• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PowerWheel neues Log

Power Wheel

Well-Known Member
Ich meine so Wirbelsäule-Reha-Zeug wie "Cobra" usw. Ok, Bird Dog geht ja auch in die Richtung. Was hälst du von "Suitcase deadlift"? Jetzt mal von sauberer Ausführung ausgehend.
Was ich da so mache ( führe ich auch nicht immer auf im Log ) :
Bird Dogs, Stir the pot und Plankvarianten

Suitcase Kreuzheben ist ein herausragendes Training für die seitliche Rumpfmuskulatur und besonders den Quadratus lumborum. Alles hervorragend wenn man den Rumpf stabilisieren möchte !

rustinxcohle

Well-Known Member
Habe mehrere Anläufe hinter mir mit immer dem gleichen Ergebnis: Rückenprobleme !
Und ich möchte an keinem Kraft Dreikampf teilnehmen ;).

Immer, unabhängig von den Gewichten? Kraftdreikampf habe ich auch kein Interesse teilzunehmen, aber Kniebeugen und Kreuzheben sehe ich für mein Training schon als elementar an.

Ok, einen Versuch geb ich mir noch...wie wäre es mit Sumokreuzheben und Frontkniebeugen? [img18]

Ok, planks mach ich auch, cobra und bird dog fang ich wieder an. Gutes video...kannte ich aber schon[img96]
;D

Power Wheel

Well-Known Member
Dienstag der 15.03.16

Arbeit
11:45-12:30

Badminton mit Kollegen

14:30-15:00

Klimmzüge parallel Kommandostil
4x9-6 KG

Zuhause
16:20

Klimmzüge parallel
1x9 KG
Liegestütze
1x30 KG

18:00

Klimmzüge parallel
6 + 4 Scap

Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Na ok. Muss jeder für sich selber entscheiden.
Das stimmt, aber ehrlich für allgemeine Fitness und Muskelaufbau braucht niemand die Big Three oder Varianten davon. Es schadet sicher nicht sie auszuführen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Am Freitag werde ich mal wieder gemeinsam mit @LeftoverCrack trainieren, ich habe ihn zu einer kleinen Klimmzugleiter "genötigt";):cool:
...allerdings wird er mich sicherlich nass machen.:rolleyes:

Power Wheel

Well-Known Member

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Das stimmt, aber ehrlich für allgemeine Fitness und Muskelaufbau braucht niemand die Big Three oder Varianten davon. Es schadet sicher nicht sie auszuführen

das sehe ich ebenso, allerdings gibt es halt auch sehr viele wirklich schöne varianten der drei, die ich persönlich niemals missen wollte.

finde es aber auch immer wieder cool was du so an alternativen raushaust :)

Power Wheel

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
Mittwoch der 16.03.16

Arbeit
11:30-12:30

Badminton mit Kollegen

plus ein paar Liegestütze

habe heute etwas Ellenbogenschmerzen, werde wohl Training erstmal umstellen .

Edit

Zuhause
17:50

Reha

Wadenheben einbeinig rein exzentrisch
2x15 KG
3x10-8 +5kg

Peterson Step ups
2x12-10 KG

Juarez Valley 20 Liegestütz Leiter
in beschämenden 11:22 ;)
( angeblich schaffen das die Insassenen in unter 8 min wenn sie gut in Form sind )

Between each set, walk eight feet across your “cell”, keeping in the spirit that this routine evolved out of the penitentiary. The goal is to complete this sequence in less than 10 minutes to be in “good shape”; under eight minutes you will have the warden calling you sir!

Unterarmextensoren exzentrisch

Klimmzüge parallel
8 KG

Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Ne, bei Klimmis habe ich mächtig abgebaut...schaffe derzeit wenn es hochkommt vielleicht 8 Wdh. auf dem letzten Loch...
Mußt du wieder mit Sohnemann ran an die Klimmzugstange und die Liegestützgriffe ;)

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Naja, du hast warscheinlich schon Jahre keinen Klimmzug mehr geschafft,

Die letzten habe ich 1982 beim Militär gemacht, damals mit knapp 80 kg Körpergewicht :012:. An deine 30 wäre ich aber nie im Leben rangekommen, das war eher hoher einstelliger Bereich.

Oben