• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Pitt Feldversuch und Trainingstagebuch

Chris

Member
Flachbank: 10+8, 48,5 kg
Überzüge: 10+9, 27,5 kg
Ausfallschritte: 18; 62,5 kg
+ein bischen Bauchtrainingsversuche als cool down

Anstrengende TE, auf Grund der Hitze aber mit längeren Verschnaufpausen-> 45 min.

Vali

Well-Known Member
YEAH!!!! CHRIS!!!!

Geht ja super ab bei dir! Weiterso vor allem die Überzüge scheinen derzeit echt gut bei dir zulaufen. Ich hab eine steigerung anch der anderen gesehen! Dips werden ja auch immer besser. Und schön straff mit den 30 Minuten (bis auf den einen Ausreißer ;) ).

Macht dir das System noch Spaß?
Und wie fühlst du dich?

Gruß

Vali

Chris

Member
Hallo Vali,
schön mal wieder von dir zu hören! Zur Zeit läufts echt gut, das System macht mir riesen Spaß! Überzüge sind auf dem Boden echt super, der Lat muss ganz schön arbeiten! Das motiviert natürlich auch unheimlich, daher freue ich mich jedesmal schon auf die nächste TE.
Ich habe gesehen, dass du jetzt auch wieder mit einem neuem Plan einsteigst? Was macht der Job (schon Fernsehauftritt geplant ;) ?)

Vali

Well-Known Member
Letzteres ist nichts geplant ;)
Da ich nur 2 Tage in der Woche Zeit hab zu trainieren muss ich zwangsweise ja schon auf einen 2er umsteigen.
Ich bin gespannt ob ich so auch vorran komme.

Gruß

Vali

Chris

Member
Das mit dem zweier würde mich auch sehr interessieren, im Herbst werde ich ein Studium beginnen und kann dann auch nur am WE trainieren. Ich würde mich freuen, wenn du über Fortschritte/Probleme/etc berichtest! :)

Chris

Member
Klimmzüge: 7/4 :eek: -> nachher noch ein Negativsatz mit Zusatzgewicht
Hyperextension: 10+10, 2,5 kg
Dips: 6 am Holm/ 8+9, 27,5 kg zwischen 2 Bänken
Wadenheben: 10+10, 30 kg

War heute sehr müde, deshalb Einbußen bei den meisten Übungen. Hyprextension jetzt mit Lh, daher zu dem Gewicht im Log 10 kg dazuzählen.

Chris

Member
So, nachdem ich gestern wieder fit war, lief die TE auch gut:
Bankdrücken: 10+11, 48,5 kg -> bald sind die 50 dran :D :D
Überzüge: 10+11, 27,5 kg
Ausfallschritte: 22 reps, 62,5 kg

Nicht allzu intensiv wegen längerer Verschenaufpausen (scheiß Dachboden-> Hitze ohne Ende), dafür aber nächste TE überall höhere Gewichte. :)

Chris

Member
Auf Grund einer gestrigen gehörigen Magen-Darm-Grippe fällt das Training jetzt erst mal bis mind. einschließlich Freitag flach.

Vali

Well-Known Member
Ich wünsch dir ne gute genesung!
Seh es Positiv und gönn deinem Körper die ruhe. SO beugst du Prophylaktisch schonmal ein Plateu vor ;D

Gruß

Vali

Chris

Member
Danke, so hat die Pause wenigstens auch einen guten Effekt :) .

Vali

Well-Known Member
Manchmal muss man sich die Dinge einfach mal schön reden!

Gruß

Vali

Chris

Member
So, bin wieder fit und habe gestern mal eine leichte Einstiegs-TE hingelegt:

Klimmzüge: 7/5/4
Dips: 6 am Holm/ 8+9 mit 27,5 kg zwischen 2 Bänken
Hyperextension: 10+8, 3,5kg (+ Lh)
Wadenheben:9+9, 31 kg

War nicht allzu intensiv, z.T. leichte Einbußen. Bei den Klimmis muss jetzt bald wieder mal eine Steigerung (9 reps) möglich sein.

Chris

Member
Cardiomäßig war leider wegen Zeitmangel in den letzten Monaten wenig los, das soll sich änder: Ich will 2 mal wöchentl. Cardio machen, insgesamt eine Stunde wöchentl.. Dabei soll pro Woche eine halbe Stunde gejoggt und eine halbe Stunde geschwommen werden.
Heute habe ich mit dem Joggen begonnen, habe das bisher noch nie richtig gemacht, dementsprechend fühlen sich meine Beine an (das gibt Mk :eek:). Nach der nächsten TE ist dann Schwimmen an der Reihe.
Edit: Mk der übelsten Sorte, im rechten Schienbein so stark, das ich hinke. :eek:

Chris

Member
Gestern habe ich ein wenig trainiert, allerdings nur BD und ein bischen Rudern+Überzüge, da der Mk in den Beinen immer noch zu übel war. Ich werde weiterhin aus den PITT Plänen vorerst die Beinübungen (Wadenheben/Ausfallschritte) streichen und dafür regelmäßig joggen, bis sich meine Beine an diese neue, ungewohnte Belastung gewöhnt haben und ich Joggen als normales Cardio ansehen kann.

Chris

Member
Nachher gehts joggen. Nächste TE muss noch etwas warten, habe gestern von gestern Muskelkater im Bizeps (mussten nach Abischerz aufräumen und so Platten schleppen, ging übelst auf Bizeps).

Chris

Member
naja, wir waren halt die letzten an der schule...sonst gibts keinen abiball (und damit kein abizeugnis) :eek:

Chris

Member
Heutige TE:
Klimmzüge: 7/5-> zur Abwechslung mal längere Kadenz+ 10 reps negative mit 10 kg Zusatzgewicht nachher
Dips: 7 (Holm, BW)/ 10+12, 27,5 kg (Bänke)
Hyperextension: 10+12, 3,5 kg
Wadenheben: 10+11, 41 kg

Insgesamt eine erfolgreiche und sehr erschöpfende TE.

Chris

Member
Bankdrücken: 9+9, 48,5 kg
Überzüge: 10+4 reps, 27,5 kg -> zu hohes Gewicht, deshalb zweiter Satz mit 25 kg und ebenfalls 10+4 reps
Ausfallschritte: 20, 60 kg

Bei allen Übungen leichte Defizite, was aber schnellstmöglich behoben wird :). Eine anstrengende und intensive TE.

Chris

Member
Klimmzüge: 6/4/2/2 -> heute mal sehr weiter Untergriff
Dips: 7 (Holm); 9+9, 28,5 kg (zwischen 2 Bänken)
Hyperextension: 9+9, 5 kg
Wadenheben: 9+10, 32,5 kg

Anstrengede Te, aber endlich mal wieder eine richtig intensive, bei der ich auch gekämpft habe.

Oben