AW: Petz_o's Log: Bitte einsteigen. Nächster Halt, die 550kg!
Nach über einem Jahr ohne Training melde ich mich wieder
Was habe ich das letze Jahr so gemacht: vor allem abgespeckt. Wiege 35kg weniger. Momentan wiege ich 65kg (+ - 1kg).
Die meiste Zeit bin ich gelaufen. Letzten Sommer viel Rennrad gefahren.
Im Moment liegt mein Laufpensum bei 4-5 die Woche mit ca. 50-70km. Nebenbei fahre ich auch noch etwas MTB
Ernährungstechnisch habe ich am Anfang mit weniger essen und Bewegung abgenommen.
Habe dann für fast 7 Monate nach dem 10in2 Prinzip gelebt und habe auch im November 2013 eine Fastenwoche gemacht.
Seit Kurzem ernähre ich nach IF. 2-3 Mahlzeiten am Tag. Die erste um 12:00 und die letzte gegen 18:00. Von Sonntag bis Freitag esse ich bewusst und gesund und normalerweise ohne Süßkram. Am Samstag nehme ich es dann aber nicht so genau
Seit einer Woche trainiere ich aber wieder etwas mit Gewichten. Da ich aber nur eine 1,20m Langhantel habe und ein paar Gewichte, habe ich nur Liegestütze, Sit-ups, Lh-Curls, Überkopfdrücken und Lh-Rudern gemacht. Mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen
Wie soll es jetzt weitergehen? Ich werde weiterhin laufen aber etwas weniger. 3-4 mal die Woche mit ca. 30-50km. Gelegentlich auch mal ein langer Lauf (+30km)
Kraftmässig wollte ich nur den Oberkörper trainieren und mich aufs Bankdrücken und Überkopfdrücken konzentrieren.
Auf Kniebeugen und Kreuzheben habe ich im Moment keine Lust. Vielleicht kommt das ja noch aber im Moment nicht.
Gewichtsmässig will ich im Moment auch nicht viel schwerer werden. Stark werden ohne fett zu werden
Gestern habe ich mir eine Hantelbank und eine Langhantel mit Scheiben bestellt. Bis dahin werde ich wie letzte Woche weitermachen.
Am Anfang werde ich nach eine Art Starting Strength trainieren. Eben nur den Oberkörper. Trainiert wird 3 mal die Woche.
Sieht dann wie folgt aus:
TE1: Bankdrücken 3x5; Langhantel-Rudern 3x5; Langhantelcurls 3x6-8; Dips 3xMV; Sit-Ups 3x12
TE2: Überkopfdrücken 3x5; Enges Bankdrücken 3x5; Good Mornings 3x8-10; Klimmzüge 3xMV; Sit-Ups 3x12
Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.
So, das war es mal fürs Erste.
Werde natürlich wieder logen. Hier meine Laufeinheit von gestern:
26.05.2014
Laufen
Distanz: 12,48km
Zeit: 1:00:45
Pace: 4:52 min/km
Wetter: 15 Grad, bewölkt
Schuhe: Puma Faas 350 S
Ø HF: 131 bpm