• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Petz_o

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Bitte einsteigen. Nächster Halt, die 550kg!

Nach über einem Jahr ohne Training melde ich mich wieder :)

Was habe ich das letze Jahr so gemacht: vor allem abgespeckt. Wiege 35kg weniger. Momentan wiege ich 65kg (+ - 1kg).

Die meiste Zeit bin ich gelaufen. Letzten Sommer viel Rennrad gefahren.

Im Moment liegt mein Laufpensum bei 4-5 die Woche mit ca. 50-70km. Nebenbei fahre ich auch noch etwas MTB

Ernährungstechnisch habe ich am Anfang mit weniger essen und Bewegung abgenommen.
Habe dann für fast 7 Monate nach dem 10in2 Prinzip gelebt und habe auch im November 2013 eine Fastenwoche gemacht.

Seit Kurzem ernähre ich nach IF. 2-3 Mahlzeiten am Tag. Die erste um 12:00 und die letzte gegen 18:00. Von Sonntag bis Freitag esse ich bewusst und gesund und normalerweise ohne Süßkram. Am Samstag nehme ich es dann aber nicht so genau :)

Seit einer Woche trainiere ich aber wieder etwas mit Gewichten. Da ich aber nur eine 1,20m Langhantel habe und ein paar Gewichte, habe ich nur Liegestütze, Sit-ups, Lh-Curls, Überkopfdrücken und Lh-Rudern gemacht. Mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen :)

Wie soll es jetzt weitergehen? Ich werde weiterhin laufen aber etwas weniger. 3-4 mal die Woche mit ca. 30-50km. Gelegentlich auch mal ein langer Lauf (+30km)

Kraftmässig wollte ich nur den Oberkörper trainieren und mich aufs Bankdrücken und Überkopfdrücken konzentrieren.

Auf Kniebeugen und Kreuzheben habe ich im Moment keine Lust. Vielleicht kommt das ja noch aber im Moment nicht.

Gewichtsmässig will ich im Moment auch nicht viel schwerer werden. Stark werden ohne fett zu werden :)

Gestern habe ich mir eine Hantelbank und eine Langhantel mit Scheiben bestellt. Bis dahin werde ich wie letzte Woche weitermachen.

Am Anfang werde ich nach eine Art Starting Strength trainieren. Eben nur den Oberkörper. Trainiert wird 3 mal die Woche.

Sieht dann wie folgt aus:

TE1: Bankdrücken 3x5; Langhantel-Rudern 3x5; Langhantelcurls 3x6-8; Dips 3xMV; Sit-Ups 3x12

TE2: Überkopfdrücken 3x5; Enges Bankdrücken 3x5; Good Mornings 3x8-10; Klimmzüge 3xMV; Sit-Ups 3x12

Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

So, das war es mal fürs Erste.

Werde natürlich wieder logen. Hier meine Laufeinheit von gestern:

26.05.2014

Laufen

Distanz: 12,48km
Zeit: 1:00:45
Pace: 4:52 min/km
Wetter: 15 Grad, bewölkt
Schuhe: Puma Faas 350 S

Ø HF: 131 bpm

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Was habe ich das letze Jahr so gemacht: vor allem abgespeckt. Wiege 35kg weniger. Momentan wiege ich 65kg (+ - 1kg).
das ist ja mal krass!! glückwunsch dazu!!! .....und willkommen zurück!!:)

(zum plan: bedenke das zug-druck-verhältnis ;) )

Marty McFly

Well-Known Member

Hallo, freut mich, mal wieder was von dir zu lesen!

S

Solos

Guest

Oh ja, schöne Entwicklung. Und was das Laufen angeht, so scheinen wir in etwa in der gleichen Leistungskategorie zu sein. Nur das ich 88-89 kg auf die Waage bringe! :) Aber da können wir uns schön um die Plätze in der MC-Rangliste duellieren! Da du die Pace und konkrete Strecke angibst: womit läufst du, Uhr oder App ala Runtastic?

Petz_o

Well-Known Member

Hallo, freut mich, mal wieder was von dir zu lesen!

Freut mich auch wieder hier zu sein

Oh ja, schöne Entwicklung. Und was das Laufen angeht, so scheinen wir in etwa in der gleichen Leistungskategorie zu sein. Nur das ich 88-89 kg auf die Waage bringe! :) Aber da können wir uns schön um die Plätze in der MC-Rangliste duellieren! Da du die Pace und konkrete Strecke angibst: womit läufst du, Uhr oder App ala Runtastic?

Duellieren klingt gut. Da bin ich dabei ;D

Bestzeiten im Moment sind:

5km: 22:21 Minuten (wird aber, glaube ich, am Wochenende verbessert)

10km: 45:15 Minuten (knapp an der 45er Marke vorbei)

21,1km: 1:50:20 Minuten

Längste Strecke: 28.7km

Ich habe 2 GPS Uhren. Normalerweise benutze ich die Garmin Forerunner 220 und meine alte Forerunner 305 liegt in meiner Sporttasche hinten im Auto für spontane Läufe

Marty McFly

Well-Known Member

bestzeiten im moment sind:

5km: 22:21 minuten (wird aber, glaube ich, am wochenende verbessert)

10km: 45:15 minuten (knapp an der 45er marke vorbei)

21,1km: 1:50:20 minuten

längste strecke: 28.7km

top!!!

S

Solos

Guest

Das sind mal echt gute Zeiten! [img17]
Poste sie doch in die Arena, mit der 5 und 10 km Zeit übernimmst du gleich die Führung!

Ich nutze ebenfalls die Forerunner von Garmin, allerdings das 610er Modell. Bin sehr zufrieden, vor allem der Vibrationsalarm ist Gold wert! Schneller macht sie mich aber auch nicht! ;D

Bin Mitte April einen HM gerannt und lasse es momentan was entspannter angehen beim Laufen. Im Oktober renne ich den nächsten, dafür fange ich Ende Juli wieder mit einem etwas strukturierterem Training an. Möchte dann auch mal nen richtig scharfen 10er laufen um zu sehen was da geht. Aber am wichtigsten ist der Spaß!

Mache es im übrigen mit dem Krafttraining ähnlich wie du es vor hast. Der Schwerpunkt liegt auf dem Oberkörper, das Beinprogramm habe ich im Wesentlichen auf KB zusammengestrichen. Dafür mache ich recht viel Hüftkräftigung und Stabbi, zur Kompensation des einseitigen Laufens.

Gruß

Petz_o

Well-Known Member

Das sind mal echt gute Zeiten! [img17]
Danke Jungs aber da muss noch mehr gehen :)

Poste sie doch in die Arena, mit der 5 und 10 km Zeit übernimmst du gleich die Führung!
Das wäre doch etwas ungerecht da ich in der Zeit nur gelaufen bin. Aber ab sofort bin ich dabei :)

Ich nutze ebenfalls die Forerunner von Garmin, allerdings das 610er Modell. Bin sehr zufrieden, vor allem der Vibrationsalarm ist Gold wert! Schneller macht sie mich aber auch nicht! ;D
Ja der Vibrationsalarm ist Gold wert. Man kann sich beim Intervall-Training voll und ganz aufs Laufen konzentrieren. Längere Strecken laufe ich auch manchmal nach der Run-Walk-Run Methode von Jeff Galloway und da ist der Alarm auch wunderbar

Bin Mitte April einen HM gerannt und lasse es momentan was entspannter angehen beim Laufen. Im Oktober renne ich den nächsten, dafür fange ich Ende Juli wieder mit einem etwas strukturierterem Training an. Möchte dann auch mal nen richtig scharfen 10er laufen um zu sehen was da geht. Aber am wichtigsten ist der Spaß!
Spaß ist das Wichtigste beim Sport. Wenn der fehlt ist es nur noch Quälerei und dafür ist die Zeit zu kostbar

Mache es im übrigen mit dem Krafttraining ähnlich wie du es vor hast. Der Schwerpunkt liegt auf dem Oberkörper, das Beinprogramm habe ich im Wesentlichen auf KB zusammengestrichen. Dafür mache ich recht viel Hüftkräftigung und Stabbi, zur Kompensation des einseitigen Laufens.
Klingt gut [img17]

G

Gast

Guest

sag bescheid, falls wir deinen logtitel ändern, oder dein log in einen anderen bereich verschieben sollen:)

Petz_o

Well-Known Member

sag bescheid, falls wir deinen logtitel ändern, oder dein log in einen anderen bereich verschieben sollen:)

Bereich würde ich lassen da ich Bankdrücken wieder schwer trainieren will und eventuel auch Wettkämpfe machen will

Titel könntest du bitte einfach in "Petz_o's Log" umbenennen. Danke

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen zurück!:)

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log

Willkommen zurück alter, schlanker Mann! Bilder!

Dicker

Well-Known Member

Gewaltig abgenommen, Respekt !
Und ich finde es gut, das Du wieder verstärkt was für den Oberkörper/Arme machen möchtest.
WK ? Im Bankdrücken oder KDK ? Oder beides ?

Petz_o

Well-Known Member

Gewaltig abgenommen, Respekt !
Und ich finde es gut, das Du wieder verstärkt was für den Oberkörper/Arme machen möchtest.
WK ? Im Bankdrücken oder KDK ? Oder beides ?

Danke Dicker

Vorerst nur Bankdrücken. Für KDK müsste ich ja auch Kniebeugen und Kreuzheben trainieren aber das steht im Moment nicht auf dem Plan

Oben