• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

G

Gast

Guest
AW: Petz_o's Log: Bitte einsteigen. Nächster Halt, die 550kg!

Es mag sein das ich nicht weis was ich alles machen könnte, aber ich glaube zu wissen was ich nicht kann !
Wir wollen aber Petz seinen Log nicht belasten.

In einen anderen Forum wo ich noch regelmäßig schreibe hat jemand einen schönen Spruch im Anhang, der geht ungefähr so : Ein Narr tut was er nicht lassen kann, ein Weiser läßt, was er nicht tun kann.
ja, klingt nett. man sollte sich aber nicht durch annahmen oder den glauben an fictionen limitieren lassen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Es mag sein das ich nicht weis was ich alles machen könnte, aber ich glaube zu wissen was ich nicht kann !
Wir wollen aber Petz seinen Log nicht belasten.

In einen anderen Forum wo ich noch regelmäßig schreibe hat jemand einen schönen Spruch im Anhang, der geht ungefähr so : Ein Narr tut was er nicht lassen kann, ein Weiser läßt, was er nicht tun kann.
...glaube mir, damals als Fetti Fettstein hätte ich auch nie gedacht wohin ich mal komme..."der Körper kommt nur dahin, wo der Geist schon vorher war" und "was du für den Gipfel hälst, ist nur eine Stufe":scool:

Dicker

Well-Known Member

Mein Geist tickt anders, glaube mir. Aber in einem magst Du recht haben, meine derzeitigen Ziele sind nur eine Stufe auf dem Weg zum Gipfel. Gebe mir noch ein paar Jahre, ich mache den Rest !

Petz_o

Well-Known Member

10/02/2013

Laufen:

Distanz: 2,64 km
Zeit: 00:19:12
Ø Pace: 07:16 min/km
Ø Geschwindigkeit: 8,25 km/h

- Heute lief es schon besser als gestern. Gestern musste ich noch 6 "Gehpausen" machen. Heute keine mehr

Petz_o

Well-Known Member

11/02/2013
Fahrradergometer:
5 Minuten

Kniebeugen:
10*20kg
10*40kg
10*60kg
10*70kg
10*80kg

Bankdrücken:
10*30kg
10*40kg
10*50kg
10*60kg
10*70kg

Good Mornings:
10*20kg
10*25kg
10*30kg
10*35kg
10*40kg

Langhantelhrudern:
10*40kg
10*45kg
10*50kg

Frontdrücken:
10*20kg
10*25kg
10*30kg
10*32,5kg
10*35kg

Lh-Curls:
10*20kg
10*22,5kg
10*25kg

French Press: (stehend)
10*20kg
10*22,5kg
10*25kg

Crunch:
10, 10, 10

Dauer: 60 Minuten (15:40 - 16:40)

- Das war nix. Zuviel und hat keinen Spass gemacht.

Petz_o

Well-Known Member

Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht. Ich werde mich (so komisch, es bei meinen Kraftwerten, auch klingen mag) aufs Bankdrücken und Laufen konzentrieren. Heisst: Montag und Freitag wird Bank nach Madcow trainiert. Das sieht dann so aus:

Montag: Bankdrücken (Madcow)
________Lh-Curls (3*10)
________Enges Bankdrücken (3*10 oder 5*5. Das weiß ich noch nicht)
________Lh-Rudern (Madcow)
________Crunch (3 Sätze)

Freitag: Bankdrücken (Madcow)
________Military Press (Madcow)
________Lh-Rudern (Madcow)
________Crunch (3 Sätze)

Marty McFly

Well-Known Member

Das heißt, Beugen und Heben lässt du ganz weg?

Petz_o

Well-Known Member

Ja, Beugen und Heben wird im Moment auf Eis gelegt.

Marty McFly

Well-Known Member

Ja, Beugen und Heben wird im Moment auf Eis gelegt.

Schade. Ganz sein lassen würde ich es an deiner Stelle nicht. Einmal wöchentlich je 5 lockere Sätze 5er oder 8er wären definitiv auch nicht "schädlich" fürs Laufen und würden dir eine gewisse Stabilität geben bzw. erhalten.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

da schließe ich mich marty an.
gute läufer machen auch stabitraining und müssen sich ab und zu im gym über die volle rom bewegen, um nicht zu verkürzen.

deinen plan finde ich total unausgewogen, nicht nur wegen unterkörper, auch wegen druck-zug verhältnis!
...du oller discopumper;D

Dicker

Well-Known Member

Ich kann mich den beiden nur anschließen, ohne die anderen beiden Grundübungen wird es ein langer Weg um im Bankdrücken deutlich besser zu werden. Das Mißverhältnis Druck-Zug wurde mir auch schon attestiert, ist seit dem abgestellt worden.
Die Kraft kommt aus der Körpermitte, vergiß das nie !
Trainingsmäßig kann ich dir nichts anraten, was ich mache kannst Du nachlesen. Ich bezweifle aber das es jedem nützen würde.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schade. Ganz sein lassen würde ich es an deiner Stelle nicht. Einmal wöchentlich je 5 lockere Sätze 5er oder 8er wären definitiv auch nicht "schädlich" fürs Laufen und würden dir eine gewisse Stabilität geben bzw. erhalten.

[img17]

Petz_o

Well-Known Member

Montags könnte ich ein paar leichte Sätze beugen. Ich überlegs mir.

Ich habe im Moment absolut keine Lust zum Beugen und Heben und wenn ich ich keine Lust drauf habe, mache ich es auch nicht weil sonst macht mir das Training keinen Spass und ich habe keine Vorfreude aufs Training.

So schlimm finde ich meinen Plan gar nicht. Die meisten Übungen würde ich bei Madcow sowieso machen. Ich mache zusätzlich nur ein paar Curls und enges Bankdrücken. Ein wenig Bizeps und Trizeps kann beim Bankdrücken ja nicht schaden

G

Gast

Guest

Ich habe im Moment absolut keine Lust zum Beugen und Heben und wenn ich ich keine Lust drauf habe, mache ich es auch nicht weil sonst macht mir das Training keinen Spass und ich habe keine Vorfreude aufs Training.

kannst doch alternativen ausführen. zb kurzhantelschwingen für den unteren rücken, frontbeugen, gobletsquats, sprünge etc..

Petz_o

Well-Known Member

13/02/2013

Laufen:

Distanz: 3,29 km
Zeit: 00:22:15
Ø Pace: 06:45 min/km
Ø Geschwindigkeit: 8,87 km/h
Körpergewicht: 95,3kg

- Hat alles super geklappt. Mein erstes Ziel (3km am Stück) habe ich heute erreicht. Mein zweites Ziel (3km unter 20 Minuten) habe ich um 20 Sekunden verpasst. Dann eben das nächste Mal

Mr.Wayne

Well-Known Member

Frontbeugen sind ne sehr gute Idee! Dort wirst du sehr niedrig einsteigen müssen, weil es einfach ne andere Belastung ist. Seit ich diese Übung kenne halte ich sie für eine der besten überhaupt.

Pompejus

Member

Frontbeugen sind ne sehr gute Idee! Dort wirst du sehr niedrig einsteigen müssen, weil es einfach ne andere Belastung ist. Seit ich diese Übung kenne halte ich sie für eine der besten überhaupt.

die beste bauchübung... :)

Oben