Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Man muss ja nicht zunehmen um stärker zu werden, das ist ja gerade das coole!
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
Man muss ja nicht zunehmen um stärker zu werden, das ist ja gerade das coole!
Ziele beim Körpergewicht und beim Bankdrücken für 2013 werden bleiben. Vielleicht mache ich 1-2 Bankdrückwettkämpfe dieses Jahr
So, das war es jetzt mal fürs Erste. Natürlich werde ich weiter logen, auch wenns nicht mehr so interessant ist![]()
Ich weißIst finde ich, auch wenn es vllt komisch klingt, eine gute Entscheidung.
Ja, das stimmt. Ich bin immer sehr gerne gelaufenLaufen ist eine sehr schöne Beschäftigung wie ich finde.
Nein nein, ich bin froh wenn ich jetzt mal 5km überlebeSteige aber die ersten Tage/Wochen nicht zu radikal ein!
![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)
Vorerst mal nur Bankdrücken. Später sehen wir weiterIch bin mir sicher, dass du das Powerlifting auch neben dem Laufen gut wirst fahren können.
Ja, die leibe AusdauerIn diesem Sommer habe ich fest vor die Schwerpunkte stark in Richtung Ausdauer zu verschieben
Vielen DankViel Erfolg!
![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)
...finde ich top!!! genau DESWEGEN ist das Training in Phasen/Zyklen auch so ein geile Sache, ich denke die Lust auf KDK wird auch wieder kommen bei dir, DENN ohne deine geliebten Excell-Tabellen überlebst du doch keine 3 Monate...
...ich persönlich denke, dass vor allem Späteinsteiger, so wie wir, von einer Jahresplanung mit versch. Schwerpunkten, über mehre Zyklen aufgeteilt, profitieren, weil uns das ständige Kraftraining einfach oft auf Dauer zu langweilig ist...vor allem dein obiger Plan war mir immer mehr als langweilig, habe den immer nur max. so 6-8 Wochen durchgehalten...
...es spricht ja nix dagegen die ersten 3 Monate etwas zu pumpen + laufen, dann zum Sommer hin wieder etwas schwerer zu trainieren, um dann zum Winter hin wieder konzentriert KDK zu trainieren...würde dann ja auch super mit dem Bembel passen...
...die anderen Wettkämpfe machst du dann eben aus dem Training heraus bzw. evtl. mit einer sehr kurzen, 3-4 wöchigen, Leistungsausprägung...passt doch für Hobbysportler sehr gut...
Wenn Du dann schreibst, kannst Du dein tagaktuelles Körpergewicht mit reinschreiben ?
Damit so ein dicker kranker Sack wie ich sieht, das laufen auch ein Weg wäre.
...und der glaube daran steht dir im wegIch bin körperlich ein völlig anderer Typ, das ist so als wenn Du aus einen Eisbären ein Rennpferd machen wolltest.