• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

scar1984

Active Member
AW: Petz_o's Log: Bitte einsteigen. Nächster Halt, die 550kg!

Man muss ja nicht zunehmen um stärker zu werden, das ist ja gerade das coole!

Petz_o

Well-Known Member

01/02/2013

Madcow 5x5
Woche 5 / mittel

Fahrradergometer:
5 Minuten

Kniebeugen:
10*20kg
5*40kg
5*70kg
5*85kg
5*105kg
5*120kg
3*140kg
8*105kg

Bankdrücken:
5*30kg
5*45kg
5*55kg
5*65kg
5*80kg
3*87kg
8*65kg

Langhantelhrudern:
5*35kg
5*45kg
5*50kg
5*60kg
3*68kg
8*50kg

Dauer: 70 Minuten (15:55 - 17:05)

Petz_o

Well-Known Member

04/02/2013

Madcow 5x5
Woche 6 / schwer

Fahrradergometer:
5 Minuten

Kniebeugen:
10*20kg
5*40kg
5*70kg
5*90kg
5*105kg

Bankdrücken:
10*30kg
5*45kg
5*55kg
5*70kg
5*80kg
5*87kg

Langhantelhrudern:
5*35kg
5*45kg
5*55kg
5*60kg
5*68kg

Dauer: 40 Minuten (16:10 - 16:50)

- Bei den Beugen ging leider nicht mehr. Am Wochenende lag ich wieder flach. Fieber, Übelkeit, nix gegessen usw.

Petz_o

Well-Known Member

Es werden ein paar Änderungen bei mir geben.

Ich werde mein Training grundlegend ändern. Warum? Ich will wieder laufen gehen.

Und ich bin Realist. Laufen (15-50 km/Woche) und Powerlifting mit „guten“ Werten wird in meinem Alter nicht möglich sein.
Die Gründe warum ich eine Planänderung brauche:
- Ich vermisse es sehr laufen zu gehen. Ich will wieder „raus“

- Im Moment fehlt mir die Lust fürs Powerlifting.

- Knie und Hüfte fangen leicht an zu schmerzen. Zwar noch nichts Schlimmes aber lieber vorbeugen.

- Ich bin öfters krank. In der Zeit als ich noch gelaufen bin, war ich nie krank.

Wie wird mein Training jetzt aussehen
Montag und Freitag mache ich einen GKP und Mittwochs, Samstag und Sonntag gehe ich laufen
Der GKP wird so aussehen:
- Kniebeugen
- Bankdrücken
- Good Mornings
- Lh-Rudern
- Frontdrücken
- Sz-Curls
- Dips oder French Press
- Crunches

Außer beim Bankdrücken werde ich 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen machen.
Beim Bankdrücken wird sich nicht viel ändern. Da will ich noch stärker werden. Montags mache ich beim Bankdrücken auch 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen und Freitags 5x5 (steigende Sätze)

Ziele beim Körpergewicht und beim Bankdrücken für 2013 werden bleiben. Vielleicht mache ich 1-2 Bankdrückwettkämpfe dieses Jahr

So, das war es jetzt mal fürs Erste. Natürlich werde ich weiter logen, auch wenns nicht mehr so interessant ist :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist finde ich, auch wenn es vllt komisch klingt, eine gute Entscheidung. Laufen ist eine sehr schöne Beschäftigung wie ich finde. Mich juckts da auch hin und wieder mal. Steige aber die ersten Tage/Wochen nicht zu radikal ein! V.a. die passiven Strukturen werden sonst sehr stark in Mitleidenschaft gezogen, was nicht gerade zur Schmerzlinderung beiträgt. Dann stellt sich auch die Gewöhnung mit dem Krafttraining gut ein. Ich bin mir sicher, dass du das Powerlifting auch neben dem Laufen gut wirst fahren können.

Marty McFly

Well-Known Member

Ziele beim Körpergewicht und beim Bankdrücken für 2013 werden bleiben. Vielleicht mache ich 1-2 Bankdrückwettkämpfe dieses Jahr

So, das war es jetzt mal fürs Erste. Natürlich werde ich weiter logen, auch wenns nicht mehr so interessant ist :)

Na was solls! Laufen ist auch schön. In diesem Sommer habe ich fest vor die Schwerpunkte stark in RichtungAusdauer zu verschieben um auch mal wieder was anderes zu machen als Gewichte zu schubsen. :)

Viel Erfolg!

Petz_o

Well-Known Member

Ist finde ich, auch wenn es vllt komisch klingt, eine gute Entscheidung.
Ich weiß :)

Laufen ist eine sehr schöne Beschäftigung wie ich finde.
Ja, das stimmt. Ich bin immer sehr gerne gelaufen

Steige aber die ersten Tage/Wochen nicht zu radikal ein!
Nein nein, ich bin froh wenn ich jetzt mal 5km überlebe [img3]

Ich bin mir sicher, dass du das Powerlifting auch neben dem Laufen gut wirst fahren können.
Vorerst mal nur Bankdrücken. Später sehen wir weiter

In diesem Sommer habe ich fest vor die Schwerpunkte stark in Richtung Ausdauer zu verschieben
Ja, die leibe Ausdauer :)

Vielen Dank

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...finde ich top!!! genau DESWEGEN ist das Training in Phasen/Zyklen auch so ein geile Sache, ich denke die Lust auf KDK wird auch wieder kommen bei dir, DENN ohne deine geliebten Excell-Tabellen überlebst du doch keine 3 Monate...[img3]

...ich persönlich denke, dass vor allem Späteinsteiger, so wie wir, von einer Jahresplanung mit versch. Schwerpunkten, über mehre Zyklen aufgeteilt, profitieren, weil uns das ständige Kraftraining einfach oft auf Dauer zu langweilig ist...vor allem dein obiger Plan war mir immer mehr als langweilig, habe den immer nur max. so 6-8 Wochen durchgehalten...

...es spricht ja nix dagegen die ersten 3 Monate etwas zu pumpen + laufen, dann zum Sommer hin wieder etwas schwerer zu trainieren, um dann zum Winter hin wieder konzentriert KDK zu trainieren...würde dann ja auch super mit dem Bembel passen...:)

...die anderen Wettkämpfe machst du dann eben aus dem Training heraus bzw. evtl. mit einer sehr kurzen, 3-4 wöchigen, Leistungsausprägung...passt doch für Hobbysportler sehr gut...

Dicker

Well-Known Member

Wenn Du dann schreibst, kannst Du dein tagaktuelles Körpergewicht mit reinschreiben ?
Damit so ein dicker kranker Sack wie ich sieht, das laufen auch ein Weg wäre.

Petz_o

Well-Known Member

...finde ich top!!! genau DESWEGEN ist das Training in Phasen/Zyklen auch so ein geile Sache, ich denke die Lust auf KDK wird auch wieder kommen bei dir, DENN ohne deine geliebten Excell-Tabellen überlebst du doch keine 3 Monate...[img3]

...ich persönlich denke, dass vor allem Späteinsteiger, so wie wir, von einer Jahresplanung mit versch. Schwerpunkten, über mehre Zyklen aufgeteilt, profitieren, weil uns das ständige Kraftraining einfach oft auf Dauer zu langweilig ist...vor allem dein obiger Plan war mir immer mehr als langweilig, habe den immer nur max. so 6-8 Wochen durchgehalten...

...es spricht ja nix dagegen die ersten 3 Monate etwas zu pumpen + laufen, dann zum Sommer hin wieder etwas schwerer zu trainieren, um dann zum Winter hin wieder konzentriert KDK zu trainieren...würde dann ja auch super mit dem Bembel passen...:)

...die anderen Wettkämpfe machst du dann eben aus dem Training heraus bzw. evtl. mit einer sehr kurzen, 3-4 wöchigen, Leistungsausprägung...passt doch für Hobbysportler sehr gut...

Ja, schauen wir mal wie es weiter geht und wann die Lust fürs KdK wiederkommt. Das Laufen werde ich aber beibehalten.

Jetzt wird mal "ungezwungen" trainiert und das das Laugen genossen

Wenn Du dann schreibst, kannst Du dein tagaktuelles Körpergewicht mit reinschreiben ?
Damit so ein dicker kranker Sack wie ich sieht, das laufen auch ein Weg wäre.

Ja kann ich machen. :)

Petz_o

Well-Known Member

06/02/2013

Fahrradergometer:
5 Minuten

Frontdrücken:
10*20kg
10*30kg
10, 8, 7 mit 40kg

Good Mornings:
10*20kg
10*30kg
10*40kg

Lh-Curls:
3*10 mit 20kg

French Press (stehend):
3*10 mit 20kg

Crunch:
10, 10, 10

Dauer: 35 Minuten (15:50 - 16:25)

- Ein wenig "Vorbereitungstraing" für nächste Woche gemacht

Petz_o

Well-Known Member

08/02/2013

Fahrradergometer:
5 Minuten

Bankdrücken:
5*30kg
5*45kg
5*55kg
5*70kg
5*80kg
3*88kg
8*70kg

Langhantelhrudern:
10*20kg
10*25kg
10*30kg
10*35kg
10*40kg

Crunch:
10, 10, 10

Dauer: 40 Minuten (15:55 - 16:35)

- Bankdrücken lief richtig gut heute.

Petz_o

Well-Known Member

09/02/2013

Laufen:

Distanz: 2,49 km
Zeit: 00:19:27
Ø Pace: 07:48 min/km
Ø Geschwindigkeit: 7.68 km/h

Nach über 3 Jahren und 30kg schwerer, das erste Mal wieder laufen. Absolut keine Kondition mehr. Da muss was getan werden
smilie.gif

Dicker

Well-Known Member

Eigentlich hatte ich so etwas erwartet, ging mir vor Jahren ähnlich und wurde sofort eingestellt. Der erste "Lauf" wurde nach wenigen hundert Metern mit Seitenstechen und schmerzenden Schienbeinen beendet. Habe es dann noch mal mit Fahrrad fahren versucht, aber ebend so nach wenigen Fahrten eingestellt. Von daher ist meine Benarrlichkeit beim jetzigen Kraftsport schon verwunderlich.

Wolltest Du das Körpergewicht nicht mit aufschreiben ?

Petz_o

Well-Known Member

Bei mir wird nix eingestellt. Ich freue mich schon wieder auf morgen. Dann freue ich mich auf die ersten 5km, danach dann die 5km unter 30 Minuten usw. Ich laufe ja jetzt wieder weil es mir Spass macht.
Das mit dem Gewicht dabei schreiben mache ich ab nächster Woche

Dicker

Well-Known Member

Meine Erwartung war auf die fehlende Kondition bei dem erhöhten Körpergewicht bezogen !
Du sollst nichts einstellen.................lauf mein Junge, lauf !
Ich bin körperlich ein völlig anderer Typ, das ist so als wenn Du aus einen Eisbären ein Rennpferd machen wolltest.

Dicker

Well-Known Member

Es mag sein das ich nicht weis was ich alles machen könnte, aber ich glaube zu wissen was ich nicht kann !
Wir wollen aber Petz seinen Log nicht belasten.

In einen anderen Forum wo ich noch regelmäßig schreibe hat jemand einen schönen Spruch im Anhang, der geht ungefähr so : Ein Narr tut was er nicht lassen kann, ein Weiser läßt, was er nicht tun kann.

Oben