• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Petz_o

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Der Angriff auf die 450

Hab heute versucht Kettlebell Death Snatch zu machen. Die stehen ja auf dem Programm beim Crossfit-Stongman WK

Der 2te Durchgang sieht besser als der erste, würd ich meinen. Was sagen die Experten dazu. Was muss ich noch anders machen?

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Ich kenne jetzt den "Death Snatch", bzw. bin mir nicht sicher, dass wir unter Snatch das gleiche Verstehen.
Was du machst, ist mehr ein Snatch aus dem Gewichtheben, denn einem Snatch, den ich mit der KB verbinde.

Kann man irgendwo nachlesen, was die Anforderung in dieser Disziplin ist?
Wenn es darum geht möglichst viele Wdh. in einer bestimmten Zeit zu machen, dann gäbe es ein paar Tips, wie Du einiges mehr schaffen kannst mit deutlich weniger Kraftaufwand.

Wenn der Deathsnatch aber Reißen aus dem GW meint, dann kann ich da nicht so viel zu beitragen.

VG

Petz_o

Well-Known Member

Ich kenn mich nicht so aus mit den Kugeln :ssmile: deswegen hatte ich im Thread zu dem WK gefragt

http://www.muscle-corps.de/forum/f66/crossfit-meets-strongman-5124/index2.html#post178748

Und die Antwort

http://www.muscle-corps.de/forum/f66/crossfit-meets-strongman-5124/index2.html#post178761

Disziplin wäre folgende
Burpee / Dead Kettlebell Snatch Komplex :
- 5 Burpees.
- 24kg Kettlebell für 10 Wiederholungen mit Ablegen.
So viele Runden wie möglich in 4 min. Jede Wiederholung zählt.

Petz_o

Well-Known Member

27/07/2011

5/3/1 Kniebeugen

Zyklus 4 / Woche 2 (5,5,5)

Kniebeugen (Aufwärmen)
5*55kg
3*70kg
1*82,5kg

Kniebeugen (Hauptsatz)
5*105kg
5*110kg
5*117,5kg

Kniebeugen (5*10)
5 Sätze x 10Wh (55kg)

Good Mornings
5 Sätze x 10Wh (39kg) (Nächste TE erhöhe ich auf 40kg)

Knieheben (hängend)
10, 10, 7 (27Wh)

Dauer: 45 Minuten (17:00 - 17:50)

- Mir wurde ja geraten nicht ATG, langsamer und kontrollierter zu beugen. Hab ich heute getan. Deswegen waren die Beugen heute etwas schwerer. Muss mich erst dran gewöhnen. Da ich aber nicht so tief gebeugt habe, konnte ich in einem breiteren Stand beugen als sonst

- Bei den Good Mornings habe ich heute auch mehr aufgepasst. Knie etwas gebeugt, Arsch zuerst "raus" und ich hab versucht den Rücken gerader zu halten. Gut ist es noch nicht aber schon besser

Videos folgen.

G

Gast

Guest

versuch' die kugel über eine explosive hüftstreckung im körperfernen bogen nach oben zu schwingen. nicht senkrecht!!...davon steht mit sicherheit nichts im regelwerk, dürfte also erlaubt sein. startpunkt: 30cm hinter deinen fersen. leg' die kugel leicht auf die seite, griff zeigt nach vorne.

ich dreh' dir morgen mal nen clip!...will das du die disziplin gewinnst!:scool:

edit

in deinem clip siehst du schon wie der typ die kugel bereitlegt...

Petz_o

Well-Known Member

versuch' die kugel über eine explosive hüftstreckung im körperfernen bogen nach oben zu schwingen. nicht senkrecht!!...davon steht mit sicherheit nichts im regelwerk, dürfte also erlaubt sein. startpunkt: 30cm hinter deinen fersen. leg' die kugel leicht auf die seite, griff zeigt nach vorne.

ich dreh' dir morgen mal nen clip!...
edit

in deinem clip siehst du schon wie der typ die kugel bereitlegt...

Ok, werd ich nächstes Mal versuchen. Seh jetzt was du meinst.

Ein Video von dir wäre cool. Dann seh ich besser wie es sein soll.

will das du die disziplin gewinnst!:scool:
Danke. Ich auch ;D wenn da nicht noch die Burpees wären :ssmile:

Petz_o

Well-Known Member

Und hier die Videos

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

sieht beides schon deutlich besser aus!

Beim Beugen ruhig versuchen noch langsamer und kontrollierter runter zu gehen (gerade wenn es leicht ist) - auch wenn es dadurch schwerer wird. Brust rausdrücken und vielleicht die Ellenbogen versuchen mehr nach vorne zu ziehen (hilft oftmals aufrechter zu bleiben und die Spannung zu halten). Einen Tick weiter nach hinten setzen.

aber nicht falsch verstehen: das sind schon ziemlich schöne Kniebeugen finde ich!

Good mornings: bist auf dem richtigen Weg. Schön die Spannung im unteren Rücken halten.

Petz_o

Well-Known Member

sieht beides schon deutlich besser aus!

Beim Beugen ruhig versuchen noch langsamer und kontrollierter runter zu gehen (gerade wenn es leicht ist) - auch wenn es dadurch schwerer wird. Brust rausdrücken und vielleicht die Ellenbogen versuchen mehr nach vorne zu ziehen (hilft oftmals aufrechter zu bleiben und die Spannung zu halten). Einen Tick weiter nach hinten setzen.
Danke Kreckor
Noch langsamer krieg ich hin. Bin schliesslich Beamter ;D
Mit den Ellbogen werd ich nächstes Mal versuchen. Ist schon auf meinem Trainingsblatt von der nächsten Beugeeinheit notiert

aber nicht falsch verstehen: das sind schon ziemlich schöne Kniebeugen finde ich!
Nein nein, kein Problem. Deswegen mache ich die Videos. Damit man mir sagt was ich falsch mache und/oder was ich noch besser machen kann.

Good mornings: bist auf dem richtigen Weg. Schön die Spannung im unteren Rücken halten.
Werd ich machen. Jetzt wo ich weiss wo die Fehler liegen wirds mit der Zeit immer besser werden.

G

Gast

Guest

hast du den deadsnatch nochmal gefilmt?? wenn ja: mehr schwung von unten raus. ab brusthöhe muss die kugel von selbst fliegen. kein nachdrücken im lockout....ist bei genug schwung auch nicht nötig. nutze den freien arm zum mit-schwung-holen.

gehe gleich ins training. um 11 müsste mein clip online sein:)

Petz_o

Well-Known Member

hast du den deadsnatch nochmal gefilmt?? wenn ja: mehr schwung von unten raus. ab brusthöhe muss die kugel von selbst fliegen. kein nachdrücken im lockout....ist bei genug schwung auch nicht nötig. nutze den freien arm zum mit-schwung-holen.

gehe gleich ins training. um 11 müsste mein clip online sein:)

Nein hab noch keinen neuen Deathsnatch gefilmt. Werd ich morgen machen

Bin auf dein Video gespannt

Petz_o

Well-Known Member

Vielen Dank fürs Video. Da sieht man viel besser wie es gemacht wird als auf dem anderen Video.
Werd es morgen dann wieder versuchen und filmen

G

Gast

Guest

habe extra die musik ausgemacht...achte auf die atmung:)

G

Gast

Guest

atmest du auf dem weg nach unten aus und nach oben ein (ersten zwei wh im clip)...wirds anstrengender atmest du zweimal je wh...hört man im clip gut raus:)

Petz_o

Well-Known Member

atmest du auf dem weg nach unten aus und nach oben ein (ersten zwei wh im clip)...wirds anstrengender atmest du zweimal je wh...hört man im clip gut raus:)

Dann mach ich das so, wenn ich dann dran denke. Ich vergess gerne mal beim Training auf die richtige Atmung aufzupassen :ssmile:

G

Gast

Guest

ist schon wichtig...auch für den richtigen gs-snatch:scool:

letizia

Well-Known Member

[img3] [img3] [img3] falls du dich fragst, warum dein KB-video so oft angeklickt wurde:

DAS WAR ICH...

dein(e?) tequila ist ja sowas von geil. steht da einfach herum und glotzt förmlich in die kamera!! herrlich!!! :sbiggrin:

box-beugen sehen sehr gut aus! wie hoch ist die kiste?

Petz_o

Well-Known Member

[img3] [img3] [img3] falls du dich fragst, warum dein KB-video so oft angeklickt wurde:

DAS WAR ICH...

dein(e?) tequila ist ja sowas von geil. steht da einfach herum und glotzt förmlich in die kamera!! herrlich!!! :sbiggrin:

box-beugen sehen sehr gut aus! wie hoch ist die kiste?

Tequila ist ein Er und ist ein Bullterrier-Sharpei Mix. Wird dieses Jahr 12 und lebt immer noch obwohl die Ärzte letztes Jahr gesagt haben er würde nicht mehr lang leben.

Bei 1:03 find ich auch so geil. Bleibt einfach mal stehen und kuckt ob ich das auch richtig mache und legt sich dann mal hin. Der wird schon vom zuschauen müde [img3]

Soll ja an sich keine Boxbeugen sein. Hab die Kiste da stehen damit ich mich an die richtige Tiefe gewöhne. Die Kiste ist ca 24-25cm hoch

Oben