• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Petz_o

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Der Traum von der 200er Beuge

Stark alter Mann, endlich sind die 100 da!

Allerdings fehlt da immer noch Schub von unten. Mehr Explosion brauchst du, technisch die Ellen und alles sehen gut aus.

Aber der Glückwunsch steht natürlich im Vordergrund :)
Danke Junger Mann

Die Bewegung fühlt sich auch richtig an (und das endlich seit langem hin und her) Ich glaube ich habe jetzt endlich die richtige Technik für mich gefunden. Einfach nur weil ich jetzt den Daumen nicht mehr um die Stange mache drücke ich jetzt technisch besser. Das ganze Drücken fühlt sich jetzt viel besser an

Jetzt heisst es nur noch dran bleiben und etwas an der Schnelligkeit arbeiten

scar1984

Active Member

Glückwunsch! Noch etwas mehr komplette Körperspannung und versuchen mit dem ganzen Körper zu drücken. Der ganze Körper muss explodieren beim Drücken.

Petz_o

Well-Known Member

Prima! Glückwunsch!
Und glaub mir, wenn die 100 erstmal sicher steht gehts schnell weiter. Manchmal ists nur ne Blockade im Kopf, die weggeräumt werden muss.

Vielen Dank. Jetzt kanns nur noch besser werden ;D

Glückwunsch! Noch etwas mehr komplette Körperspannung und versuchen mit dem ganzen Körper zu drücken. Der ganze Körper muss explodieren beim Drücken.

Das gibt ne schöne Sauerei... aber egal, ich muss es dann nicht mehr wegmachen [img3]

Gibt es was "Spezielles" was ich trainieren könnte damit ich eplosiver drücke?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gibt es was "Spezielles" was ich trainieren könnte damit ich eplosiver drücke?
...mit langem Stopp drücken und versuchen betont explosiv von der Brust wegzudrücken...

janden

Well-Known Member

Glückwunsch zum 100er

Magneto

Well-Known Member

Hey, super Wettkampf! Schön, dass du die 100 kg Schallmauer durchbrochen hast, jetzt kann es weiter aufwärts gehen. Ich finde, die Leistung ist auch angesichts deiner für mich ziemlich krassen Verletzungsgeschichte besonders zu würdigen. Ich vermute mal, dass die meisten den Sport an den Nagel gehängt hätten. Bei dir stimmt die Einstellung!

Petz_o

Well-Known Member

Glückwunsch zum 100er
Vielen Dank

Hey, super Wettkampf! Schön, dass du die 100 kg Schallmauer durchbrochen hast, jetzt kann es weiter aufwärts gehen. Ich finde, die Leistung ist auch angesichts deiner für mich ziemlich krassen Verletzungsgeschichte besonders zu würdigen. Ich vermute mal, dass die meisten den Sport an den Nagel gehängt hätten. Bei dir stimmt die Einstellung!

Vielen Dank

Ich liebe diesen Sport und lass mich doch nicht von so Kleinigkeiten wie ein abgerissener Arm davon abhalten :ssmile:

Petz_o

Well-Known Member

14/05/2012

Texas Method

Woche 7 / mittel

Fahrradergometer:
5 Minuten

Kniebeugen
5*60kg
5*80kg
3*105kg
2*120kg
2*135kg
4*5 mit 150kg (PR)

Bankdrücken
5*30kg
5*45kg
3*55kg
2*65kg
2*75kg
3*3 mit 85kg

Dauer: 60 Minuten (17:00 - 18:00)

- Ein Training was man schnell wieder vergessen kann. Absolut keine Kraft. Woran es lag weiß ich nicht. Beim Kniebeugen und Bankdrücken sollte es eigentlich 5*5 sein :scry:

Tom65

New Member

- Ein Training was man schnell wieder vergessen kann. Absolut keine Kraft. Woran es lag weiß ich nicht. Beim Kniebeugen und Bankdrücken sollte es eigentlich 5*5 sein :scry:

Ach, so Tage gibt es immer mal wieder. Beim nächsten Training gehts wieder besser. Außerdem bist Du doch prima dabei, wenn ich mir die ltzten Einträge so anschaue.:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...trotzdem PR, was will man mehr!!!

...ich würde jetzt mal JEDE TE Bankdrücken ausführen, aber an den "nicht-Bankdrücktagen" nur leicht, betont explosiv, mit wechselndem Griff...

Gruß Eisi

Petz_o

Well-Known Member

...trotzdem PR, was will man mehr!!!

...ich würde jetzt mal JEDE TE Bankdrücken ausführen, aber an den "nicht-Bankdrücktagen" nur leicht, betont explosiv, mit wechselndem Griff...

Gruß Eisi

Dass werde ich dann so machen. Einfach 4-5 leichte Sätze?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dass werde ich dann so machen. Einfach 4-5 leichte Sätze?
Ja...einfach mal schauen, ein paar 5-er, evtl. noch, wenn du dich gut fühlst, ein paar 3-er, entweder vor den Military Press, als Erwärmung
oder auch mal danach, mit engerem Griff, um den Trizeps noch etwas zu anzugrillen...:ssmile:

Petz_o

Well-Known Member

Ja...einfach mal schauen, ein paar 5-er, evtl. noch, wenn du dich gut fühlst, ein paar 3-er, entweder vor den Military Press, als Erwärmung
oder auch mal danach, mit engerem Griff, um den Trizeps noch etwas zu anzugrillen...:ssmile:

Vielen Dank Eisi. Werde ich dann so machen. Lasse Mittwochs einfach die leichten Beugen weg (2 mal Beugen die Woche reicht) und werde dann ein paar 5er Sätze im Drücken machen

Petz_o

Well-Known Member

16/05/2012

Texas Method

Woche 7 / leicht

Fahrradergometer:
5 Minuten

Kreuzheben
5*70kg
5*95kg
3*120kg
2*140kg
2*155kg
2*177,5kg
1*177,5

Bankdrücken
5*30kg
5*40kg
5*50kg
5*60kg
5*60kg
1*80kg
1*90kg (Zeigefinger an den Ringen)
1*90kg (Mittelfinger an den Ringen)
3*90kg (Kleiner Finger an den Ringen)

Dauer: 65 Minuten (17:00 - 18:05)

- Beim Kreuzheben total abgekackt

- Beim Bankdrücken ein paar Griffweiten versucht.

Petz_o

Well-Known Member

Damit ist das Experiment Texas Method vorbei. Montags schweres 5x5 und Freitags schwere 3er sind einfach zu viel des Guten.

Damit muss jetzt ein neuer Plan her. Nach ein paar PNs mit Eisenfresser habe ich mich für Kortes 3x3 entschieden. Montag gehts los.

Ausgangswerte sind:
Kniebeugen: 190kg
Bankdrücken 100kg
Kreuzheben: 180kg

Zielwerte sind:
Kniebeugen: 202,5kg
Bankdrücken 105kg
Kreuzheben: 187,5kg

Wenn ich heute lustig bin, versuche ich einen neuen Max in der Beuge ;D

Oben