• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Operation: Total Rebuild

Muton

Active Member
Du bist ja pervers, wenn du mehr davon sehen willst.

Heute morgen wieder

Trainingseinheit 0014

Frontkniebeugen 50 reps 60 kg
Bankdrücken auf leichter Schräge 50 reps 60 kg
Langhantelrudern 50 reps 60 kg
Knieheben 50 reps

Sieht immer gleich aus, ist es aber nicht wirklich. Die Sätze, in denen ich die Gesamtwiederholungen abarbeite, werden immer größer, was gut ist. Kommende Woche erhöhe ich die Last.

Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Eine Ärztefreundin hat mir mal gesagt dass viele ihrer übergewichtigen Patienten überdurchschnittlich fit und stark seien. ;)

Wie gehst du denn die Diät an? Nur Sport wird ja kaum reichen.

Dicker

Well-Known Member
Du bist ja pervers, wenn du mehr davon sehen willst.

Da keiner ein Bild von dir kannte, dürfte man die Aussage so nicht stehen lassen. Im übrigen sehe ich ähnliches Elend 2 x täglich im Spiegel ;). Ich bin nur kleiner [img28].

Eine Ärztefreundin hat mir mal gesagt dass viele ihrer übergewichtigen Patienten überdurchschnittlich fit und stark seien. ;)

Warum bin ich wieder einmal die berühmte Ausnahme ?

Muton

Active Member
Ich bin nicht überdurchschnittlich fit! Meine Grundausdauer existiert praktisch nicht.
Evtl habe ich einen koordinativen Vorteil in einigen Übungen, weil ich sie nicht zum ersten Mal mache.

Diät: Doch Training wird reichen müssen. Und wenn nicht, dann mehr Training.
Bin eher schlecht in Nahrungsrestriktion, schraube lieber meinen Verbrauch höher. Vermutlich wird es so laufen: Bis März trainiere ich weiter wie bisher, werde stärker, meine Muskeln werden größer und meine Arbeitskapazität geht rauf, gleichzeitig steigt mein Grundumsatz und mein Wasserhaushalt "normalisiert" sich. Werde bestimmt auch etwas Fett lassen. Dann fange ich irgendwann mit Intervallläufen und Bergsprints an, die mir innerhalb von zwei Monaten das komplette Fett vom Leib reißen und mich noch stärker machen.

Dicker

Well-Known Member
Dann fange ich irgendwann mit Intervallläufen und Bergsprints an, die mir innerhalb von zwei Monaten das komplette Fett vom Leib reißen und mich noch stärker machen.

Draußen in der Natur :eek:.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, werde selbst aber eher bescheiden anfangen und wenig ändern. Mehr Trainingsumfang ist aber auch mein Ziel.

Muton

Active Member
Klar draußen in der Natur. Ich wohne wunderbar in Waldnähe. Es wird herrlich, da im Frühling unten ohne durch die Morgensonne zu rennen.

Vorhin kam eine Palette mit Waren an. Mit Chance ist das mein Zugturm. Damit beginnt eine neue Ära.

Power Wheel

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Dann aber ran ans Gerät, wenn Du gut ins Jahr 2017 gerutscht bist. Ich wünsche dir alles Gute, viel Gesundheit und etwas weniger Speck. Klar weiß ich wie schwer das fällt, auf lange Sicht wird es aber der einzigst gangbare Weg sein.

Mal so als Nachfrage, weil es noch keiner gefragt hat. Mit dem rennen in der Natur, bei Morgensonne, unten ohne :eek:............ meinst Du doch sicher in kurzer Sporthose ?

Muton

Active Member
Danke Dicker, dir auch!

Liege längst im Bett. Morgen früh wird sofort los gerudert!

Volzotan

Well-Known Member
Mal so als Nachfrage, weil es noch keiner gefragt hat. Mit dem rennen in der Natur, bei Morgensonne, unten ohne :eek:............ meinst Du doch sicher in kurzer Sporthose ?

Ich wollte nicht fragen, weil es mich irgendwie verstört hat und etwas Angst vor der Antwort habe ich auch... Barfuß Laufen wäre noch eine denkbare Antwort. :eek:

Dicker

Well-Known Member
:D Ich hatte auch Bilder im Kopf :D.

Muton

Active Member
Trainingseinheit 0015

Bankdrücken 50 reps mit 80 kg
Kniebeugen 50 reps mit 80 kg
Kabelrudern im Sitzen 100 reps mit 40 kg
Knieheben 60 reps

Beim Ziehen kein merklicher Unterschied zu konventioneller Gym Ausstattung. Werde dennoch einige Schrauben gegen Gewindebolzen ersetzen, Rollen aus Edelstahl besorgen und eventuell ein stärkeres Drahtseil kaufen, sofern es nötig wird.

PicsArt_12-31-06.59.16.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Was bedeutet Trainingseinheit 0015 ?

Muton

Active Member
While you sleep, I creep, gainin ground by the week

Trainingseinheit 0016

Bankdrücken 50 reps mit 80 kg
Kniebeugen 50 reps mit 80 kg
Kabelrudern im Sitzen 50 reps mit 60 kg

Blödes Knieheben.

Muton

Active Member
Heute früh kein Training, weil ich von den vergangenen zwei Einheiten zerschlagen bin. Muskelkater in Glutes und Schultern, als hätte mich ein dickes wütendes Pferd zertrampelt. Außerdem: aus nächster Nähe eine Ladung Schrot in den unteren Rücken.

Bis heute Abend wird es hoffentlich besser sein.

Das Verhältnis von Trainingseinheiten zu Tagen soll nicht weiter kompromittiert werden.

Aktuell: 0,76

Dicker

Well-Known Member
Oben