• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Operation: Total Rebuild

Muton

Active Member
Ach was Geheimnisse, ich trompete bloß nicht meinen persönlichen Kram in die Welt hinaus.

Aber mal was anderes: Training.

Trinke jetzt einen harten Kaffee und gebe mir dann eine heiße Trainingseinheit. Details folgen direkt danach. Stay tuned!

Muton

Active Member
Frontkniebeugen 50 reps mit 60 kg
Bankdrücken auf leichter Schräge 50 reps mit 60 kg
Langhantelrudern 50 reps mit 60 kg

Das hat mich eine Stunde gekostet. Zeigt wieder deutlich, auf welch desolatem Niveau sich das abspielt.
Aber zweifelt nicht! Das Jahr 2017 wird geprägt sein von physischem Aufschwung.

Muton

Active Member
Eben:

Frontkniebeugen 50 reps 60 kg
Bankdrücken auf leichter Schräge 50 reps 60 kg
Langhantelrudern 50 reps 60 kg
Knieheben 50 reps

(Trainingseinheit 0012)

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Die 50 WH am Stück ?

Muton

Active Member
Nein, das sind Gesamtwiederholungen. Quäle mich mit dem load schon ordentlich ab, weil ich so unglaublich schwach und fett bin. Das ist Leistungslevel: Reha.

Heute früh Trainingseinheit 0013

Frontkniebeugen 50 reps 60 kg
Bankdrücken auf leichter Schräge 50 reps 60 kg
Langhantelrudern 50 reps 60 kg
Knieheben 50 reps

Identisch.

Muton

Active Member
Wieso. Du bodybuildest doch? Da muss man stärker werden, sonst hat es keinen Zweck.

Finde aber, du trainierst einen ziemlichen Käse zusammen.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Muton

Active Member
Zum Beispiel, weil du nach eigener Aussage so schwach bist wie ein Typ, der die vergangenen drei Monate in einem künstlichen Koma verbracht hat.

Muton

Active Member
Heute morgen 110,1kg aber immer noch nur 1,73 m groß :(.
Ist das ein besonderer Verband, oder darf man im Kraftdreikampf generell an Wettkämpfen starten, wenn man nur knapp mehr als sein eigenes Körpergewicht drückt? Habe immer angenommen, da gibt es eine Mindestleistung.

Dicker

Well-Known Member
Ich starte ja in der Altersklasse 2 (von 50 - 59 Jahre), zumindest beim BVDK, die freien Verbände haben andere Alters-und Gewichtsklassen.
Hier mal die Ausschreibung der DM Classic
http://www.bvdk.de/system/files/ASS 3.pdf
Für mich (AK 2) gilt nur, die Gesamtlast aller 3 Startversuche muß höher als das 3-fache Körpergewicht sein.

Generell sind die aber froh über jeden Starter, völlig egal ob BVDK oder freie Verbände.
Was das knapp mehr als Körpergewicht betrifft, klar gibt es stärkere, nur gibt es anscheinend reichlich Gründe nicht Wettkampfmäßig zu starten.
Ob man stark oder aber schwach (wie ich !) ist, ich habe diesen Sport von Anfang an als Wettkampfsport gesehen. Noch zeigt meine Leistungskurve schwach nach oben ;).
Zum Vergleich, mein Wettkampfrekord RAW ist 140, mit Shirt 180 und zu Zeiten des Shirtrekordes habe ich RAW gerade knapp über 120 geschafft. Und ich werde zu AK 3 Zeiten, ab 2021 ernsthaft über das Shirtdrücken im Wettkampf nachdenken.
Und eins muß ich mir zu gute halten, alle die in Deutschland vor mir sind machen das seit Jahrzehnten ! Teilweise schon über 30 Jahre. Ich betreibe KDK seit 2013.
Und noch eins, eigentlich ist die -105 kg Klasse meine. Das ich derzeit deutlich schwerer bin, liegt am futtern und daran das Zeitnah keine Wettkampftermine anstehen.

Ein wichtiges Deail habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe um 2011/2012 mit Kraftsport begonnen, weil ich im Vorfeld mehrere BSV hatte und man mich körperlich aufs Abstellgleis schieben wollte. Sollte eigentlich eine Rückenschule werden, habe nach dem 1. Termin alles abgesagt und bei den Kraftdreikämpfern angefangen.

Zuletzt bearbeitet:

Muton

Active Member
Dass du aus dem ursprünglichen Motiv ernsthafter Rückenleiden zu einem erfolgreichen Wettkampfathleten erwachsen bist, ist ziemlich sensationell und ich beglückwünsche dich zu dieser fabelhaften und sehr respektablen Entwicklung. Die Kraftleistungen sind vor dem Hintergrund der ganzen Geschichte beinahe nebensächlich. Aber dann doch wieder nicht. Deswegen hoffe ich sehr, dass du in Zukunft weniger fett und mehr stark wirst, so wie du es wünscht und es für dich angemessen ist.

Dicker

Well-Known Member
Im Moment reicht mir die -105 kg Klasse und es wäre Quatsch jetzt zu spekulieren ob es mal die -93 kg Klasse werden könnte. Ich muß halt im Moment aufpasen nicht in die -120 kg Kasse abzutriften :D. Aber das wird wohl nicht passieren ;).
Weniger Fett und dafür mehr Muskelmasse wäre schön, leider ist das Leben nicht immer ein Wunschkonzert. Gewichtsmäßig habe ich jetzt fast alles durch, von 2011 mit 126 kg über 2014 mit 92,1 kg, zu jetzt wieder um die 110 kg. Und es hat seinen Grund warum der Log 325 Wilkspunkte als Ziel hat.
Für mich sind die Kraftleistungen nicht nebensächlich, ich brauche den Wettkampf, das ist meine Motivation.
Schade das ich nicht vor den BSV zum Kraftdreikampf gefunden habe, denn ich bin mir sicher..........damals war ich stärker. So muß ich jetzt versuchen Stück und Stück aufzuholen. Das gute daran, noch wurde ich jedes Jahr stärker.

Muton

Active Member
Das wird schon. Hättest es auch schlimmer treffen können. Sieh mich an: Ich sehe aus wie erdrosselt, vergewaltigt und drei Monate im Tümpel gelegen.

Dicker

Well-Known Member
Oben