• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...

adrnline

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Waden stechen raus!

@Ishina: Übertraining ist nicht die Gefahr, zu wenig Regeneration ist das Stichwort. Aber ich bevorzuge selbst auch Trainingssysteme, bei denen man einige Wochen "zu viel" macht, dann ein bisschen kürzer tritt, sich erholt und stärker wird. Anstrengend, aber funktioniert super.

Insomnia

Well-Known Member

Hey Eisi....

...tolle Haxn....[img17][img17]

Der Urlaub auf Malle wird dir bestimmt nicht schaden, wenn du so weiter machst wie bisher. Dann darf man sich ruhig auch mal was gönnen!!

Liebe Grüße,
Ini [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

man kann sich die Toleranz aber auch antrainieren, was denkst du?
...bin ich überzeugt davon, Stichwort: Arbeitskapazität!!!

Marty trainiert natürlich noch eine ganze Ecke mehr als du es tust, aber bei ihm kann ich mir das, durch sein Gewichthebertraining bedingt, noch etwas mehr vorstellen als bei Training, wie du es praktizierst - Übertraining ist für dich nie eine Gefahr?
Marty fährt höhere Belastungen als ich, vom 1RM ausgehend...
Ich bewege mich derzeit so im 85%-Bereich....

Auch die Häufigkeit der Lifts ist bei ihm höher...

Ich habe immer (seit es wieder geht) ca. 2xwöchtl. gebeugt, ab nächster Woche nur noch 1x,
habe immer so 2-3xwöchtl. gedrückt, ab nächster Woche nur noch 2x und
habe 1-2xwöchtl. gehoben, ab nächster Woche nur noch 1x...

Ich trainiere aber sogut wie jeden Tag, das ist richtig, aber nicht immer volle Pulle...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey Eisi....

...tolle Haxn....[img17][img17]

Der Urlaub auf Malle wird dir bestimmt nicht schaden, wenn du so weiter machst wie bisher. Dann darf man sich ruhig auch mal was gönnen!!

Liebe Grüße,
Ini [img24]
Danke dir...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ishina

An Übertraining (im klassischen Sinne) glaube ich eh nicht mehr, schon lange nicht mehr!!!

Man kann sich das ZNS abschießen, wenn man zu häufig mit hohe Lasten (ausgehend vom 1RM) arbeitet
oder man kann sich Verletzungen zuziehen, aber ich bin der Meinung, dass man sehr wohl häufig trainieren kann,
wenn man mit wechselnden Intensitäten und Umfängen arbeitet...
Allerdings muß man sich das antrainieren und muß auf seinen Körper hören...
Und es kann mit Sicherheit nicht jeder, das Alter und die Genetik sind hier ausschlaggebend...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Über die Züchterin, von der "Hugo" stammt und mit der wir noch befreundet sind,
habe ich mir eine neue Oberbekleidung zugelegt...:ssmile:

Meine Freundin hat auch so eine Jacke und mein Sohn bekommt auch noch eine, in ein paar Tagen...:ssmile:

Gruß Eisi

Anhänge

• Cimg1688.jpg
    Cimg1688.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 46

pp1998

Well-Known Member

Also der Unterkörper ist fettfrei einwandfrei. Gute Waden Oberschenkel Proportionen und der Beinbizeps ist mega trocken und mächtig, richtig gut. Trainierst du den eigentlich separat ?
Enge Badehose ist mehr als angesagt im Urlaub ,damit die jungen Mädels auch mal sehen wozu Powerlifting eigentlich gut ist hähä

Langsam bekommt der Herr die gewünschten Malle-Konturen :)))))

Ich freue mich für Dich , hast du Dir redlich verdient , bist schon sehr sehr fleissig .

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Jungs, geht runter wie Öl...:ssmile:

Waden waren ja immer meine absolute Schwäche, sind in letzter Zeit etwas gekommen...

@pp
Beinbizeps habe ich bisher selten isoliert trainiert, nur halt Kreuzheben,
da spürte ich meinen Beinbizeps immer sehr stark...

Seit einigen Wochen trainiere ich aber auch den Beinbizeps wieder isoliert...

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Hallo Eisi!
[/B]An Übertraining (im klassischen Sinne) glaube ich eh nicht mehr, schon lange nicht mehr!!!

Man kann sich das ZNS abschießen, wenn man zu häufig mit hohe Lasten (ausgehend vom 1RM) arbeitet
oder man kann sich Verletzungen zuziehen, aber ich bin der Meinung, dass man sehr wohl häufig trainieren kann,
wenn man mit wechselnden Intensitäten und Umfängen arbeitet...
Allerdings muß man sich das antrainieren und muß auf seinen Körper hören...
Und es kann mit Sicherheit nicht jeder, das Alter und die Genetik sind hier ausschlaggebend...
Ich bin in dieser Hinsicht jetzt schon lange am Nachdenken. Einerseits muss ich etwas machen, damit ich etwas erreichen kann (von Nichts kommt Nichts), andererseits höre ich immer wieder, ich sollte es ruhiger angehen lassen als bisher - deshalb auch die Frage an dich, wie du das viele Volumen verträgst.

Du trainierst sehr gehr sehr viel und es macht dir immer Spaß - so scheint es für mich. Immer in Bewegung, immer motiviert und immer leistungsfähig. Ich für meinen Teil empfinde es aber fast als störend, wenn ich immer so viel machen muss - ich bin motivierter, wenn das Training weniger oft stattfindet, die Leistung dann aber auf den Punkt kommen muss. Vielleicht ist das ein ausreichender Signifikator dafür, dass ich einfach weniger trainieren sollte als du das tust - aber ich habe immer noch keine ausreichenden Erfahrungswerte, um mir eine solche Frage beantworten zu können. Fürs erste werde ich auf jeden Fall nach der Maxime Wie wenig reicht aus trainieren.

Liebe Grüße
ishina

Burn

Well-Known Member

Auch von mir Glückwunsch, sieht echt schon richtig aus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Jungs...ich bin auch zufrieden so weit, nur Bauch und Doppelkinn halten sich noch zäh...:sdrool:

Heute habe ich gefressen was das Zeug hält, mehr Kalorien als ich zählen kann,
mußte einfach sein, so schläft wenigstens mein Stoffwechsle nicht ein...:sdrool:

Morgen dann wieder Sport!!!

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Fresser`in war heute allein trainieren, ich mußte ja leider arbeiten...

12.20-13.45 Uhr

Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/3x20
30 Kg/10
40 Kg/5
50 Kg/4
55 Kg/4x4

T-Hantelrudern a.d. Masch.
20 Kg/8
40 Kg/4x8
Latziehen zur Brust (breiter Obergriff)
30 Kg/4x8

Sit up`s am Schrägbrett
-/8x8
Beinheben aufgestützt
-/8x8

pp1998

Well-Known Member

Danke Jungs...ich bin auch zufrieden so weit, nur Bauch und Doppelkinn halten sich noch zäh...:sdrool:

Heute habe ich gefressen was das Zeug hält, mehr Kalorien als ich zählen kann,
mußte einfach sein, so schläft wenigstens mein Stoffwechsle nicht ein...:sdrool:

Morgen dann wieder Sport!!!

Gruß Eisi

hähähähä ich war heute brav . Nur 1o Gummismileys aus der Bigbox von meinen Sohn , sonst sauber Vollkornreis mit Pangasius ( Kotz) und halbe Ciabatta mit Tomaten undWassergurke naja und 1 Eiweissriegel . Dementsprechend ebend 88,9 kilo [img1] Abends( so leicht war ich das letzte mal mit 14 glaube ich) ,was morgen wieder 87 noch was ergibt .So aber jetzt ist wirklich Schluss. Jetzt ist Ende mit Diät , werde weiter sauber Essen aber sobald es unter 87 geht sofort Kalorien erhöhen über paar Tage .Jetzt bin ich fast fertig nur noch etwas trockener werden.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hähähähä ich war heute brav . Nur 1o Gummismileys aus der Bigbox von meinen Sohn , sonst sauber Vollkornreis mit Pangasius ( Kotz) und halbe Ciabatta mit Tomaten undWassergurke naja und 1 Eiweissriegel . Dementsprechend ebend 88,9 kilo [img1] Abends( so leicht war ich das letzte mal mit 14 glaube ich) ,was morgen wieder 87 noch was ergibt .So aber jetzt ist wirklich Schluss. Jetzt ist Ende mit Diät , werde weiter sauber Essen aber sobald es unter 87 geht sofort Kalorien erhöhen über paar Tage .Jetzt bin ich fast fertig nur noch etwas trockener werden.
Trotz gestrigem Durchdrehen, wog ich heute morgen 84,8 Kg, neuer Tiefstand!!!

Waren gestern warscheinlich doch weniger Kalorien als ich dachte...:ssmile:

Eigentlich war es auch nicht soviel...

05.00 Uhr
2 kleine Stücken Streuselkuchen (von Mutter), super lecker!!!:sdrool:
08.00 Uhr
4 gekochte Eier + ca. 100g Hühnerbrust
10.00 Uhr
3 Rührereier
11.30 Uhr
2 gekochte Eier
14.00 Uhr
einen Rindfleisch-Burger von der "Downtown-Garage" SUPER-LECKER!!! ca. 180g Rinderhack
18.00 Uhr
3 kleine Stücken Streuselkuchen:sdrool:
20.00 Uhr
2 Stücken Obsttorte, selber gemacht von der Fresser`in, 80% Obst, dünner, fluffiger Boden...:scool:

Heute wieder streng, bisher gab es nur Kaffee, bisher 3 Becher (mit Zucker und Milch)...
Gleich gehts zum Training...:scool:

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Aber so im Prinzip hast du zwar Kalorien überladen aber ganz schön sauber eigentlich bis auf den Kuchen. Gleich wirst du platzen vor Kraft und Pump .

Viel Spass beim Train :)

Cheers
PP

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Aber so im Prinzip hast du zwar Kalorien überladen aber ganz schön sauber eigentlich bis auf den Kuchen. Gleich wirst du platzen vor Kraft und Pump .

Viel Spass beim Train :)

Cheers
PP
Danke, war wirklich so...:ssmile:

11.30-13.15 Uhr -Schultern/Trizeps-

Military Press
40 Kg/5
50 Kg/5
60 Kg/4
70 Kg/3x4 http://www.youtube.com/watch?v=vauj1ltraRs

Push Press a.d. Nacken
60 Kg/4
70 Kg/3

Military Press
60 Kg/6
50 Kg/8

Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
80 Kg/5
100 Kg/2x4
105 Kg/2x4 http://www.youtube.com/watch?v=GlvWnWb74js
80 Kg/8
60 Kg/12

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bradford Press
40 Kg/8x8 http://www.youtube.com/watch?v=N8f5wbaQCjc
LH-Frontheben
20 Kg/8x8
LH-Rudern aufrecht ("schöpfen")
20 Kg/8x8
KH-Seitheben stehend
12,5 Kg/8x8

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trizepdrücken am Kabel
30 Kg/8x8
Trizepstrecken am Seil
25 Kg/8x8

Geiles Training, geiler Pump!!!
Zum laufen war keine Zeit mehr, morgen dann...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade ebend...

ca. 300g Hühnerbrustfilet
ca. 125g Mozarella
ein paar Mandeln
ein paar Spritzer Balsamico-Creme

Bis jetzt liege ich bei ca. 800 kcal...

Heute Abend, im Nachtdienst, esse ich dann noch 2 1/2 Hühner (ohne Haut)
und später trinke ich dann noch 1 oder auch 2 Eiweißshakes (mit Haferflocken), insgesamt sind das dann ca. 2300 kcal.

Gruß Eisi

Anhänge

• Cimg1704.jpg
    Cimg1704.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 27
Oben