• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...

K

Kilghard

Guest
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Finde, Du hast meine Statur in etwa ;D (wenn ich jetzt mal die Brust so anschaue). Nur viel mehr Muskeln. Mich wundert nur, daß das bei den Gewichten, die Du rumschleuderst, nicht hard as hell ist.

Vielleicht mußt Du doch noch viel mehr pumpen. Pump it! ;D

Viel Spaß noch beim Training!

(Meine Fotos kommen dann wie von forti angekündigt gegen Ende April. Aber nicht, daß es da viel zu sehen gäbe. Und immer noch bin ich voller Ideen und Tatendrang. Das ist es.)

EDIT: Bei mir ist alles butterweich, so wie ein anschmiegsames Kopfkissen (wuhahahahahaha, nee, is leider so ... grin).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da schimmert ja was durch ;)
Yeah!!!:sdrool:

Du meinst die Bauchmuskelkonturen?

Siehst du das Bläuliche auf dem Bild 1, auf der rechten Brust?
Das ist wirklich eine Ader!!!:sdrool:
Sowas hatte ich noch NIE auf der Brust!!!
Das hat mich am meißten gefreut!!!
Eine fast sichtbare Ader auf der Brust, bei mehr Brustmasse, was will man mehr!!! Ich bin anscheinend auf dem richtigen Weg!!!

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Finde, Du hast meine Statur in etwa ;D (wenn ich jetzt mal die Brust so anschaue). Nur viel mehr Muskeln. Mich wundert nur, daß das bei den Gewichten, die Du rumschleuderst, nicht hard as hell ist.

Vielleicht mußt Du doch noch viel mehr pumpen. Pump it! ;D

Viel Spaß noch beim Training!

(Meine Fotos kommen dann wie von forti angekündigt gegen Ende April. Aber nicht, daß es da viel zu sehen gäbe. Und immer noch bin ich voller Ideen und Tatendrang. Das ist es.)

EDIT: Bei mir ist alles butterweich, so wie ein anschmiegsames Kopfkissen (wuhahahahahaha, nee, is leider so ... grin).
Ich habe mir da jahrelang sehr viel Balast angefressen...:ssad:
Ich habe auf die Optik nicht all zuviel Wert gelegt, Hauptsache im Hemd bzw. T-Shirt sah das massiv aus und die Kraft stimmte...

Mittlerweile hat sich meine Ansicht dahingehend aber geändert, das fing schon letzten Herbst an, bei meiner letzten Abnehmphase,
wo ich zwar am Ende leichter war (~83 Kg), aber weniger Muskelmasse als jetzt (mit ~86 Kg) hatte...

Ich denke bzw. bin überzeugt, dass die Entwicklung in den letzten Wochen in erster Linie auf die Pumperei zurückzuführen...
In erster Linie schiebe ich das auf das 8x8-System...(vor allem weil ich derzeit recht schwach bin und viel pumpe...)

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Green_is_Mean

Well-Known Member

Yeah!!!:sdrool:

Du meinst die Bauchmuskelkonturen?

Siehst du das Bläuliche auf dem Bild 1, auf der rechten Brust?
Das ist wirklich eine Ader!!!:sdrool:
Sowas hatte ich noch NIE auf der Brust!!!
Das hat mich am meißten gefreut!!!
Eine fast sichtbare Ader auf der Brust, bei mehr Brustmasse, was will man mehr!!! Ich bin anscheinend auf dem richtigen Weg!!!

Gruß Eisi

Meinte den Bauch, aber das Blaue ist mir auch aufgefallen ;).

K

Kilghard

Guest

Ich habe mir da jahrelang sehr viel Balast angefressen...

Wem erzählst Du das? ... Bei mir waren's ca. 20 Jahre, in denen ich mir in meiner Glanzzeit 39 Kilo angefressen habe (das waren dann 111kg bei 175cm), im Gegensatz zu 72kg (!!!).

Ich weine dem jetzt nicht hinterher, aber auch 80kg möchte ich schonmal kommen. Wird aber noch dauern, die Richtung stimmt momentan wieder. Nur das Kraftmomentum muß ich wieder hinbringen. Ich bastele momentan wieder mal ein wenig und füge altbekanntes zu einem für mich perfekten Plan zusammen ;D.

Nach dem Urlaub spätestens soll's losgehen. Tätä!!! :ssmile:

Mittlerweile hat sich meine Ansicht dahingehend aber geändert, das fing schon letzten Herbst an, bei meiner letzten Abnehmphase,
wo ich zwar am Ende leichter war (~83 Kg), aber weniger Muskelmasse als jetzt (mit ~86 Kg) hatte...

Nicht nur die Ansicht, Du TUST ja auch jede Menge dafür. Respekt! (ich weiß schon, ich wiederhol mich :shappy:)

Ich denke bzw. bin überzeugt, dass die Entwicklung in den letzten Wochen in erster Linie auf die Pumperei zurückzuführen...
In erster Linie schiebe ich das auf das 8x8-System...(vor allem weil ich derzeit recht schwach bin und viel pumpe...)

Ich denke auch, daß ein gewisses Volumen zum Abnehmen/Fettreduzieren wohl geeigneter ist. Und zudem habe ich gelesen, daß die Übungen, die am anstrengensten sind, die meisten Muskel miteinbeziehen und die eigentlich keiner mag, zum Abnehmen die besten sind. Ist auch nichts neues, aber daraufhin werde ich mal meinen Plan zurechtschneidern, dann antestens für mehrere Wochen und schauen was passiert. Aber programmtechnisch erst nach dem 18. April. Vorher tue ich natürlich auch das eine oder andere, mal sehen, wie weit ich komme :sdrool:.

Dein 8*8 finde ich höchst inspirierend. Hört sich nicht ganz so schlimm wie 10*10 an (ist doch dieses GVT oder?) und ist trotzdem jede Menge Holz. 64 Klimmies kann ich erstmal vergessen, aber für andere Übungen könnte man es mal testen.

Warum bist Du schwach? Hust, schwach nach Deinen Maßstäben vielleicht, aber warum? Wegen dem Abnehmen? Oder einfach, weil Du mal wieder Pause bis zur nächsten Maxkrafteinheit machst? Zumindest könnte es auch sein, daß sich Dein Körper erst (wieder) an die neue Situation gewöhnen muß. Bei Dir purzeln die Pfunde und Kilos ja auch recht schnell.

Für mich ist jetzt dann die eine Urlaubswoche wieder eine Bewährungsprobe. In den letzten beiden Urlauben habe ich es jeweils geschafft, ein Kilo abzunehmen. Obwohl ich jede Menge gegessen habe (dreimal am Tag, allyoucaneat!!!). Aber ich bewegte mich in etwas höheren Sphären und habe mich relativ viel bewegt. Das habe ich diesmal auch wieder vor, aber es ist wohl nicht ganz so hoch. Ich bin gespannt, wie die Zeiger diesmal gehen.

Wünsch mir Erfolg! :ssmile:

pp1998

Well-Known Member

Guten Abend .

Also auf dem ersten Foto da sieht man deutlich das die Reduktion langsam Fortschritte zeigt .
Und ja ich gebe dem Green Recht irgendwas 6 Pack ähnliches erkennt man , ziemlich gut sogar . Und die Haut wird auch dünner. Die Ader auf der Brust muss als sehr sehr positives Zeichen bewertet werden , da ja deiner Meinung nach die Muskelgruppe deine Schwäche wäre. Bua und du kommst auf den Bildern echt massiv rüber und das bei 86 kg . Ehrlich 6 kilo weniger und du hast es .

Summierend bin ich überzeugt noch höchstens 2 Monate und du wirst dich selbst nicht erkennen.
Bist auf einem guten steinharten Weg . Bischen selbstdisziplin , etwas naturbelassener ernähren , gutes Volumentrain und nu " Eisi hat das Geheimnis des BB wiederentdeckt".

Sehr simple im Prinzip. Können sich paar Anfänger mal öfters dein Log durchlesen.
Freu mich schon auf die Bilder wenn du fertig bist .

Ab nächste Woche werde ich den Volumen hochschrauben. Für jede Muskelgruppe 4 Durchgänge mit 8 * 8 . Schauen wir mal was das bringt.Heute hab ich auch ganz schön geil traniert :)

Aber Kritik muss auch mal sein ,du musst an deinem Posing arbeiten , da kann man noch mehr rausholen :)))))) BB ist mehr Schein als Sein denk dran

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Kilghard

Danke für die netten Worte...:ssmile:

Bei mir ist das immer recht einfach, wenn ich etwas wirklich will, von ganzem Herzen,
dann lege ich ALLES rein was geht...

Ich bin da ein kleiner Extremist, in ALLEM was ich 100% anpacke...

Zum Thema Kraft bzw. Stärke...ja, ich bin derzeit recht schwach,
einerseits wegen dem Gewichtsverlust, der sich vor allem beim Bankdrücken schon bemerkbar macht (da merkt man jedes Kg) und
andererseits weil ich im Moment nicht so bissig am Kraftzuwachs interessiert bin...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@pp

Thanks a lot!!!

Danke für die netten Wort, sowas baut auf...

Ja, Posing ist so eine Sache für sich, mach ich zwar oft, so vor dem Spiegel, so ein bischen rumhampeln,
aber meißt nur so ein paar Standardsachen, ohne große Ambition...

Ich bin ja auch Kraftsportler und will das auch bleiben, nur will ich dabei gut aussehen...:sdrool:

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Sicher Sicher bin ich eigentlich auch .Aber bei uns im Studio trainiert ehemaliger Deutscher Meister in BB Figurklasse Schmalhans eigentlich ca 65 kg. Aber wenn der sich aufbaut Zb. Die Latpose da denk ich der wäre so breit wie ich . Das ist echt eine Kunst .

Als Kdk ist es natürlich unnötig schon klar .War ja eh eine Randnotiz.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sicher Sicher bin ich eigentlich auch .Aber bei uns im Studio trainiert ehemaliger Deutscher Meister in BB Figurklasse Schmalhans eigentlich ca 65 kg. Aber wenn der sich aufbaut Zb. Die Latpose da denk ich der wäre so breit wie ich . Das ist echt eine Kunst .

Als Kdk ist es natürlich unnötig schon klar .War ja eh eine Randnotiz.
Ich finde diese optischen Wunder auch phänomenal!!!

Ich meine Frank Zane sah in Klamotten aus wie ein Tennisspieler,
kalt wird er mit Sicherheit auch nicht dramatisch rübergekommen sein,
ABER wenn er poste gab es eine Explosion!!!

Tief in meiner Seele werde ich wohl immer zum Teil auch Pumper bleiben,
da ich so ja auch damals begann...

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Frank Zane war meiner Meinung nach der bester Athlet in BB ever.Er sah ja sogar neben Arnold recht massiv aus ,unglaublich. Meister der Illusion und das bei dem Gewicht --> 85 kg [img5]. Aber anderer Seits fand ich die Härte von Yates immer beeindruckend obwohl er recht schwer war . Zur Zeit finde ich den Rockel ganz ordentlich und immer gut konditioniert.

Und uns natürlich :ssmile::scool:

Ps Pumpen ist ja auch klasse

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frank Zane war meiner Meinung nach der bester Athlet in BB ever.Er sah ja sogar neben Arnold recht massiv aus ,unglaublich. Meister der Illusion und das bei dem Gewicht --> 85 kg [img5]. Aber anderer Seits fand ich die Härte von Yates immer beeindruckend obwohl er recht schwer war . Zur Zeit finde ich den Rockel ganz ordentlich und immer gut konditioniert.

Und uns natürlich :ssmile::scool:

Ps Pumpen ist ja auch klasse
Frank Zane ist unser Idol (von ED und mir)!!!
So muß das aussehen!!!

Mit dem heutigen BB kann ich nicht mehr viel anfangen, ich verfolge es zwar immer noch und finde es interessant,
aber die Entwicklung begrüße ich keineswegs...

Für mich ist immer noch ein V-Körper, von Kopf bis zu den Waden, DAS IDEAL und nicht so wie heutzutage, wo X-Körper Trumpf sind...:ssad:

Gruß Eisi

P.S.: Die Leistung der einzelnen Athleten ist natürlich beachtlich, ich ziehe meinen Hut davor!!!

Erst wenn man selber auf dem Abnehmtrip ist, ahnt man schemenhaft was dahinter steckt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.10-13.15 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/10
80 Kg/8
100 Kg/5
110 Kg/5