AW: Eisenfresser`s Trainingslog
eine Tabelle aus dem Buch "Practical Programming" for Strenght Training (Rippetoe&Kilgore) herangezogen...
In dieser Tabelle wird eine grobe Unterteilung in leicht/mittel/schwer vorgenommen,
wobei dort in einem Prozentbereich von 100-50% (ausgehend vom 1RM) Wdh.-Zahlen zugeordnet werden...
Ich werde die Tabelle in den nächsten Tagen mal hochladen...
Bedingt durch meine Körpergewichtszunahme und die Tatsache, dass ich jetzt erstmal ohne Griffschlaufen ziehe,
bin ich schon mit 10-er Serien gut bedient, sprich es ist harte Arbeit...
Ich werde am kommenden Freitag mal die umgekehrte Pyramide versuchen,
d.h. aufwärmen, dann 3-er Serien mit Zusatzlast, dann 5-er Serien mit reduzierter Zusatzlast,
dann 8-er Serien mit nochmals reduzierter Zusatzlast und abschließend noch ein paar Serien nur mit dem Körpergewicht...
Längerfristig würde ich da gerne, bei diesen letzten "Absackersätzen" ohne Zusatzlast, 12-15 Wdh. und mehr schaffen wollen...
Gruß Eisi
Ich habe mir für die Planung der IntensitätHört sich interessant an, besonders die Variation der Intensität (wahrscheinlich mit den Wdh.Zahlen indirekt proportional?).
eine Tabelle aus dem Buch "Practical Programming" for Strenght Training (Rippetoe&Kilgore) herangezogen...
In dieser Tabelle wird eine grobe Unterteilung in leicht/mittel/schwer vorgenommen,
wobei dort in einem Prozentbereich von 100-50% (ausgehend vom 1RM) Wdh.-Zahlen zugeordnet werden...
Ich werde die Tabelle in den nächsten Tagen mal hochladen...
Naja, nicht unbedingt...Machst Du Klimmzüge dann mit Zusatzgewicht? Ich mein, bei Dir sind die Klimmzüge ja schon Ausdauertraining .
Bedingt durch meine Körpergewichtszunahme und die Tatsache, dass ich jetzt erstmal ohne Griffschlaufen ziehe,
bin ich schon mit 10-er Serien gut bedient, sprich es ist harte Arbeit...
Ich werde am kommenden Freitag mal die umgekehrte Pyramide versuchen,
d.h. aufwärmen, dann 3-er Serien mit Zusatzlast, dann 5-er Serien mit reduzierter Zusatzlast,
dann 8-er Serien mit nochmals reduzierter Zusatzlast und abschließend noch ein paar Serien nur mit dem Körpergewicht...
Längerfristig würde ich da gerne, bei diesen letzten "Absackersätzen" ohne Zusatzlast, 12-15 Wdh. und mehr schaffen wollen...
Erstmal klotze ich ran, eine Pause ergibt sich dann meißt von selbst...Wann machst Du eine längere Pause? Gibt's da Vorgaben oder läßt Du das einfach auf Dich zukommen?
Gruß Eisi
Zuletzt bearbeitet: