• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Kettlebell-Snatch
8 Kg/(10+10)*3 Sätze

Kettlebell-Swing+Kettlebell-Snatch
8 Kg/(20+10 + 20+10)*5 Sätze

----------

Kettlebell-Frontheben
8 Kg/30

Kettlebell-Seitheben
8+8 Kg/30

Kettlebell-Seitheben vorg.
8+8 Kg/30

Kettlebell-Curls stehend
8+8 Kg/30/30
+
Kettlebell-Trizepsdrücken stehend

8 Kg/30
16 Kg/30+20

----------

Stretching

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Kettlebell-Snatch
8 Kg/1 Min.(30 Sek.+30 Sek.)/20 Wdh.(10 Wdh.+10 Wdh.)
30 Sek. Pause
8 Kg/2 Min.(1 Min.+1 Min.)/40 Wdh.(20 Wdh.+20 Wdh.)
1 Min. Pause
8 Kg/3 Min.(1:30 Min.+1:30 Min.)/60 Wdh.(30 Wdh.+30 Wdh.)
1:30 Min. Pause
8 Kg/4 Min.(2 Min.+2 Min.)/80 Wdh.(40 Wdh.+40 Wdh.)

Kettlebell-Floor Flys
8+8 Kg/30*2 Sätze

Kettlebell-Rudern vorg.
8+8 Kg/30*2 Sätze

Sit up`s
10*2 Sätze

----------

Kompott:

Kettlebell-Curls stehend

8+8 Kg/30

Kettlebell-Trizepdrücken stehend
8+8 Kg/30

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...seit Montag bin ich auf "Diät" ---> Keto, knappe 3 Kg sind schon weg, Wasser logisch, 2 Wochen ziehe ich jetzt erstmal durch, dann gibt es alle 6-7 Tage auch mal wieder Kohlenydrate. Mein Ziel sind erstmal solide 80 Kg, dann plane ich weiter;)
...nach 2 Wochen Keto habe ich sehr sauber geladen, am 2. Weihnachtsfeiertag, gab eigentlich nur Gänsebrust, Klöße, Grünkohl, Soße, 4 kleine Gläser Wein und etwas Eis...

...danach folgten weitere 7 Tage Keto...bis heute...

Heute morgen 84 Kg, also 6 Kg sind schon weg![img96]...heute war bzw. ist Ladetag, d.h. Kohlenhydrate laden!:)

Vormittags nur Kaffee,
dann Training,
gegen 14:00 Uhr dann ein Brunch, 8 Brötchen:rolleyes::005:, mit Tatar, 2 gek. Ei, Käse, Marmelade, "Negerküssen"...dazu 0,5l Wasser
Jetzt Bier, trinke gerade das 2. Hefweizen;)...2 werden noch folgen![img96]
...essentechn. kommen nur noch ein paar saubere Kohlenhydrate...

Ab morgen dann wieder Keto, 7 Tage (mind.)![img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Split Squats
KG/5+5
8+8 Kg-Kettlebell/(5+5)*3 Sätze

Lunges
8+8 Kg-Kettlebell/(5+5)*3 Sätze

Press
8+8 Kg-Kettlebell/30*3 Sätze

Klimmziehen (br. OG)
KG/8*3 Sätze

Sit ups
10*3 Sätze

----------

Kompott:

rev. Flys a.d. Schrägbank

Seitheben

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich bin immer noch "angeschlagen", weswegen es auch die letzten knapp 3 Wochen trainingstechn. etwas ruhiger war bei mir:(

Ich habe seit knapp 3 Wochen so eine Art "Herzrasen" (Herzrythmusstörung), dass Ganze gekoppelt mit anfangs Durchfall, später kam dann Schnupfen dazu...zwischendrin auch mal 2 Tage Halsschmerzen/Schluckbeschwerden.

Die Herzproblematik wurde sukzessive etwas besser, trotzdem hat es mich natürlich "etwas" berunruhigt, vor allem da mein Vater April/2020 an einem Herzinfarkt starb und meine Schwester im Dez./2020 ebenfalls einen Herzinfarkt hatte.

EKG, Blutdruck, Puls alles o.k., gestern kamen die Laborbefunde/Blutprobe (alle relevanten Herz- und Schildrüsenwerte), da ebenfalls alles gut bis sehr gut.

Der Durchfall ist seit einer Woche weg und die Herzproblematik seit ein paar Tagen auch...mittlerweile habe ich nur noch etwas Schnupfen.

Morgen kommt der Befund zu meinem Coronatest, um diesen Mist auch auszuschließen!

Danach steht nur noch ein Besuch beim Kardioogen an, zur endgültigen Abklärung!

Meine Ärztin denkt, dass die Herzsache bei mir stressbedingt ist:eek:
Ich bin zwar der Meinung das ich ein harter, unsensibler, Knochen bin:rolleyes::038:...muss aber gestehen, dass derzeit echt viel zusammen kommt bei mir![img96]...Tod des Vaters, Herzinfarkt der Schwester, Stress mit der Mutter, Sohni im letzten Abi-Halbjahr und stinkend faul:rolleyes: und zu guter Letzt bangt meine Freundin um ihre Existenz, dank bescheuertem hartem Lock Down!:mad:[img98]...dazu kommt, dass ich seit knapp 3 Wochen nicht trainiert habe, mein Ventil!

Einzig meine Keto-Diätläuft eisern weiter!!![img96]

Heute bin ich wieder langsam mit Spocht eingestiegen und will das jetzt wieder einschleichen, meine Ärztin sieht da kein Problem bzw. empfiehlt es sogar ausdrücklich!:)

donoctavio

Well-Known Member
Meine Ärztin denkt, dass die Herzsache bei mir stressbedingt ist:eek:
Ich bin zwar der Meinung das ich ein harter, unsensibler, Knochen bin:rolleyes::038:...muss aber gestehen, dass derzeit echt viel zusammen kommt bei mir![img96]...Tod des Vaters, Herzinfarkt der Schwester, Stress mit der Mutter, Sohni im letzten Abi-Halbjahr und stinkend faul:rolleyes: und zu guter Letzt bangt meine Freundin um ihre Existenz, dank bescheuertem hartem Lock Down!:mad:[img98]...dazu kommt, dass ich seit knapp 3 Wochen nicht trainiert habe, mein Ventil!
Ja das denken wir Kraftsportler vermutlich öfter als Menschen die keinen Kraftsport betreiben... Stärker zu sein als die Masse verleiht zu einer verfälschen Wahrnehmung... im Inneren schauts anders aus :cool: ... Die Umstände sind sicher nicht Optimal ... Aber drei Wochen kein Training? [img28] was logst du dann hier fast täglich? ???

Eisenfresser

Moderator
Moderator
gute besserung eisi

Ja das denken wir Kraftsportler vermutlich öfter als Menschen die keinen Kraftsport betreiben... Stärker zu sein als die Masse verleiht zu einer verfälschen Wahrnehmung... im Inneren schauts anders aus :cool: ... Die Umstände sind sicher nicht Optimal ... Aber drei Wochen kein Training? [img28] was logst du dann hier fast täglich? ???
Die knapp 3 Wochen sind ja zum Glück jetzt rum, hatte jetzt 2x oder 3x trainiert in der Zeit bzw. versucht...das letzte richtige Training war am 21.12.:(...geloggt/geschrieben habe ich deutlich weniger als sonst...

Jetzt mach ich ja wieder Sport;), wenn auch erstmal etwas softer;)

Power Wheel

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Coronatest negativ![img96]:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich war gegen mittag ne Stunde im Wald, zügig walken:)...jetzt Krafttraining[img9]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Kettlebell-Snatch
8 Kg/(20+20)*2 Sätze
16 Kg/10+10

Kettlebell-Kreuzheben m. gestr. Beinen
16+16 Kg/20*3 Sätze

Kettlebell-Swings
16 Kg/(10+10)*3 Sätze

Liegestütze (auf Kettlebells)
20*3 Sätze

Kettlebell-Rudern vorg.
16+16 Kg/15*3 Sätze

Kettlebell-Rudern vorg. (einarmig) "Kroc-Rows"
16 Kg/30+30

Sit up`s
10*3 Sätze

----------

Kompott:

Kettlebell-Curls stehend

8+8 Kg/40

Kettlebell-Hammercurls stehend
16 Kg/20 + 24 Kg/5 + 8 Kg/20

Kettlebell-Trizepdrücken stehend
8+8 Kg/30*2 Sätze

Kettlebell-Trizepdrücken liegend
16 Kg/50

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

pp1998

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
EKG finde ich wichtiger , Toleranzen der Blutwerte sind halt nur Kenner. HPT es ist nichts schlimmeres. Hab aber auch stark ausgeprägte Herzphobie um ehrlich zu sein:confused:
...ist ja auch was Ernstes!, wenn man was damit hat, so existenzielle Sachen sind von ihrer Natur her schon emotional viel belastender.:(

ABER, egal, mir geht es ja deutlich besser!:)

...ich war gerade eine knappe Stunde Walken im Wald, herrlich:)

Oben