• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Eisi hebt wieder! :cool::cool::cool:
Und wieder.. dein Sohn sieht jedesmal größer und breiter aus.
"länger" ist er ja auch;)...sagte ich dir ja, 174cm zu 176;)...aber breiter zum Glück noch nicht UND stärker schon mal gar nicht!!![img96]:005:

kappa

Well-Known Member
Ah ja wieder angefangen mit Kreuzheben....eine Topübung die nicht fehlen darf!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ah ja wieder angefangen mit Kreuzheben....eine Topübung die nicht fehlen darf!
war lange vorsichtig, wegen meiner Leiste, werde jetzt nach und nach immer mehr probieren, ich teste auch bald mal wieder beugen an.:)

pp1998

Well-Known Member
Hexbar würde ich auch mal gerne versuchen. Habe dahingehen überall nur positive Töne wahrnehmen können

donoctavio

Well-Known Member
Hexbar würde ich auch mal gerne versuchen. Habe dahingehen überall nur positive Töne wahrnehmen können
Hab mir eine bestellt, eig. 2 aber manche Firmen wollen einfach nix verkaufen o_O

Eisenfresser

Moderator
Moderator
wird halt mehr zu einer Beinübung, durch den anderen Schwerpunkt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hab mir eine bestellt, eig. 2 aber manche Firmen wollen einfach nix verkaufen o_O
ging mir so, als ich damals zu Beginn von Corona meine Kettlebells bestellt habe, habe etliche Wochen warten müssen...

donoctavio

Well-Known Member
naja, lt. homepage der Übergeordneten Firma "Sport Tijede" ist sie lagernd, ich hab sie in einer Filiale bei mir in der nächsten Stadt telefonisch bestellt, weil ich mir da 40,-- Versand spare. Mir wird gesagt ich bekomme ein bestätigungsmail, eine Woche drauf noch immer kein mail also ruf ich an, ok mail erhalten, werde angerufen wenn die stange da ist. bis heute nix (bestellt am 29.09.) ... jetzt hab ich sie bei Gorilla sports bestellt, soll zwar nur bis 270kg vertragen, die von tijede hätte 300kg ausgehalten, aber wie oft werd ich wohl noch 300kg auflegen :rolleyes:o_O und für eine Wiederholung wird auch die von Gorilla 300kg aushalten :D müssen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
naja, lt. homepage der Übergeordneten Firma "Sport Tijede" ist sie lagernd, ich hab sie in einer Filiale bei mir in der nächsten Stadt telefonisch bestellt, weil ich mir da 40,-- Versand spare. Mir wird gesagt ich bekomme ein bestätigungsmail, eine Woche drauf noch immer kein mail also ruf ich an, ok mail erhalten, werde angerufen wenn die stange da ist. bis heute nix (bestellt am 29.09.) ... jetzt hab ich sie bei Gorilla sports bestellt, soll zwar nur bis 270kg vertragen, die von tijede hätte 300kg ausgehalten, aber wie oft werd ich wohl noch 300kg auflegen :rolleyes:o_O und für eine Wiederholung wird auch die von Gorilla 300kg aushalten :D müssen...
Ich hatte meine Kettlebells auch bei Sport Tiedje bestellt:rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/2
110 Kg/5*5 Sätze

Schrägbankdrücken
70 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/2

LH-Rudern vorg. (m. Absetzen)
50 Kg/10/10
60 Kg/10/10
70 Kg/10/10
80 Kg/10/10

LÄUFT!:008:

Volzotan

Well-Known Member
Wie jetzt echt? Hast noch nie hexbar gehoben? Ist so.
Macht wirklich Spaß und ist irgendwie ein einmaliger Hybrid aus beugen und heben. [img17]
Lohnt sich auf jeden Fall.
für eine Wiederholung wird auch die von Gorilla 300kg aushalten :D müssen.
Na logisch hält sie das aus. Ist doch nur das mindeste, wofür der Hersteller die Garantie übernimmt. So schnell zerbricht da nix.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
In einem anderen Forum wäre dafür Hate ohne ende gewiss...o_O
pssst... aber ich denke genau so ;) (außer über rumänisches oder gestrecktes vielleicht).
Bei Grundübungen sind Diskussionen eh müßig, selbst Beugen könnte man auch als Rückenübung mit starker Beinbeteilung ansehen oder Beinübung mit starker Rückenbeteiligung;), vor allem die vorgebeugte KDK-Variante;)

Aber rein physikalisch gesehen ist der Schwerpunkt beim Hex Bar Heben komplett mittig und nicht vor dem Körper, wie beim normalen Heben und somit verschiebt sich die Belastung etwas mehr in Richtung Oberschenkel. Nichts desto trotz hat man natürlich auch eine starke Rückenbelastung.

Ich persönlich merke bei beiden Hebevarianten den Unterschied in der Belastung schon deutlich, beim Hex Bar Heben habe ich einen starken Kater vor allem im Gesäß (was ich sonst nur beim Beugen habe), Rückenstrecker, Nacken (je nach Last), Unterarme (je nach Schwäche) und leicht im Quadtrizeps.

Bei klassischen Heben hingegen habe ich primär im Beinbeuger eine starken Kater und Gesäß und Quadtrizeps gar nicht....die anderen Bereich ähnlich, nur auch noch etwas mehr Lat.

...wobei ich zugebe, dass ist natürlich individuell abhängig, von Hebestiel, Technik, Veranlagung etc.

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Oben