Weil ich gerade Bock drauf habe (und eh noch etwas Zeit totschlagen muss, bis Sohni von der Schule kommt und wir dann ins Gym fahren
) hier mal ein paar Zeilen zum derzeitigen Stand:
Seit dem Urlaub sind 2 Dinge konstant, dass nahezu tägliche, sehr volumenreiche, BB-orientierte Training im 5er Split und die "unkonstante"
Ernährung (ich bezeichne meine derzeitige Nahrungszufuhr als entspannt
).
Mein Gewicht schwankt jetzt seit 3-4 Wochen bei um die 77 Kg +/-, wenn ich an den 79 Kg kratze lege ich 2-3 schmale, sehr strikte Tage ein und steuere gegen!
Meine Version des Intervallfastens habe ich beibehalten, d.h. ich faste täglich, mit versch. Fasten-/Essenzeiträumen, in der Regel ist mein Fastenfenster 16-20 Std. +/- und das Essenfenster dementsprechend 8-4 Std. +/-
Ich esse sehr eiweißreich und liege meißt bei um die 200g, wobei ich mind. 150g esse, mich aber auch nicht scheue mal die 250g anzukratzen.
Ich versuche zwar meine Fettzuzfuhr an die Kohlenhydratzufuhr anzupassen, d.h. umso mehr Kohlenhydrate, umso weniger Fett und umgekehrt, meißt liege ich jedoch bei irgendwas um die 80g +/-, je nach dem ob ich Junk Food drin habe, auch manchmal etwas mehr
Die Kohlenhydratemenge schwankt stark, da ist derzeit alles mit bei
, mal nur 10g, dann aber auch mal 350g
, wobei ich versuche an Kohlenhydrattagen nicht mehr als 200g Kohlenhydrate +/- zu essen.
JETZT aber das Coole, mein Körper hat sich verändert, es sieht jetzt langsam wirklich nach ein biss`l Training aus
, ich denke, dass liegt an dem häufigen, volumenreichen Training, der die Ernährung etwas in den Hintergrund rücken lässt, wenn die Eiweißzufuhr stimmt!
WIE GEHT ES JETZT WEITER?
Ich starte wieder in eine Bankdrück-Off-Season, mit 3xwöchtl. Bankdrücken und versuche meine Bankdrückleistung wieder auf mein altes Niveau zu hieven. Dabei nutze ich wieder meine Juggernaut-Umsetzung (in Insiderkreisen "Juggernoff-Plan genannt
)
Dabei werde ich 5xwöchtl. ins Gym fahren, d.h. ich nutze weiterhin meinen heißgeliebten 5er Split und an den 2 "Pausentagen" mache ich etwas "Coretraining" und ggf. etwas Cardio. Stretching/Mobilisation mache ich eh weiterhin täglich!
Mein Training wird so aussehen:
Sonntag
Bankdrücken (mittel)
Schulterdrücken (schwer)
Schultern
Dienstag
Bankdrücken enger Griff
Arme
Mittwoch
Beine
Freitag
Bankdrücken (schwer)
Schrägbankdrücken (schwer)
Brust
Samstag
Rücken
Montag und Donnerstag sind dementsprechend die beiden "Pausentage".
Die einzelnen Tage verschieben sich evtl. auch mal hier und da, je nach dem wie meine Dienstzeiten fallen.
Der kommende Zyklus wird sich über 12 Wochen erstrecken und ich werde das Ganze wieder mit einer Videodokumentation untermalen.