Ich sage es mal so, das Ergebnis bestätigt den Aufwand.
Aber ich werde nie begreifen, das man aus Essen so eine Wissenschaft machen kann
.
Naja, eine Wissenschaft mach ich da zwar nicht draus, aber ich gebe zu, dass ich dieses Thema schon priorisiere, was aber auch nötig ist, wenn man erfolgreich abnehmen, dabei so wenig wie möglich Muskeln opfern und dass neue Gewicht auch längerfristig halten möchte. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die meißten müssen sich etwas genauer mit mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen. Denn nur wer dieses Tool versteht, kann es auch adequat nutzen!
Es muss ja nicht mein Weg sein, es gibt ja dutzende versch. Wege, aber man sollte schon verstehen was man macht bzw. isst.
Ist halt eine Maschine der Mann. Wenn ich das Trainingsvolumen dazu seh wird mir eh schlecht
Danke, danke, so macht mir das einfach am meißten Spaß.
Ich hatte einige TE`s mit deutlich weniger Arbeitssätzen gearbeitet, bin jetzt aber zu meinem Volumentraining zurück, mit dem Kompromiss (wegen Sohni
), die Übungsanzahl deutlich runterzufahren, d.h. kleine Muskeln 1 Übung, mittlere Muskeln 2 Übungen und große Muskeln 3 Übungen, das Ganze dafür im 3er Split (Brust/Schulter/Trizeps - Rücken/Schultern/Bizeps - Beine), bei grundsätzlich 5 wöchtl. TE`s, wobei ich Oberkörper jeweils 2xwöchtl. und Unterkörper jeweils 1xwöchtl. trainiere und bei den doppelten TE`s dann auch ggf. andere Übungen verwende, vor allem je nach dem in welchem Gym ich trainiere, trainiere ja derzeit in 2 Gyms.
Wahnsinn, Eisi. Ich habe mir in der letzten Woche täglich 3-4 Bier reingezogen und musste ein paar Mal an dich denken, weil ich weiß, dass du auch so gern Bier trinkst.
Aber ich hatte auch paar Tage Urlaub und nun ist wieder Schluss mit lustig.
Oh ja, ich mag Bier
...gönne mir aber jetzt anstatt ein paar Zero oder Light Drinks. Demnächst werde ich mir aber auch mal wieder ein paar Biere gönnen, das Geile, die knallen dann viel besser
So denken einige meiner Bekannten, mein Mann eingeschlossen und alle übergewichtig. Ich werde nie begreifen, wie man es so weit kommen lassen kann. Man muss doch auch langfristig an seine Gesundheit denken.
Die letzten Tage habe ich mit einer Freundin verbracht, die massiv übergewichtig ist. Sie war in allem eingeschränkt, selbst hinsetzen auf eine etwas niedrige Sitzfläche und wieder hoch kommen wird da zur Herausforderung.
Erschreckend so etwas.
Sehe ich genau so, ich kann das auch nicht verstehen. Wenn übergewichtig, dann wenigsten regelmäßig Sport treiben. Lieber dick und sportlich als dünn und unsportlich! Ist meiner Meinung auch deutlich gesünder! Denn nur dünn ist kein Allheilmittel. Ich stoße in meinem Umfeld auf sehr viel Unverständniss, grundsätzlich von stark übergewichtigen Leuten, mit starken Einschränkungen. Ich werde nie verstehen, wie man sich damit abfinden kann, vor allem wenn dann die ersten Bugschüsse kommen.