Diät läuft!
Heute morgen wog ich 78,4 Kg, denke die Tage wird dann bald eine 7 vor dem Komma stehen!
6 Tage sind strikt Low Carb, 1-3 Tage sind sogar Low Carb
UND Low Fat, also nur magere Eiweißquellen an diesen Tagen und somit auch sehr wenig Kalorien. D.h. ich esse täglich ca. 160g Eiweiß +/- und ergänze an manchen Tag Fett (bis ca. 65% der Gesamtkalorien), an allen Tagen bleibe ich dabei unter 20g Kohlenhydrate.
An Trainingstagen trinke ich nach dem Training einen Whey-Shake und esse dann nur eine große Mahlzeit am späten Nachmittag (ggf. + Salat mit Zitronensaft). An trainingsfreien Tagen esse ich 2 moderate Mahlzeiten (mittags/abends), bei der 2. Mahlzeit dann ggf. + Salat mit Zitronensaft.
1xwöchtl. hatte ich bisher einen Kohlenhydrattag aka Genusstag, Fresstag kann man den nicht mehr nennen, da ich da gar nicht mehr so viel Schund brauche
Derzeit richte ich meine Ernährung an den Low Carb Tagen etwas nach der "Steak&Eggs-Diät" von Vince Gironda aus, d.h. 1-2 Mahlzeiten täglich, bestehend aus Fleisch (meißt Rind) und 4-6 Eiern. Zu einer Mahlzeit gibt es dann noch ggf. einen Salat + Zitronensaft. Je nach wieviel Fleisch ich pro Mahlzeit esse und wie der Fettgehalt des Fleisches aussieht, ergänze oder reduziere ich etwas bei den Eiern.
Gestern hatte ich einen reinen Eiweißtag (150g aus Rindfleisch + 2 Shakes) Kohlenhydrate und Fett lagen beide unter 20g. Dementsprechend nur 800 kcal.
Heute nach Steak&Eggs, sah so aus:
nach dem Training
Whey
nachmittags
Schabefleisch-Frikadellen
6 Spiegeleier
(Beides in Butter gebraten)
+ Salat mit Zwiebeln, Zitronensaft und etwas Olivenöl
...macht 1700 kcal., 20g Kohlenhydrate, 115g Fett und 160g Eiweiß
Flüssigkeit: ca. 4-5l