- Registriert
- 29. Januar 2009
- Beiträge
- 47.944
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
hats dich wieder gepackt jetzt wo der sommer kommt81,3 Kg - Läuft!
JA...ich mach jetzt runter bis auf 73 Kg!!!hats dich wieder gepackt jetzt wo der sommer kommt
steht dir besser eisi, wünsch dir viel erfolgJA...ich mach jetzt runter bis auf 73 Kg!!!
definitiv und danke!steht dir besser eisi, wünsch dir viel erfolg
JA...ich mach jetzt runter bis auf 73 Kg!!!
steht dir besser eisi, wünsch dir viel erfolg
JA...ich mach jetzt runter bis auf 73 Kg!!!
Klasse...hau rein
Ich schrieb doch vor einigen Wochen schon, dass dieses Jahr keine Wettkämpfe realisierbar sind für mich, aus div. Gründen, habs ja komplett anders geplant, wollte ja im Frühjahr gleich anknüpfen, musste die LM Bank aber leider auslassen, aufgrund meiner Erkrankung...hat mich auch geärgert, aber ich habe mir ja die Erkrankung nicht ausgesucht...d.h. Wettkämpfe erst wieder 2019.Dann vermute ich mal, alle KDK/Bankdrückwettkämpfe werden ohne dich stattfinden. Du bist mir zu unstetig, ich glaube nicht mehr daran. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Ich denke gerade das mit den Zielen wirst du ja sicherlich verstehen können, du hast ja zum Glück meine Einschränkungen nicht.
Alles gut und schön, ABER was würdest du machen, wenn du nicht mehr beugen und heben könntest? aufhören und gar nix mehr machen?Ich brauche auch Ziele (Wettkampftermine) um mich zu motivieren, trainieren nur um des trainierens willens wäre nichts für mich !
Und was deine Einschränkungen betrifft, das ist ja immer individuell. Glaube mal nicht das bei mir alles paletti ist, neben diversen Einschränkungen kommen bei mir aber noch knapp 40 kg Bauchfett und knapp 60 Jahre alte, kaputte Knochen dazu. Aber ohne Mist, gerade das ist eine Art Herausforderung für mich. Ich bin nach jedem Training überrascht, was für einen alten Mann noch möglich ist. Und wir dürfen ja eins nicht vergessen, ich habe vor 2011 (Beginn Bankdrücken) über 30 Jahre keinerlei Sport betrieben. Im Prinzip hätte jeder gelacht, wenn ich damals behauptet hätte, ich will Wettkampfsport betreiben. Mit meinen damaligen 126 kg vielleicht als Sumoringer, aber richtigen Kraftsport ..............vergiß es .
Eisi, keiner weiß was noch kommt, selbst ich nicht. Aber ich habe Ziele und Visionen und ich werde darauf hinarbeiten. Als ich 2013 meinen ersten KDK RAW Hatte, konnte niemand ahnen wohin es gehen könnte. Ich genieße den Stand, auf dem ich mich derzeit befinde. Denn es gibt in ganz Deutschland nur eine Hand voll Sportler die besser sind und sie alle machen diesen Sport teilweise seit Jahrzehnten . Ich respektiere die Leistungen der besseren, denn ich kann jetzt den Aufwand dafür beurteilen.
Und ich habe mal Spaßeshalber die IPF Classic Weltmeisterschaften verglichen. Für die AK 3 (da bin ich ab 2021) reichten für die Bronzemedaille folgende Leistungen !
2017 Beuge 155 kg, Bank 130 kg, Heben 200 kg, Total 485 kg
2016 Beuge 170 kg, Bank 120 kg, Heben 225 kg, Total 525 kg
2015 Beuge 180 kg, Bank 130 kg, Heben 235 kg, Total 525 kg
Zum Vergleich mal meine Bestleistungen von 2018.
2018 Beuge 202,5 kg, Bank 150 kg, Heben 205 kg, Total 550 kg.
Im Fazit muß es heißen, noch knapp 3 Jahre trainieren und dann könnte es mit einer IPF Medaille durchaus Realität werden. Am Donnerstag starten ja die Master 3 bei der diesjährigen Classic Weltmeisterschaft. Da werde ich natürlich ganz genau hinschauen !
2018 ging eh beschissen los und ich bin froh überhaupt noch am Leben zu sein, von daher kann es ja eigentlich nur besser werden und ich hoffe das Beste für 2019.
Alles gut und schön, ABER was würdest du machen, wenn du nicht mehr beugen und heben könntest? aufhören und gar nix mehr machen?
so musste ich fast meinen ganzen restlichen Jahresurlaub opfern, weil im August Umbauarbeiten in unserer Wohnung stattfinden...
nur noch 1x täglich zu essen,
Wenn ich meine wenigen Kalorien auf 2 oder sogar 3 Mahlzeiten aufteile, muss ich hungrig vom Tisch aufstehen und da ich eh seit Jahren Intermittent Fasting mache, in der Form, dass ich immer das Frühstück weglasse und immer erst ab mittags esse, grundsätzlich zw. 12.00-20.00 Uhr, fiel es mir leicht, die Mittagsmahlzeit nur auf einen WheyShake zu reduzieren.
Das wäre mir zu heftig. Ich bin gespannt wie es weiter geht.