Ich trainiere ja ohnehin nur was mir Spaß macht, also in Anlehnung an Korte
.
Ich habe aber Ziele, kurzfristig und oder aber auch langfristig. Ob sich die langfristigen so erfüllen werden steht in den Sternen, denn so langsam gehe ich ja auch auf die 60 zu. Und wenn ich hier von deutlich jüngeren immer die diversen Erkrankungen/Verletzungen lese, dann frage ich mich manchmal .............habe ich einfach nur Glück ?
Deinen ganzen Streching/Cardio/BB/Vorsorge Teil wirst Du bei mir wohl eher nie sehen. Ich mag es einfach, ich will besser im beugen, drücken und heben werden.........also trainiere ich beugen, drücken und heben..........fertig und aus !
Auch wenn ich vom lesen weiß, das die allermeisten Programme mit hochtrabenden Namen etwas anderes vorhersagen
. Und ich sage es gerne noch einmal, ich glaube für junge, im Testosteren stehende Männer, mag das funktionieren. Aber mit zunehmenden Alter muß man anders trainieren !
Wohin mein Weg (leistungsmäßig) geht, weiß ich noch nicht
. Aber zumindest konnte ich mich von 2013, mit Beginn des KDK RAW, von Jahr zu Jahr steigern
. Mögen die Götter mir gnädig sein und es noch lange so weiterlaufen lassen
.
Leistungsdruck habe ich 2013 aus meinen Leben genommen und mich aktiv vom Bau verabschiedet, ich wollte nur noch einen festen Arbeitsplatz mit relativ festen Arbeitszeiten und vor allem ein Dach über dem Kopf. Beides habe ich 2015 gefunden und mich mittlerweile auch mit dem geringeren Verdienst angefreundet. Klar, wenn auch nur notgedrungen
.
Meine derzeitigen (freiwilligen) Schichten mache ich zum Ausgleich des geringeren Verdienstes
. Aber es ist ein Job den ich auch als Rentner noch machen kann und unsere Firma investiert gerade zweistellige Millionenbeträge in ein neuses Werk, dafür wird das alte in Harburg geschlossen. Der neue Standort ist gut 15 km südlich. Aber auch bei uns wird Ende des Jahres groß investiert. Kunststoffrecycling scheint sich also zu lohnen
.
Und solange ich von unseren Chefs weiterhin einen dreistelligen Betrag für meinen Sport gesponsert bekomme, ist meine Welt in Ordnung
.