• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Opa macht Sport...Road to something...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bei Griffweite steht schmal, dann geht der geneigte Leser davon aus das der WK Griff etwas weiter sein dürfte. Ist etwas "verwirrend" geschrieben. Ich selber drücke breit (81 cm), im WK Griff (derzeit 64 cm) und eng (26 cm).
Du hast ja meine Griffbreite im letzten Video gesehen, dass ist bei mir schmal und so drücke ich meistens, weil es sich so einfach runder anfühlt. Mit engem Griff drücke ich nur max. 1xwöchtl., um den Trizeps zu stärken. Im breiten Griff geht zwar mehr Last, es stellen sich bei mir aber auch sehr schnell Zipperlein ein, vorrangig Handgelenk/Ellenbogen/Schulter.

Gesundheit/Verletzungsfreiheit ist mir mittlerweile wichtiger als schiere Leistung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gestriger Mampf:

nach dem Training
Whey

nachmittags
selbstgemachte Hühnerbrühe (Huhn, Knoblauchbutter)

abends
Mandeln
Whey

1500 kcal., 20g Kohlenhydrate, 90g Fett und 170g Eiweiß

Eisenfresser

Moderator
Moderator
30 Min. Cardio + Rotatoren/Schulter-Mobi

Eisenfresser

Moderator
Moderator
und noch etwas Stretching/Mobi/Hängen etc.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heutiger Mampf:

mittags
Mandelmilch
Whey

nachmittags
Rinderhack-Frikadellen
Butterkäse
Salatgurke
Zwiebeln
Kokosöl

abends
1 Eiweißriegel

1700 kcal., 30g Kohlenhydrate, 110g Fett und 160g Eiweiß

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken (eng, m. Stop)
20 Kg/20; 40 Kg/10
50 Kg/5; 60 Kg/5
70 Kg/5/5
75 Kg/5/5

80 Kg/5/5

Military Press
20 Kg/10
30 Kg/5/5
40 Kg/5/5

50 Kg/5/5
40 Kg/8/8/7

Klimmziehen (br. OG)
KG/5*5 Sätze

Rudern a.d. Maschine
20 Kg/20
30 Kg/15
40 Kg/10
45 Kg/8

50 Kg/6
40 Kg/10

Latziehen (br. OG)
30 Kg/20
40 Kg/15
45 Kg/12
50 Kg/8

55 Kg/6
40 Kg/10

Hyperextension
15*5 Sätze

Beinheben aufgestützt
15/15/15

Crunches
30/30

Eisenfresser

Moderator
Moderator
vormittags
Kokosfett

mittags
gek. Eier

nachmittags
Huhn
Oliven
Salatgurke

abends
Whey

nach dem Training
Whey

1400 kcal., 25g Kohlenhydrate, 80g Fett und 150g Eiweiß

Eisenfresser

Moderator
Moderator
gerade mein Essen für heute fertsch jemacht:

vormittags
Kokosfett

mittags
gek. Eier
Avocado

nachmittags
Rinderfrikadellen
Salatgurke
Kokosfett

abends
Mandeln
Whey

2500 kcal., 25g Kohlenhydrate, 180g Fett und 210g Eiweiß

evtl. kommt noch abends ein Shake dazu, wenn ich noch zum Training gehen sollte,
mal schauen ob ich abends noch Bock habe...

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Du hast nen Plancher daheim :eek:
Was kostet sowas für zuhause:D
Ist es ED`s Küche, hat sich eine neue Küche gegönnt, geniales Teil, mit Induktion, dem o.g. "Plancher" (kannte den Begriff gar nicht), extrem geilem Herd und eingebauten Dampfgarer, vom Rest ganz zu schweigen, auch optisch ein Hammer[img17]

Hast du einen Tipp damit das Fleisch nicht so "anklebt"?

Vali

Well-Known Member
Ist es ED`s Küche, hat sich eine neue Küche gegönnt, geniales Teil, mit Induktion, dem o.g. "Plancher" (kannte den Begriff gar nicht), extrem geilem Herd und eingebauten Dampfgarer, vom Rest ganz zu schweigen, auch optisch ein Hammer[img17]

Hast du einen Tipp damit das Fleisch nicht so "anklebt"?

Dürfte eigentlich nicht "kleben" Bisschen "öl" also irgend ein beliebiges Fett..und dann geduld. Vereinfacht es hängt/klebt weil du einfach zu ungeduldig bist! Warte einfach etwas länger! Das Fleisch oder auch Fischhaut ect. löst sich dann "Automatisch"

Wichtig auch das die Temperatur erreicht ist bevor Ihr das Fleisch draufhaut,...auch wenn es Inudktion ist brauch es etwas bevor die Betriebstemperatur erreicht ist!

Mein Tipp wenn er auch noch einen Dampfgarer hat,...kauft euch mal einen schönen Rinderrücken! Der Fleischer/Schlachter soll diesen gleich Vakuumieren! Nehmt etwas Olivenöl, Knoblauch, Thymian sowie Rosmarin mit,..alles zusammen einschweißen (Vakuumieren).
Dann daheim in den Dampfgarer bei 52-54C°
Braucht ca je nach größe zwischen 2-5Std
Anschließend schööön in Nussbutter anbraten :stongue::stongue::stongue::stongue::stongue:

Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren ca auch eine neue Küche gegönnt,..leider hat es nicht geklappt bzw ich konnte Ihnen keinen Plancher andrehen :confused::(:D
Dafür einen "Combi" (Konvektomaten/Multigarer). Also Backofen und "Dämpfer" in einem.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Dürfte eigentlich nicht "kleben" Bisschen "öl" also irgend ein beliebiges Fett..und dann geduld. Vereinfacht es hängt/klebt weil du einfach zu ungeduldig bist! Warte einfach etwas länger! Das Fleisch oder auch Fischhaut ect. löst sich dann "Automatisch"

Wichtig auch das die Temperatur erreicht ist bevor Ihr das Fleisch draufhaut,...auch wenn es Inudktion ist brauch es etwas bevor die Betriebstemperatur erreicht ist!

Mein Tipp wenn er auch noch einen Dampfgarer hat,...kauft euch mal einen schönen Rinderrücken! Der Fleischer/Schlachter soll diesen gleich Vakuumieren! Nehmt etwas Olivenöl, Knoblauch, Thymian sowie Rosmarin mit,..alles zusammen einschweißen (Vakuumieren).
Dann daheim in den Dampfgarer bei 52-54C°
Braucht ca je nach größe zwischen 2-5Std
Anschließend schööön in Nussbutter anbraten :stongue::stongue::stongue::stongue::stongue:

Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren ca auch eine neue Küche gegönnt,..leider hat es nicht geklappt bzw ich konnte Ihnen keinen Plancher andrehen :confused::(:D
Dafür einen "Combi" (Konvektomaten/Multigarer). Also Backofen und "Dämpfer" in einem.
[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Bankdrücken
20 Kg/20; 40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/5
70 Kg/5*6 Sätze

Klimmziehen (br. OG)
KG/1/1; 2/2; 3/3; 4/4; 5/5

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff, ausgestellte Ellenbogen)
15 Kg/20; 20 Kg/20
30 Kg/15/15
35 Kg/10/10
35 Kg/10/10
40 Kg/8
20 Kg/12

Eisenfresser

Moderator
Moderator
gerade mein Essen für heute fertsch jemacht:

vormittags

Kokosfett

mittags

gek. Eier

Avocado

nachmittags

Rinderfrikadellen

Salatgurke

Kokosfett

abends

Mandeln

Whey

2500 kcal., 25g Kohlenhydrate, 180g Fett und 210g Eiweiß

evtl. kommt noch abends ein Shake dazu, wenn ich noch zum Training gehen sollte,

mal schauen ob ich abends noch Bock habe...

nach dem Training
Whey

also verändern sich die obigen Werte noch mal leicht

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe gerade für 4 Wochen einen ziemlich coolen Praktikanten/Auszubildenen zugeteilt bekommen. Auf den ersten Blick dachte ich Jim Wendler steht vor mir:eek::cool:1,75/90 Kg in ansehnlicher Form, Trainings-, Ernährungs, Supplementverrückt, da ist jede Schicht extrem kurzweilig:)

...und da ich mich ja immer ganz gerne inspirieren lasse, habe ich derzeit auch wieder einige Supps am Start.:)

Vormittags, zu meinem Kokoskaffee gönne ich mir jetzt, neben meinen Vitamin D-Tropfen, noch zusätzlich 5g BCAA`s.
Vor dem Training gibt es noch mal 5g BCAA`s.

Außerdem gönne ich mir abends jetzt ggf. einen Casein-Shake und werde ingesamt auch mal einen zusätzlichen WheyShake mit einbauen.

D.h. somit erhöht sich natürlich meine Eiweißzufuhr und diese Erhöhung der Eiweißzufuhr (und somit natürlich auch die Erhöhung der Gesamtkalorien) ist der eigentliche Grundgedanke bzw. die eigentliche Neuerung. Die Kohlenhydrate bleiben natürlich weiter unter 30g, die Eiweißmenge hebe ich auf 2,5-3g und die Fette führe ich im Bereich von 1-2g zu, im höchsten Fall liege ich also somit bei ~2500 kcal., u.a. immer Mittwoch der Fall sein wird (so wie gestern), denn Mittwoch ist mein Eiweiß/Fett-Load. Im niedrigsten Fall liege ich dann bei ~1600 kcal. Am Samstag werde ich weiterhin meißt einen Fresstag zelebrieren.

Ich werde aber auch versuchen mein Sportpensum anzuheben.

Von dem Erreichen der 74er bis zum 18.03. habe ich mich fast schon verabschiedet, es ist zwar locker machbar für mich, ich will aber nicht soviel Kilos liegen lassen und da ich auf dem kommenden Wettkampf eh ausser Konkurrenz starte, da dort die Meißten mit Equipment starten, so pielt es letzendlich keine Rolle ob ich nun unter 74 komme oder mit ~76 in der 83er starte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gerade eben etwas Spocht:

Bauch/Rückenstrecker
Hängen
Stretchung
Schultern/Rotatoren

Eisenfresser

Moderator
Moderator
30 Min. Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute:

vormittags
Kokosfett

mittags
Whey

nachmittags I
Hühnerbrühe (Huhn, Suppengrün, Butter)

nachmittags II
1 Eiweißriegel

abends
Casein
Walnussöl

Mitternachtsnack
Casein

2300 kcal., 20g Kohlenyhdrate, 120g Fett und 300g Eiweiß

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ergänzend kann ich noch erwähnen, dass ich auch meine Flüssigkeitszufuhr deutlich erhöht habe, ich trinke täglich mind. 3-4l, wie gesagt mind., heute komme ich z.B. auf 5,7L OHNE meinen Kaffeekonsum (der heute sicher bei ca. 5-6 Bechern lag)

Außerdem, trinke ich täglich den frischgepressten Saft einer Zitrone, manchmal presse ich auch zwei aus.

Oben