Logisch. Aber mit seinem Gewicht und Muskulatur geht sicher mehr.
Es geht auf jeden Fall mehr, ich laufe wie mit angezogener Handbremse, das Schwerste ist mein Ego zu zügeln, ich merke auch wie mir das Radfahren deutlich Grundlagenausdauer gebracht hat, welche sich aufs Laufen überträgt.
ah du hast Knieprobleme? Dann ist das was anderes natürlich.
Ja, bin deswegen seit über 3 Jahren nicht mehr gelaufen.
Derzeit habe ich sogut wie gar keine Probleme mehr, ganz selten muckelt es noch, wenn ich eine Treppen hoch gehen, gestern bin ich z.B. 9 Etagen die Treppe hoch, ohne Probleme
(aber mit Mörderpump in Oberschenkeln und Waden
). Wenn es wieder erwartend mit dem Laufen längerfristig nichts wird, konzentriere ich mich mehr aufs Radfahren.
...kann ich leider nicht, da der Plan in die App "MiCoach" bzw.
"Adidas Laufen&Training" integriert ist, für mich die genialste Lauf-App! Ich habe schon damals nach bzw. mit dieser App trainiert, habe meine Laufzeiten damals dramatisch verbessert, obwohl (oder gerade deswegen
) ich das Gefühl hatte unterfordert zu sein
Ich habe den langsamsten Plan für eine Vorbereitung auf einen 5Km-Lauf genommen, Zielzeit 1 Std.
, muss wöchtl. 3 Laufeinheiten absolvieren, die sich grundsätzlich immer annähernd gleich aufbauen: Einlaufen - Trainingszone - Auslaufen, in der Trainingszone (die immer unterschiedlich lang ist) werde immer versch. Inhalte bedient, längerfristig wird hier das gesamte Spektrum bedient, langsame lange Ausdauerläufe, schnelle Ausdauerläufe, Intervalleinheiten u.s.w.