• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus - restart

Berbisdorfer

Well-Known Member
K

Kilghard

Guest
AW: omaus - restart

Wenn ich gemein bin, antworte ich wie folgt auf das nicht Hoilen: ;D

Weil ich beim Sport wegen Reinigung nicht duschen konnte, wollte ich das zu Hause machen. Landete jedoch immer schwächer werdend auf der Couch. Dort begann ich vor Kälte zu zittern. Irgendwann ging ich in die Dusche und dachte, ich kippe gleich vor Schwäche um. Dann musste ich plötzlich aus der Dusche rennen und mich übergeben. Dann gab es weitere Beschwerden. Dann musste ich mich wieder übergeben. Dann abgetrocknet, auf die Couch, ging zunächst besser. Leider musste ich weitere Male meinem Mittagessen begegnen und bin auch heute noch nicht beschwerdefrei --> krank gemeldet. Wußte gar nicht, dass man so stark schwitzen kann, wenn man den ganzen Körper voller Gänsehaut hat und zittert.

Ob das ein sehr böser Brownie war? Sowas habe ich ja noch nie erlebt...

Du kannst Dir sicher sein, kilghard, dass ich Brownies (selbst, wenn er unschuldig war) ersteinmal nicht mehr anrühre... [img1] :dft006:

Sport heute fällt wohl aus. Aber bin ja nicht alleine, Cee Storm hat sich dann heute morgen auch gleich übergeben. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ist er nicht lieb? ;D

Naja von wegen böse, Hash Cookies werden es keine gewesen sein. ;D Aber die Theorie mit dem Schlag erscheint mir plausibel. Es ist einfach zum Kotzen. ;D;D;D

Gute Besserung!
(... und schmeißt das Zeugs beim nächsten Mal erbarmungslos weg ... zu saftig kann wirklich schnell schimmeln ... )

omaus

Stammuser

Hallo ihr Lieben!

Morgen kann ich ganz sicher wieder arbeiten gehen. Magen hat sich gefangen und ich bin auch nicht mehr schwach. Und gegen die gestern entstandenen Kopfweh gibt es morgen notfalls ein Tablettchen. Und abends dann sicher Sport :)

Haben gestern noch andere Brownie Esser angerufen, denen ging es gut. Und nachdem Cee Storm dann gestern Abend noch welche aß, ging es ihm auch nicht schlecht. Sie sind wohl unschuldig am Befinden - aber trotzdem habe ich bei denen nun ersteinmal ein mieses Gefühl weg.

Wüßte ich nicht, dass es nur Wasser und Essen ist und in ein paar Tagen wieder da, könnte ich mich um zwei verlorene kg freuen. Bauch sieht durch das trockene echt gut aus. So dünn war ich da von der Seite her lange nicht mehr :p

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Heute war es dann endlich wieder Zeit für etwas Sport. Da ich mich nach der fiesen Magen-Darm-Attacke doch ersteinmal von aufgekommener körperlicher Schwäche und dann auch noch Kopfweh und Müdigkeit erholen musste, ging es leider nicht vorher.

Ich vergnügte mich dann für den Anfang eine Stunde auf dem AMT Trainer und schaffte, dass meine Uhr 500 verbrauchte Kalorien zählte.

Ernährungstechnisch begann ich den Tag mit sinnvollen Pfannkuchen aus Ei, Dinkelvollkornmehl, Milch und Proteinpulver. Später ging es, wie sonntags oftmals, zu MC Donald's auf eine heiße weiße Schokolade und ein Stück Käsekuchen. Jetzt nach dem Sport gab es eine fettarme Mozarella mit zwei Tomaten und einen halben Apfel.

Die letzten Tage mochte ich nicht so gerne essen. Das Gewicht auf der Sportwaage (nicht der Körperfettwaage dort, sondern eine andere) zeigte sonst die letzten Wochen über 57kg, heute dann 55,6kg. Und die Waage zu Hause statt 57kg auch nur 55kg nüchtern. So habe ich wohl doch nicht nur reines Wasser verloren :)

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Seit Samstag war ich extrem motiviert für ein Krafttraining und hatte geplant, ab heute wieder einen 2er Split zu fahren.

Im Laufe des vormittages wurde das Laufen der Nase immer schlimmer und die Augen müde juckend und der Körper schwächer. ARGH!!!!!!!!! Zuerst wollte ich dem ja trotzen und zum Sport, aber ich habe keine Lust, schon wieder arbeitsunfähig zu sein und so habe ich nach Feierabend nicht nur einen Haufen eiweißreicher Lebensmittel gekauft, sondern auch heiße Zitrone. Hmpf. [img5]

Wenn ich schon nicht zum Training gehe, sondern unter die Decke auf der Couch, so habe ich wenigstens ernährungstechnisch nichts verbrochen:

1 probiotischer Joghurt mit etwas Seitenbacher Müsli knackige Mischung (werde ich die nächsten Tage mal abwiegen)

1 Apfel

1 Roggenbrötchen mit Eisbergsalat, Kochschinken und Käse (samstags nicht mehr einkaufen gewesen, nichts für Salat mehr daheim gehabt)

1 Banane

Pfanne aus fettarmen Hackfleisch mit Champignons und roter Paprika

1/2 Frikadelle (aus fettarmen Hackfleisch, Quark...) zum Probieren von morgen

Wünscht mir, dass keine richtig miese Erkältung ausbricht, ja?

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

ja, erkältung soll abhauen [img12], damit du wieder trainieren kannst. [img4]

viel trinken und früh schlafen gehen, damit sollte es funktionieren.

gute besserung. [img24]

Ach, so einfah ist das :sbiggrin: Na dann kann ja nichts schief gehen und ich stemme morgen schon wieder die Eisen ;D

Ich freue mich :-D :-D

Liebe Grüße
omaus

letizia

Well-Known Member

hau ab, scheiß erkältung! [img5]
muelltonnen_smileygarden4.gif

und: ein großes lob, dass deine ernährung so gut funktioniert... bei mir ist's genau andersherum, ich geh trainieren, aber ess schokolade ... suuuuuper ;)

dir viel erfolg und spaß beim training!

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Also auf der Arbeit bin ich schon einmal. Aber die Nase läuft und die Augen jucken etwas. Allgemein geht es mir aber gut und so denke ich insgeheim über ein kleines Training in Richtung Rumpf nach... Das dürfte ja nicht so schädlich sein... Hmm....

Vielleicht hört das Laufen ja noch auf. Morgen bin ich Trainer und habe keine Zeit, selbst zu trainieren. Also ginge erst wieder Donnerstag und so würden ja wieder Taaage zwischen den Einheiten gelegen haben.

Ehe die Friseurin mich gestern Mittag zuviel meiner Haare entledigte, hatte ich noch ein Shootingtermin vereinbart. So MUSS ich nun also am 01. Mai möglichst gut aussehen, da das Paarshooting ja auch gerne etwas freizügiger sein darf. Da will ich mich ja später nicht ärgern. Die Vereinbarung schiebe ich/ schieben wir schon seit Monaten vor uns her, aus Angst, nicht fit genug auszuschauen. Aber zwei Monate sollten für normale Menschen ja reichen, schließlich sollen die Fotos zum Teil ins Schlafzimmer, nicht in ein Bodybuildingmagazin :)

So, nun aber schnell an die Arbeit!

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

Hey na!

Heute morgen lief die Nase beim Aufstehen nicht sofort los, sondern blieb, wo sie war. Das ist doch ein Anfang :)

Heute also ein letzter Ruhetag, hoffe ich und morgen geht es dann wieder zum Training.

Habe mich gestern ernährungstechnisch aber bis auf den Kakao abends gut angestellt:

Morgens 1 probiotischer Joghurt mit 60g Seitenbacher Müsli knackige Mischung, gegen Mittag 1 Apfel, mittags 3 selbstgemachte fettarme Frikadellen, abends zwei fettarme Frikadellen.

Heute bisher: 1 probiotischer Joghurt mit Müsli wie immer, dazu eine Banane, gegen Mittag ein Apfel, mittags gemischer Salat mit Kochschinken und 1 sinnloses helles Brötchen dazu, 4 Bonbons von Nimm2.

Gewicht nüchtern morgens erfreulicherweise immernoch 55kg. Bin also immer noch 2kg leichter, als zuletzt wochenlang :)

LG
omaus

omaus

Stammuser

Guten Abend!

Gestern war mir dann noch danach, das Dino Müsli zu probieren, welches ich mit Milch aß (aber nur sehr wenig) und später noch einen dünnen Pfannkuchen, den ich nach Rückkehr aus dem Studio in der Küche vorgefunden hatte... Den gab es mit Zimt und Zucker.

Heute:

Nussmüsli mit 1 probiotischem Joghurt
gemischter Salat mit etwas Kochschinken/ 125g fettarmer Mozarella dazu 1 Brötchen
Mini Portion Dino Müsli mit Milch
300ml Eiweißshake
1 Multipower Energy Riegel
Rührei mit Paprika (Alternative dazu, meinen Freund spontan zum Italiener zu schleppen --> das wird morgen Mittag nachgeholt). Verkaufen wir jetzt als Proteinschub

Im Studio tat ich folgendes:

Latziehen weit zur Brust mit 30kg und 20 Wdh, 50kg und 10/10/10 Wdh
Rudern am Seilzug eng mit 50kg und 10/9/10 Wdh
Kreuzheben gestreckt mit 30kg und faulen 15/12/12 Wdh
Butterfly Reverse mit 20kg und 12/12/12 Wdh (schmerzt in der linken Schulter, darum vorsichtig)
Fliegende vorgebeugt mit 8kg KH und 10 Wdh, 9kg und 10 Wdh, 8kg und 10 Wdh
Schulterdrücken im Stehen mit 10kg und 10/9/9 Wdh
Seitheben mit 4kg und 20/15/15 Wdh
Trizepsstrecken sup. an Stange mit 20kg und bei 12 Wdh abgebrochen, 25kg und 12/12 Wdh
Dips an der Bank mit 25/20/20/15 Wdh

Bauch im Hang kopfüber mit den Hanging Shoes - eeeewig nicht gemacht (Frühjahr 2009??) und anstrengenden 10/10/9 Wdh
Dann nur noch mit 10kg Scheibe seitlich zweimal 15Mal gekippt...

kurz Wadenpresse stehend mit 60kg und 20 Wdh, 60kg und 15 Wdh, 80kg und 9 Wdh. Falls das utopisch klingt, dann sind es vielleicht auch Pfund Angaben, keine Ahnung :p Da stehen nur Zahlen von 1 bis irgendwo...

Gewicht mit langer Hose beim Sport 56,4kg.

Morgen hoffe ich auf ein gutes Bauchtraining und mache den Rest, der heute nicht dran kam. Am Wochenende plane ich dann meinen Split vernünftig.

Liebe Grüße
omaus

omaus

Stammuser

Guten Morgen Ihr Lieben!

Am Freitag ging es nicht ins Studio, da das leckere Essen beim Italiener - erst Antipasti, dann leckere Garnelenpfanne mit Knoblauch/Tomate, dazu etwas hausgemachte Pasta uns mittags dann doch etwas müde machte. Der Einkauf musste dann auch noch gemacht werden und die Linsen ließen dann nach und wollten raus. Zum Frühstück gab es Müsli/Banane/Joghurt, abends noch ein Kakao, glaube ich.

Dafür war ich dann gestern los und merkte sofort, dass ich überhaupt keine Kraft hatte. So blieb es bei lächerlicher Tat:

Kniebeugen mit 20kg und 20/20/20/20 Wdh (danach waren Beine auf und kaputt ??? )
Einbeinige Kniebeugen (ohne Gewicht mit 10/10/12 Wdh)
Beinpresse mit 80kg und 20/20 Wdh
Liegestüze 15/12/12 (ewig nicht gemacht, geht ja nicht ganz schmerzfrei, aber war nun schon viel besser)
Bizepscurls am Turm mit 15kg und abgebrochenen 12 Wdh, 20kg und 12 Wdh
Bizepscurls mit 7kg und 10 Wdh
Hammercurls mit 7kg und 10 Wdh
Dann schnell Bauch, Hüftheben, Mischung aus Crunches und Beine senken

Irgendwie hatte ich krafttechnisch einen gaaanz schlechten Abend, fand aber gut, dass ich trotzdem da war ich mit wenigstens etwas durchwurschtelte.

Habe von dem bißchen sogar tierischen Muskelkater in Beinen und Hintern. Na dann [img5]

Heute geht es dann etwas für die Ausdauer tun (und das Popcorn von gestern Abend im Kino los werden).

Außer nicht angedicktem Gulasch mit Vollkornnudeln gab es sonst nichts außer dem sinnlosen Popcorn.

LG
omaus

omaus

Stammuser

Guten Abend!

*hust* Gestern ging es spontan nach Kiel, als das Internet den vekaufsoffenen Sonntag per Zufall offenbarte. So gab es kein Ausdauer, dafür Gemüse und Hähnchenbrust beim Asiaten und dann auch noch einen bösen Keks und heiße weiße Schokolade... Lalalalaaaa....

Heute ging es dann mit weniger Muskelkater als gestern (MAAAN, war der schlimm!) ins Studio:

Latziehen weit pr. zur Brust mit 30kg und 20 Wdh, im Kammgriff zur Brust mit 30kg und 20 Wdh
Latziehen weit zur Brust mit 50kg und 8/10/7 Wdh
Latziehen eng zur Brust mit 45kg und 10/10/10/10 Wdh
Latziehen gestreckt am Turm mit Zahl 4 und 15 Wdh, Zahl 5 und 15/15/12 Wdh
Fliegende Reverse vorgebeugt mit 9kg und 10 Wdh, 8kg und 10 Wdh, 9kg und 8 Wdh
Butterfly Reverse mit 20kg und 10 Wdh, 25kg und 10/8 Wdh
Schulterdrücken stehend mit 10kg und 10/10/10 Wdh
Seitheben mit 6kg und 10/10/10 Wdh
Dips an der Bank mit endlosen über 20 Wdh, 3-4 Sätze
Trizepsstrecken mit KH über Kopf, 4kg mit 14/14 Wdh
Trizepsstrecken über Kopf am Seilzug abgebrochen, blöde Ding hakt immer, nervte
Bauch: Crunches mit 10kg Scheibe, Hüftheben, Ball schräg an die Fersen geführt im Wechsel, dazu leichtes Hüftheben gleichzeitig, schräge Sit Ups, seitliches Beinheben

Das war es soweit. Morgen habe ich keine Zeit für ein eigenes Training, es sei denn, ich bin nach halb acht spontan motiviert (eher nicht) und kann daher erst Mittwoch weiter machen.

Heute: Müsli, Joghurt, Apfel, gemischter Salat mit Kochschinken/Mozarella, zwei sinnlose Berliner, 1 Eiweißshake, 1 Eiweißriegel, 2 Becher Milch

Gewicht auf Waage beim Sport: 56,5kg.

LG
omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen ihr Lieben!

Während ich ein paar Sonnenstrahlen abbekomme (haaaaaaach....) möchte ich mich doch noch kurz outen, dass ich am Dienstag ja keine Zeit für Sport hatte, Mittwoch auf eine Lieferung wartete, die nicht mehr kam (Bescheid darüber gab es 19:30 Uhr), am Donnerstag zu müde war, wir Freitag spontan den Wohnungsschlüssel bekamen und nicht mehr zum Sport konnten, Samstag nach den begonnenen Renovierungen in der neuen Wohnung zu müde waren und ich mich dann erst gestern Abend wieder alleine aufraffen konnte, um dann im Studio von der Müdigkeit übermannt zu werden, so dass es bei 30 Minuten Bauch intensiv und 5 Sätzen Beinpresse mit 80kg und je 20 Wdh blieb. Ach ja, und 3 Sätze Bizepscurls sehr langsam mit 7kg... Geplant war Ausdauersport nach dem Bauchtraining... Lalala...

Heute geht es dann abends richtig reinhauen, Coffein ist vorrätig und morgen auf nach Berlin, von wo ich erst Mittwoch abends wieder da bin. Soll beruflich los. Da ich nicht alleine bin, wird es nichts mit Fitness Studio, aber dann im April, wenn ich alleine hin muss. Könnte jedoch vor dem Schlafen gehen morgen Abend ein paar Dinge wie Liegestütze und Bauch machen und denke, das tue ich auch, sofern Kollegin und ich nicht doch noch spontan Comedykarten ergattern :)

Liebe Grüße
omaus

Berbisdorfer

Well-Known Member

Du hast vergessen zu schreiben das du Sonntags eh nicht trainierst. ;D

omaus

Stammuser

Hehe :)

Ein paar Bilder kannte ich natürlich als Fan :p

Sie ist ja top schick, aber manchmal wirkt sie mir auch zu dünn und zerbrechlich (trotz Muskeln). Ich will sie wieder wie auf älteren Fotos :) (Sonst fühlt man sich zu "dick").

Gestern war ich für eine Stunde Ausdauer im Studio. Heute geht es weiter ans Türen renovieren in der zukünftigen Wohnung, morgen ist nicht einmal dafür Zeit, Sonntag aber wieder. Ich hoffe, ich bin heute und Sonntag Abend dann nicht zu müde für Sport. Die Sportwaage gestern zeigte wieder 56,9kg, war ja klar...

LG
das zur Zeit wenig fleißige omausi

omaus

Stammuser

Guten Morgen!

Gestern Abend war ich zum Glück nach dem Streichen noch wach genug, so dass es ins Studio ging. Ich war ja leider wieder lange nicht da, also tat ich folgendes zu einer Art wieder Eingewöhnung:

Latziehen weit zur Brust mit 30kg und 20 Wdh, 35kg und 15/15/15/15 Wdh
Position wie einarmiges Rudern mit 5kg KH und Arm gestreckt nach hinten geführt 3 Mal mit 13 Wdh
vorgebeugtes Latziehen am Seil mit Zahl 3 und 12/12/12 Wdh
Fliegende Reverse mit 8kg und 10/10/10/10/10 Wdh
Schulterdrücken im Stehen mit 10kh KH und 10/10/9 Wdh
Seitheben mit 4kg und 15/15/15/15 Wdh
Rudern am Seilzug eng mit 35kg und 15/15/15 Wdh
Crunches mit 10kg Scheibe
Mischung Hüftheben/Beine senken
Seitliches Beinheben
Mischung Crunches/Beine senken/Hüftheben
Russian Twist auf dem Pezziball
Ein paar Dips auf der Bank

Morgen nach dem Renovieren geht es weiter - hoffe ich doch :)

LG
omaus

letizia

Well-Known Member

Hehe :)

Sie ist ja top schick, aber manchmal wirkt sie mir auch zu dünn und zerbrechlich (trotz Muskeln). Ich will sie wieder wie auf älteren Fotos :)

hey omaus,

ja, das finde ich auch... sie braucht dringend mehr hüfte, meiner meinung nach, auf den fotos sieht sie so männlich aus, das gefällt mir einfach nicht.

ansonsten: schön, dass du wieder zum trainieren gekommen bist! haut rein ihr zwei und viel spaß beim einziehen!

Oben