• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

OGuard's Log

OGuard93

Member
AW: OGuard's Log

Ich werde jetzt erstmal bis September die Football-Saison zu Ende spielen und dann 2-3 Wochen Pause machen. Dann werde ich mal schauen welche Wettkämpfe stattfinden und mich dann mit voller Konzentration darauf vorbereiten. Das bedeutet, dass ich dann nicht drei Sachen gleichzeitig mache, sondern mich wirklich auf das Krafttraining konzentriere.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Zum Bembel werd ich ihn schon mitschleppen. Wird zwar ein hartes Stück Arbeit, ihn zum Bankdrücken zu überreden, aber irgendwie wird das schon ;D

Magneto

Well-Known Member

Ist Bankdrücken als Footballer nicht ne Standard-Kraftübung? Ansonsten mach dir mal keine allzu großen Sorgen. Für die Trainingzeit und bei der noch ausbaufähigen Technik bist du schon ein ziemlicher Ochse. Hey, ich hebe gerade mal 210 und geh trotzdem immer wieder ins Training *g* Und ich hab ja schon in Mainz gesagt: Ist es nicht motivierend, wenn man sagen kann, dass man seinen schlechtesten WK schon hinter sich hat? In dem Sinne ...
Zum nächsten WK bringst du dann auch Schuhe mit, in denen man gescheit PRs heben kann. Ich glaube, du warst da der einzige, der in gefederten Laufschuhen gehoben hat :scool:

Mr.Wayne

Well-Known Member

NIEMAND kann ihm diese zerfetzten Dinger ausreden :p

OGuard93

Member

Abend,

Training 11.06.2014

Kniebeugen 5x5 mit 90kg
Kreuzheben 5x5 mit 150kg
Trizeps-Übung
Bauchübung
20 min Rad

Ich habe im Moment viel zu tun und nicht die Zeit jede Trainingseinheit zu loggen. Ansonsten läuft das Training ordentlich. Mein Knöchel scheint allmählich verheilt zu sein, deshalb kann ich mich auch wieder langsam an die Kniebeugen herantasten.

Mfg

OGuard93

Member

Hey,

Training 16.06.2014

Kniebeugen 5x5 mit 100kg
Kreuzheben 1x5 mit 140kg/150kg
Kreuzheben 3x5 mit 160kg
Trizeps-Übung
Bauchübung

Training 17.06.2014

Bankdrücken 3x12 mit 50kg
Schwungdrücken 3x10 mit 50kg
Klimmzüge

Die Einheit heute war sehr leicht, da ich mich beim Football leicht an der Schulter verletzt habe. Ansonsten versuche ich im Moment die Kraft zu halten.

Mfg

OGuard93

Member

Hey,

habe mir leider das Sprunggelenk gebrochen und wurde operiert. Ich werde die nächsten Wochen bzw. Monate kein Beintraining machen können. Allerdings melde ich mich hier zurück, wenn ich wieder so mobil bin um den Oberkörper zu trainieren.

Dicker

Well-Known Member

Mann, was für ein Pech !
Ich wünsche baldige Genesung ohne spätere Einschränkungen.

Magneto

Well-Known Member

OGuard93

Member

Hey,

ich habe heute meine erste Trainingseinheit seit dem Sprunggelenksbruch absolviert.

Training 05.08.2014

Bankdrücken
Schulterdrücken
Dips
Trizeps-Übung

Es ist echt ein schönes Gefühl wieder gehen zu dürfen.

Mfg

OGuard93

Member

Hey,

Training 06.08.2014

Klimmzüge
Rudern
Bauchübung
Cardio

Ich denke, dass es noch eine Weile dauern wird bis ich wieder Kniebeugen und Kreuzheben in das Training aufnehmen kann. Darum muss ich erstmal auf diese Übungen ausweichen.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Geh es langsam an !

Mack51

Member

Gute Besserung!!!! Leider ist Football manchmal so. Allerdings, wer einmal richtig den Virus hatte, wird den auch nicht mehr los....
Werd mal mitlesen!

OGuard93

Member

Morgen,

Training 08.08.2014

Bankdrücken
Schulterdrücken
Beinpresse
Trizeps-Übung

Ich werde die nächsten 2 Wochen dafür nutzen um wieder langsam mit vielen Wiederholungen und wenig Gewicht ins Training reinzukommen.

Mfg

OGuard93

Member
Hey,

Training 09.08.2014

Klimmzüge
Rudern
Bauchübung
Cardio

Training 11.08.2014

Bankdrücken
Schulterdrücken
Beinpresse
Trizeps-Übung

Ich komme langsam wieder ins Training rein und auch die Beweglichkeit wird wieder besser. Heute habe ich bei meinem Physio Kniebeugen auf einem Trampolin gemacht und einige andere Übungen und ich war erstaunt wie beweglich mein Sprunggelenk schon wieder ist.

Mfg

Oben