• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

of malice and the magnum heart

CoreFusion

New Member
AW: working title

... das war ein super wettkampf [img17]! mit der zeit wird sich das wettkampfgefühl noch einstellen, wie alle anderen auch geschrieben haben. und beim nächsten wettkampf sprichst du einfach die leute aus dem forum an, wenn du unterstützung oder betreuung brauchst oder einfach nur angeschrien werden willst, die helfen immer gern :)

und bembel... jaaaa, überlegs dir gut - es lohnt sich :)

Danke schön! Ja, das werd ich dann auch machen, wenn man sich wieder sieht. :)

Am Samstag war die LM im Kreuzheben. Habe mich wieder um 5 kg gesteigert und 175-190-195 gezogen. Wollte ja eigentlich die 200 ziehen, aber die waren an dem Tag definitiv nicht drin. Etwas schade, aber 5 kg PR ist nicht zu verachten. Die 200 werden dieses Jahr noch fallen.

Heute:
BP: 5*67,5 3*75 9*82,5
cg bp: 5*8*70
dips: 13/15/17/17*5
band supported chins: 5*15
abs
dimmel dl: 10*60/80

Dicker

Well-Known Member
AW: of malice and the magnum heart

Glückwunsch zum Hebe PR !

Jearone

Active Member
AW: working title

noch so einer...

Scheint ja gut zu laufen. Glückwunsch zu den 195!!!

CoreFusion

New Member

Danke Leute! =)
Jearone, nice, dich hier zu sehen!

heute:
MP: 5*37,5/45 11*50 5*45 7*37,5
2board: 5*5*87,5
dips w/ miniband: 15/15/17/12
chest supported row: 10*43/50/57/57
abs
hams

CoreFusion

New Member

heute mittag wieder im gym gewesen, wie gestern auch heute wenig gegessen :/

dl: 3*132,5/150 5*167,5
gm: 3*10*100

trotzdem ein pr! da waren auch noch zwei reps mehr drin. rischtisch geil. rest morgen nachm drücken. et läuft.

CoreFusion

New Member

oh öööh ja, den log gibts auch noch...ich vergaß.

momentan sehr eingespannt mit der uni, komme unregelmäßig zum training.

gestern:
dl: 10*157,5
gm: 5*10*100
dimmel dl: 5*15*100
roman chair abs: 4*8*10
dips: 5*20/17/17/15
chest supported row: 5*10*57

heute:
bp: 5*62,5/70 8*77,5
close grip: 5*8*72,5
dips: 5*11/12/15/15
abs: 10
leg curl: 10*35
hammer curls: 3*10*15

muskelkater von gestern ist ENORM. aber datt is' ja nix neues. beinbeuger und oberer rücken sind absolut dicht. freue mich auf morgen.
schade, dass die 157,5 nur zehn mal kamen. mein alter rekord mit 95 kg waren zwölf wiederholungen. in vier wochen wiederhole ich das gewicht, dann werdens 13 reps sein. bizeps wird jetzt in jeder einheit mit bank/mp gemacht. habe festgestellt, dass das ellenbogenschmerzen entgegen wirkt. heute bei den dips schon welche gehabt, flott zwei sätze curls gemacht und zack, waren die schmerzen wech. oberarmhypertrophie wäre natürlich ein netter nebeneffekt.
€: da war noch was wegen cardio....ich fahr mit dem rad zum training. jeweils 15 min. hinweg ist immer der übelste aufriss. das erste mal wars echt eine nahtoderfahrung. ich war komplett verschwitzt und die pumpe war am gehen. die fortschritte merke ich aber ziemlich schnell. behalte den gang auch erstmal so lange drin bis ich locker den weg radeln kann, dann schalte ich höher usw. progressive overload ;D der rückweg ist schön meditativ. da denek ich immer über gott und die welt nach. ernte auch immer blicke dafür, dass ich auf dem rad meiner frau unterwegs bin mit iro udn ring in der nase und zu dr dre bounce.

Zuletzt bearbeitet:

Jearone

Active Member

Was ist los? Uni immer noch so stressig?

letizia

Well-Known Member

genau! und aufm bembel haben wir dich auch vermisst! [img28]

CoreFusion

New Member

Tach Leute!

Sorry für die lange Abwesenheit. Ich bin meistens 10-12h im Labor und freue mich, wenn ich mein Trainingspensum für die Woche schaff. Habe jetzt aber mehr Freiheiten bei der Arbeit, so dass Training regelmäßig stattfinden wird. Für den Bembel hab ich aus o.g. Gründen ebenfalls keine Zeit gehabt.

Am 30.12. hatten wir einen kleinen Vereinsinternen Wettkampf. Ich fange mal hinten an.
DL: Beim DL wollte ich die langersehnten 200 vernichten...was aber nicht drin war. Das Ding war echt am Boden festgeschraubt. Die 180 zuvor fühlten sich shcon schwer an. Technik war (und ist immernoch) off. Muss wieder an meiner Hüftmobilität arbeiten.
Bank: Hier gabs einen kleinen - aber hart erarbeiteten - PR von 105 kg. Kann nicht meckern, aber ich weiß, dass da mehr drin ist.
Beuge: Angepeilt waren 160 kg, die ich schon beim RAW cup hätte nehmen sollen. Ich lasse aber mal die Zahlen sprechen: 140 - 150 - 160 - 170!!! und die waren sogar relativ locker, aber seht selbst:

Der nächste Wettkampf wird die LM NRW am 26.04. sein. Freue mich auf die Reise!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CoreFusion

New Member

genau! und aufm bembel haben wir dich auch vermisst! [img28]

Nachtrag zum Bembel:
1. Super Leistung von dir! Du hast soviel gebeugt wie ich beim RAW Cup. [img3]
2. Hab das Video von dem Russen in der -83er gesehen. [img2] Der startet aber nicht in unserem Verband, nech?

letizia

Well-Known Member

jawoll! schöne beuge - da hast du ja super zugelegt!! heben kommt schon noch, kannst dich mit dem shaun zusammentun, der hat sich auch die zähne an den 200 ausgebissen :)

ja, der bembel war cool - danke. dieses jahr gibts ne neue chance für dich auf teilnahme :)

und: nein, der russe startet nicht bei unserem verband >:D

CoreFusion

New Member

jawoll! schöne beuge - da hast du ja super zugelegt!! heben kommt schon noch, kannst dich mit dem shaun zusammentun, der hat sich auch die zähne an den 200 ausgebissen :)

ja, der bembel war cool - danke. dieses jahr gibts ne neue chance für dich auf teilnahme :)

Kam heute dem Ziel 200 wieder näher:
dl: 3*120/140 14*157,5
gm: 5*8*117,5
abs

Somit ist der alte Rekord wieder um zwei Reps geknackt. Da warneauch sicherlich noch 15+ drin, aber meine Pumpe sagte mir, ich solle Feierabend machen. <3 lifting.

CoreFusion

New Member

Wenn der bembel dieses Jahr nicht so ganz ungünstig stattfindet, wie letztes, lass ich mich da auch blicken. Wir sehen uns aber spätestens im Oktober in Lauchhammer :)

CoreFusion

New Member

BP:5*60/70 12*77,5
cg bp: 5*8*80
tri punchdowns: 4*20*average band
bicep curls: 3*10*12,5
abs: 10

bank locker easy - sind 15 reps drin gewesen. perfekte position gefunden und richtig viel gegessen. so muss das sein. gewichtsklasse...pffff...this is powerlifting;D

CoreFusion

New Member

eeeendlich zum Training gekommen. je schlechter es bei der Arbeitläuft, desto besserdas Training. [img28]

sq: 10*140
gm: 5*8*120
roman chair situps: 3*6*miniband

Bei den Beugen waren noch zwei Reps drin, aber meine Lunge hat sich wieder vorzeitig verabschiedet. Die für April geplanten 180 werden immer wahrscheinlicher. mal schauen, vll sogar 190?:scool:

CoreFusion

New Member

mp: 5*42,5/3*50/12*55
floor press: 5*5*90
tri punchdown: 4*20*avg band
hammer curl: 3*10*12,5
abs

junge, junge, momentan gehts ab.nur bei körpergewicht auch. 87. zeit abzunehmen.

CoreFusion

New Member

so, der altbewährte stack alpha-T2+lean xtreme sind auf dem weg. an trainingsfreien tagen lowcarb.

dl: 5*115/132,5/150
speed dl: 5*1*100+short minis
chest supported row: 4*10*64
triceps punchdowns: 4*20*avg band
abs

Oben