• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

of malice and the magnum heart

Pompejus

Member
AW: working title

das lässt sich als lebensweisheit verkaufen.

heute sensationelle einheit:
mp: 5*45/3*50/8*55
2board: 5*5*82,5
dips: 4*20*2,5
db row: 3*10*35
abs
hams
Ich bin MP stärker... :D

Aber Bank schwächer... :(

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: of malice and the magnum heart

...erstmal müsste er was zum D-up reischreiben, hat ja am letzten Samstag einen guten Wettkampf abgeliefert!!![img17]

CoreFusion

New Member

Sag mal, wie gehst du das drücken jetzt an?

Wie meinen?

So, der RAW cup ist überstanden...und er war grandios! Ich hatte super Begleitung, super Betreuung und sehr zufriedendstellende Leistungen! Paar nette Leute heir ausm Forum hab ich auch kennengelernt. [img24]

War erst mit meinem Vereinskollegen, der bei den Junioren startete, auf der Waage, die 82,85 kg anzeigte. Habe sowieso schon seit dem Tag davor Panik davor gehabt, die Gewichtsklasse zu sprengen. Hatte danach noch zwei Stunden Zeit zur Waage und nix gegessen/getrunken. Letztlich waren es dann doch schöne 82,30 kg und ab dann ging die Völlerei los! Was ein geiles Gefühl!
Ziele waren:
Beuge: 160
Bank: 100
Heben: 190

geworden sind es:
Beuge:
140
150
157,5

Bank:
80
90
100

Heben:
165
180
190

Alle Versuche mit - teilweise deutlich - Luft nach oben. Schade einerseits, andererseits habe ich zwei PRs aufgestellt und das total um 15 kg verbessert. Da ist noch mehr drin. Die 150 ind er Beuge waren sehr witzig, weil ich nur von weitem meinen Namen gehört habe und dann total gehetzt hin das Ding gemacht hab. Da mein Kollege noch einem anderen Freund beim Aufwärmen geholfen hat, konnte ich ihn natürlich nicht fragen, wie ich steigern sollte. Habe dann einen anderen Lifter gefragt und 157,5 statt der 160, die auf jeden Fall drin gewesen wären, genommen.

Zum WK an sich:
Sehr gutes Equipment, auch fürs Aufwärmen. Musik war ganz okay. Am ersten Tag liefen sogar 90s bei den Masters. Da wäre ich ja ausgerastet, wenn sie das bei uns gespielt hätten. Dr Alban hätte mich ja höllisch motiviert ;D Rammstein waren dann auch okay. Die Planung war mehr als schlecht. Konfusion vorne und hinten. Fürs Benchen habe ich mich zweimal aufwärmen müssen. Man hatte nämlich - unangekündigt - eine große Gruppe Bankdrücker noch reingequetscht. In meiner Gruppe waren dann auch nochmal welche, die in der Tabelle dann nicht auftauchten. Dann hat man nochmal die Gruppen vertauscht etc. Von solchen Ideen, wie bei ner 250er Beuge einen 60kg Spotter hinzustellen, ganz zu schweigen.

Sehr sehr starkes Lifting von den Damen hier an Bord! Jemand hier hatte noch einen brutalen 300er (und fast 305er) DL hingelegt. War schon eine sehr geile Erfahrung und wird nächstes Jahr wiederholt!

In zwei Wochen ist die LM Kreuz in Essen, wo ich die 200 anpacken werde! Danach wollte ich eigentlich das WK-Jahr beenden und fett werden. Habe mir aber sagen lassen, dass da noch der Bembel Ende des Jahres ist... mal schauen. Wäre natürlich die Chance meine kurzfristigen Ziele in Beuge (160) und Heben (200) von der Tür zu streichen. Die 120 Bank werden nächstes Jahr hoffentlich schon im Mai bei der LM NRW fallen.

Marty McFly

Well-Known Member

Gratuliere.
Mit der Zet wirst du auch besser einschätzen können, was möglich ist und es wird dann weniger Luft sein. :)

CoreFusion

New Member

...erstmal müsste er was zum D-up reischreiben, hat ja am letzten Samstag einen guten Wettkampf abgeliefert!!![img17]
Danke schön!!! Jetzt erst gesehen.[img5]

heute:
bp: 3*60/67,5 11*77,5
cg bp: 5*8*67,5
dips: 17/15/15/12*5
band supported chins: 15/15/15/15/12*deuser
abs
dimmel dl

kreckor

Well-Known Member

Soliden Wettkampf hast du hingelegt, Glückwunsch.
Wie Marty schon schrieb: etwas Erfahrung und dann werden die dritten auch nächer am Limit sein. Insgesamt gilt aber immer: lieber 2,5kg mehr auf der Hantel als 5kg ungültig. Hat eine Weile gedauert bis ich das gelernt habe, aber so siehts aus, von daher hast du alles richtig gemacht.

CoreFusion

New Member

Soliden Wettkampf hast du hingelegt, Glückwunsch.
Wie Marty schon schrieb: etwas Erfahrung und dann werden die dritten auch nächer am Limit sein. Insgesamt gilt aber immer: lieber 2,5kg mehr auf der Hantel als 5kg ungültig. Hat eine Weile gedauert bis ich das gelernt habe, aber so siehts aus, von daher hast du alles richtig gemacht.
Danke schön!
Lieber 2,5kg weniger als 5 zu viel, stimmt schon. Vondaher freue ich michsehr über die PRs und darüber, dass ich doch stärker bin als gedacht!

heute:
SQ: 5*110 3*127,5 4*142,5
gm: 5*10*90
speed dl: 5*1*85+short mini bands
dimmel dl: 4*15*95
roman chair situps: 4*10*15
lats
triceps

Heute einen Einteiler von Titan gekauft. Meine Güte, was ein Unterschied zu dem Badeanzug von adidas! Heute sofort zum Training angezogen, morgen fürs Heben auch. Tolles Ding!

CoreFusion

New Member

Zuerst Glückwunsch zum WK, aber wie gehst Du das mit dem Bankdrücken jetzt an, was hat dir so am meisten weitergeholfen?

Danke!
Naja, ich verfahre wie bisher. bp, close grip, boards und dips. Ansonsten werde ich einen Zyklus boardpresses mit Bändern machen. Der Speed fehlt - abgesehen davon, dass ich generell schwach bin...noch.

CoreFusion

New Member

gestern letzte einheit vor der lm:

mp: 3*5*45
2board: 5*5*87,5
dips:15/12*5
db row: 4*10*37,5
abs
hams

letizia

Well-Known Member
AW: working title

... das war ein super wettkampf [img17]! mit der zeit wird sich das wettkampfgefühl noch einstellen, wie alle anderen auch geschrieben haben. und beim nächsten wettkampf sprichst du einfach die leute aus dem forum an, wenn du unterstützung oder betreuung brauchst oder einfach nur angeschrien werden willst, die helfen immer gern :)

und bembel... jaaaa, überlegs dir gut - es lohnt sich :)

Oben