• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

of malice and the magnum heart

CoreFusion

New Member
hallo alle zusammen!

ich bin aus dem alten myogenic forum abgewandert und dies hier soll mein neues zuhause (mit einigen bekannten - hallo taurus ;D) werden. kurz zu mir:
ich bin knackige 27 jahre jung, powerlifter (RAWWWR), habe dieses jahr angefangen und hoffe, diesen wunderbarensport auch noch lange lange zeit betreiben zu können. momentan steck ich wieder in der wk-vorbereitung. trainiert wird nach 5/3/1
bisherige wk-pr's:
sq: 150
bp: 102,5
dl: 182,5
gewicht liegt momentan bei ca. 81 kg und ich habe auch keine ambitionen, die gewichtsklasse zu wechseln.
wenn fragen da sind, immer her damit!

los gehts auch mit der heutigen einheit:
dl: 3*120/140 6*155
arched back gm: 5*8*85
roman chair situps: 3*10*10
lat
dips

morgen wird gebencht.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: working title

willkommen!
ich schieb dein log mal eine ebene tiefer in unseren kleinen kaninchenbau.
von der stillen oberfläche direkt in den keller zu den anderen tagebüchern, wo das leben brodelt:scool:

CoreFusion

New Member

hallo ihr beiden!
danke fürs verschieben. muss das unterforum gestern abend übersehen haben.

heute die info bekommen, dass 130 athleten zum wettkampf angemeldet sind. wow. das ding wird groß.

Pompejus

Member

Gott, gib mir mal einen Tipp im Bankdrücken, bis auf BD sind unsere Werte identisch... :(

Achja, Willkommen.. :)

Dicker

Well-Known Member

Willkommen !
Aber was zum Teufel ist RAWWWR, die ersten drei Buchstaben sollten selbst mir klar sein, aber was ist dann WWR ?

CoreFusion

New Member

danke schön an alle!

Klingt verdächtig nach D-Cup.
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum und bis in Lauchhammer dann!
ja, ist der raw cup. bin echt gespannt wie das in der größenordnung aussieht. ich fand die lm nrw schon groß.;D

Pompejus schrieb:
Gott, gib mir mal einen Tipp im Bankdrücken, bis auf BD sind unsere Werte identisch... :(
Och, ganz ehrlich, da brauch ich selber hilfe. einfach dranbleiben und gas geben. nach meiner blinddarm-op ist die bankleistung massivst eingebrochen. konnte nur 2*80kg drücken. letzte woche hab ich dann 4*2*90 gepackt. was hab ich gemacht? bench, board presses, cg bp und dips. nach dem wettkampf werde ich einen zyklus mit bändern machen, weil ich einfach zu langsam drücke. natürlichist der eigentlich schwachpunkt...nunja...dass ich schwach bin ;)

Dicker schrieb:
Willkommen !
Aber was zum Teufel ist RAWWWR, die ersten drei Buchstaben sollten selbst mir klar sein, aber was ist dann WWR ?

damit ist raw gemeint. ich habs übertrieben, um die fast schon evangelische raw-crew das immer so gerne betont. kniebandagen? mach die mal ab, dann wollen wir mal sehen wie stark du bist! gürtel? das ist nicht raw usw. usf. [img4][img12]

Dicker

Well-Known Member

Meiner Meinung nach haben Kniebandagen beim RAW nichts zu suchen, leider sieht der neue UPC Verband das anders. Aber man muß nicht jedem "Trend" hinterher laufen.............bin ja selber ein schlechter Läufer. Bauch zu massiv und die Beine zu kurz !

CoreFusion

New Member

bissl haben die schon recht. auch hier an board gibt's leute die 10kg und mehr aus dem gürtel holen...
vgl gewichtheben. der gürtel verleiht natürlich stabilität, keine frage, mmn dienen handgelenkbandagen und gürtel aber eher der sicherheit/gesundheit.

Dicker schrieb:
Meiner Meinung nach haben Kniebandagen beim RAW nichts zu suchen, leider sieht der neue UPC Verband das anders.
mmn auch nicht. equipped und raw sehe ich aber als zwei versch. sportarten, wie hochsprung und stabhochsprung. da hört man kein "solange die beuge tief genug ist, respektiere ich alle leistungen.

aber bitte, wir brauchen nicht noch eine raw vs. gear diskussion.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen...sehen uns dann auch beim D-Cup, werde aber nur meine Freundin betreuen und selber nicht starten...:)

G

Gast

Guest

vgl gewichtheben. der gürtel verleiht natürlich stabilität, keine frage, mmn dienen handgelenkbandagen und gürtel aber eher der sicherheit/gesundheit.
da ließe sich lange drum streiten. wenn die passiven strukturen der hand- und kniegelenke lange genug progressiv trainiert werden sind bandagen mmn nach überflüssig. eng gewickelte kniebandagen haben ja meist einen anderen zweck. (wie wir alle wissen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pompejus

Member

Meiner Meinung nach haben Kniebandagen beim RAW nichts zu suchen, leider sieht der neue UPC Verband das anders. Aber man muß nicht jedem "Trend" hinterher laufen.............bin ja selber ein schlechter Läufer. Bauch zu massiv und die Beine zu kurz !
Komm ... Nein, wer Wraps weghaben will, weil ein paar Leute schreien Wraps wären das pure Böse, der ist auch nur ein Mitläufer.
Und imo differenziert man mit "with equipment", und "without equipment" besser, als wenn man anfängt Wraps, oder Verbände die Wraps erlauben zu verteufeln.

Und ich finde Wickelbandagen eigentlich ganz cool.

[h=5]For what its worth, here are my thoughts on raw, wraps, sleeves etc

Knee wraps have been used by powerlifters since the early 70's. As powerlifting grew, manufacturers produced squat suits and bench shirts. These aided the lifters in moving more weight, but not 100kg more. Human nature being what it is, especially with athletes, the equipment provided more and more assistance. Powerlifting went into decline. WPC, among other Feds, not the IPF, came up with raw powerlifting. The WPC Raw Worlds included knee wraps, it simply went back to the start and just outlawed suits and shirts. CAPO, in Australia followed, and our Nationals included knee wraps. Everything was good in the World. Then the WPC did an about face, wiped the records from that year, and banned knee wraps. Now we had the 2nd biggest Fed in the World class raw as no wraps. Others, like GPC and GPA, included wraps, they simply banned suits. The IPF in their infinite wisdom added another raw, allowing sleeves, but no wraps. Awesome, we now have 3 raw categories.

I honestly believe the intention was to go back to the good old days, not come up with an entirely new concept in competition.

For as long as I am around in the sport, as far as I'm concerned, raw simply means no suits or shirts, just like the 70's. I'm not going to run lists for raw no wraps, raw wraps, classic raw, tested and untested, too many lists because we have too many Feds.

There is equipped and unequipped.

Not everyone is going to agree, but anyone is free to come up with their own lists and categories. I would love to here others opinions on this. There is no right or wrong. Lifters will choose to lift in the Fed that offers them the conditions they prefer. I would love to know why WPC dropped wraps for 2010.

[/h]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Jeder darf seine Meinung haben !
Kenne aber auch Leute die mehr als 10 kg aus den Kniebandagen holen. Gibt ja noch genug andere Verbände wo sie RAW nicht erlaubt sind.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

CoreFusion

New Member

Der D-Cup ist nur RAW!!!

natürlich[img98] das ist diese ganze equipmentdiskussion hier. jetzt ist hier aber schluss mit dem unsinn!

so, nun butter bei de fische:
bp: 5*65 3*72,5 10*80, 1*90 slingshot, paused: 3*100
cg bp: 5*8*62,5

fette post-op pb!!! bin so glücklich, dass es mit der bank wieder aufwärts geht. im letzten zyklus hab ich gerade mal 6*80 gedrückt! ziel für den d-cup sind also 100 und dann werden wir mal fürs nächste jahr schauen. habe dann genug zeit bis zum erstn wettkampf im aril/mai.
rest der einheit folgt morgen.

CoreFusion

New Member

dips: 4*20
avergae band assisted pullups: 62
dimmel dl: 3*15*85
roamn chair situps: 4*10*10

Oben