Nostradamus
Member
AW: Nostras Log - Kugeln, Körper und Hantelstange
Du greifst die Stange im Obergriff mit dem Daumen innen an der Stange. Über den Daumen legste dann Zeige- und Mittelfinger die restlichen Finger liegen normal an der Stange an. Wenn du hebst sorgt das Gewicht mehr oder weniger dafür, dass dein Daumen eingeklemmt wird und die Stange nicht rausrutschen kann. Probier ein bisschen rum, bei mir hat es erst mit etwas mehr Gewicht geklappt. Du weißt, dass es funktioniert wenn dein Daumen weh tut und sich beim Heben wie taub anfühlt![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)
Kannste mir des mal näher erklären? Ich habe leider beim KH auch immer das Problem, dass mir die Hände aufgehen.
Du greifst die Stange im Obergriff mit dem Daumen innen an der Stange. Über den Daumen legste dann Zeige- und Mittelfinger die restlichen Finger liegen normal an der Stange an. Wenn du hebst sorgt das Gewicht mehr oder weniger dafür, dass dein Daumen eingeklemmt wird und die Stange nicht rausrutschen kann. Probier ein bisschen rum, bei mir hat es erst mit etwas mehr Gewicht geklappt. Du weißt, dass es funktioniert wenn dein Daumen weh tut und sich beim Heben wie taub anfühlt
![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)