• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nostras Log - Kugeln, Körper und Hantelstange

Nostradamus

Member
AW: Nostras Log - Kugeln, Körper und Hantelstange

19.06.2013

Kreuzheben
60kg x10
80kg x8
100kg x6
110kg x3
120kg x3
130kg x5
140kg x3 x2 x2
100kg x13

Hip Thruster

60kg 3x10 -->1min Plank direkt nach jedem Satz

Face Pulls

30 3x10

Definitiv zu warm. Geschwitzt ohne Ende und war klitschnass nach der Einheit. Musste sogar Magnesia für die Hände nachnehmen, passiert eigentlich nicht.
Einheit war ok. Ich bin ein bisschen unschlüssig wie ich beim Kreuzheben weiter vorgehe. 140 ist auf jedenfall schon sehr nah am Limit und Form sieht wahrscheinlich auch nicht mehr so ganz schön aus. Ist einfach super hart überhaupt erstmal vom Boden wegzukommen und im letzten Satz hatte ich dann auch bisschen Probleme mit dem Lockout. Vielleicht geh ich erstmal nicht höher und schleif noch ein bisschen mehr Technik. 130 fühlen sich eigentlich schon ganz gut an.

Achja, Blase am Daumen unter der Hornhaut von der Daumenklemme -.-

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Definitiv zu warm. Geschwitzt ohne Ende und war klitschnass nach der Einheit. Musste sogar Magnesia für die Hände nachnehmen, passiert eigentlich nicht.
Einheit war ok. Ich bin ein bisschen unschlüssig wie ich beim Kreuzheben weiter vorgehe.
Ist echt grade arg.... Magnesium hätt ich letztens auch schon brauchen können, hatte aber keins dabei....

Wegen Kreuzheben: Planst du es öfters als 1x Woche? Wenn ja, dann kannst du ja ziemlich gut Belastungsschema wechseln und auch ne Einheit mit Fokus auf Technik/Qualität machen. Bei 1x Woche könntest du einfach bissl Basis schrubben ;)

Nostradamus

Member

Zur Zeit 1x pro Woche. Was würdest du unter "Basis schrubben" verstehen?

sportsfreund

Moderator

Zur Zeit 1x pro Woche. Was würdest du unter "Basis schrubben" verstehen?
10x10 zum Beispiel....

[img13]

Ne, aber kannst ja mal Last reduzieren und dann wirklich sowas wie 3x8 - 5x8 z.B. machen; ich denke, wenn die Technik grundsätzlich passt, kann man in dem Bereich viel festigen. Ich werd's demnächst auch so machen.

Nostradamus

Member

10x10 Ist dann vielleicht doch bisschen viel Volumen [img3] Seit ein paar Einheiten mach ich ja immer zum Schluß noch einen Satz mit 100 auf max Reps, danach muss ich mich immer erstmal kurz sammeln.

Mein bisheriges Ziel war ja 2xBW zu Heben, was momentan 150kg wären. Davon bin ich ja nun nicht mehr weit entfernt. Ich denke ich werde mich da noch auf einen Single mit 150 hocharbeiten und dann erstmal mit dem Gewicht wieder bisschen runter und Volumen ein bisschen rauf gehen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich finde 10*10 ist eine ganz hervorragende idee. ;D

Nostradamus

Member

Muss dich leider enttäuschen, Kettlebell-Training kommt gerade ein bisschen kurz :)

Nostradamus

Member

21.06.2013

Ring-Klimmzüge
bw 5x5

Clean+Press 10min

20kg x50
16kg x50

Bin nicht so richtig fit gewesen, das Heben steckte mir noch in den Knochen. Daher kurze Einheit.

Nostradamus

Member

23.06.2013

Kniebeugen
40kg x10
60kg x5
70kg x5
80kg 3x5
70kg 2x5

C2-Rudern
500m 2min Pause
3x300m 3min Intervallpause

Keine Power gehabt. Körpergefühl war weich und schlapp. Eigentlich kamen noch Pistols nach den Beugen, bin aber ständig umgefallen und habs dann sein lassen. Kommen auch wieder bessere Einheiten.

stefan580

Well-Known Member

Keine Power gehabt. Körpergefühl war weich und schlapp. Eigentlich kamen noch Pistols nach den Beugen, bin aber ständig umgefallen und habs dann sein lassen. Kommen auch wieder bessere Einheiten.

Vielleicht mal ein paar Tage Pause einlegen? Oder war was spezielles das Dir die Power gefehlt hat?

Nostradamus

Member

Mach gerade ne Keto Phase und bin jetzt Anfang der 3. Woche. Daran wirds liegen. Ich ess ja sonst auch ehr Low-Carb, aber hab jetzt auch die Dextrose in der PWN gestrichen, das meiste Obst außer Beeren und die gelegentlichen Refeeds. Dafür bin ich eigentlich noch recht fit, aber ich merke den Unterschied schon.

sportsfreund

Moderator

Mach gerade ne Keto Phase und bin jetzt Anfang der 3. Woche. Daran wirds liegen. Ich ess ja sonst auch ehr Low-Carb, aber hab jetzt auch die Dextrose in der PWN gestrichen, das meiste Obst außer Beeren und die gelegentlichen Refeeds. Dafür bin ich eigentlich noch recht fit, aber ich merke den Unterschied schon.
[img17] Einfach dranbleiben würde ich sagen. Wenn du dann mal über den Berg bist, schlägt die Superkompensation zu und dir wird ganz langweilig werden beim Training!

Nostradamus

Member

25.06.2013

Frontlever+Band Support
Blau 7x max halten

Muscle-Up Transition
+Band Support
Rot x3
Blau 5x3

False Grip hängen

4x20sek

Clean+Press
Kettlebell 10min
20kg x100

Den Schwierigkeitsgrad von Ringübungen mit Bändern zu verändern könnte wirklich funktionieren. Man kann in der Zielposition und daher sehr spezifisch arbeiten. Obs langfristig zum Ziel führt werde ich sehen.

Nostradamus

Member

So wird Zeit, dass ich hier mal wieder bisschen was logge. Das letzte Wochenende bin ich in Berlin gewesen um einer Freundin von meiner Schwester beim Umzug zu helfen. Aus dem dritten Stock in den dritten Stock. Danach direkt mit meiner Schwester ins Studio und an so einem "Body Pump" Kurs teilgenommen, den sie immer macht. Jo der Umzug+Kurs+sehr wenig Kohlenhydrate hat mich dann irgendwie ganz schön umgehauen. Dazu kommt gerade Stress wegen Zukunftsplanung Studium etc. Hab mich dann bisschen ausgeruht und erst letzten Donnerstag wieder trainiert. Ich mach jetzt erstmal bisschen lockerer. Mir fehlt son bisschen die Leichtigkeit beim Training.

Heute nach 4 Wochen relativ Keto der erste Carb-Refeed. Wird super.

04.07.2013

Swings

16kg 2x50
20kg 4x25
24kg 5x20
28kg 10x10

Umsetzen 2 Kettlebells

2x16kg x10

Farmers Walk
2x40kg 2x20sek

Liegestütze

Leiter von 10 runter

06.07.2013

6 Runden

10x Front-Kniebeuge 2x16kg Kettlebell
30sek Bear-Hug Sandsack 50kg tragen
1min Pause

3 Runden

10x einarmiges Schulterdrücken 16kg Kettlebell
30sek Farmers Walk 2x24kg
1min Pause

Standing Russian Twist Standing Russian Twists - YouTube
28kg 3x5

Nostradamus

Member

08.07.2013

Kreuzheben
60kg x10
80kg x10
100kg x5
110kg 8x3 --> wegen Blase am Daumen abgebrochen 10x3 waren geplant immer 1min Pause

3 Runden Zirkel

Hip Thruster 60kg x10
Plank 30sek
Back-Extension BW+10kg x10

Face Pulls
3x10

C2-Rudern
Intervalle
5x200m 2min Pause

Dicke Blase am Daumen, gar nicht cool. Daumenklemme rächt sich.

Nostradamus

Member

Bei mir im McFit steht jetzt tatsächlich ein Power-Rack. Konnte es kaum glauben. Mit Klimmzugstange und verstellbaren Safety-Pins.

Oben