• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neues Jahr, neues Log - Tagebuch von skodde

skodde

New Member
AW: Neues Jahr, neues Log - Tagebuch von skodde

Danke, Jungs! Bildbearbeitung hab' ich noch drauf - ganz im Gegensatz zum Krafttraining...das war ja demotivierend ohne Ende gerade :scry:

Hoffentlich kommt die Kraft bald wieder, so 'nen Rückschlag kann ich nicht gebrauchen. Naja, schauen wir mal...

Erstes Training nach Urlaub am 19.09.2010:
Kreuzheben: 12 (52,5kg) / 12 (56kg) / 8 (60kg)
Klimmzüge: 8 - 7 - 5 / 5 (eng)
Hängendes Rudern: 8 (+10kg) / 8 (+10kg) / 7 (+11,25kg) & 13 (nur BW)
LH-Rudern: 8 (37,5kg) / 7 (38,5kg) / 6 (38,5kg)
Dips: 11 (+10kg) / 8 (+12,5kg) / 8 (+12,5kg) & 14 (nur BW)
Pull-Over: 10 (19,3kg) / 7 (19,3kg)
Diverse Bauchübungen

Bin mal gespannt, auf Trainingsplan 2...hoffentlich wird das nicht auch so vernichtend.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ja mei, es ist das erste Training nach ner Pause..... lasst euch nicht so demotivieren von ner Pause, nem Wiedereinstieg usw.

Und wenn das bei dir auch nur halb so arg is wie bei mir, wirst du morgen vor MK kaum gehen können ;D

skodde

New Member

Ja mei, es ist das erste Training nach ner Pause..... lasst euch nicht so demotivieren von ner Pause, nem Wiedereinstieg usw.

Und wenn das bei dir auch nur halb so arg is wie bei mir, wirst du morgen vor MK kaum gehen können ;D

Word. :ssleepy:

Mein Beinbeuger und mein oberer Rücken tun scheiß weh, ich will mich kaum bewegen. Aber ganz nett mal wieder :sdrool:

skodde

New Member

Heute folgte nun (trotz noch fieser gewordenem MK) die nächste Einheit - Beintraining lief super, der Rest hingegen...naja...hoffentlich bin ich bald wieder drin, die alten Werte haben mir besser gefallen. :scry:

Kniebeugen:
12 (62,5kg) / 12 (67,5kg) / 10 (
71kg)
Ausfallschritte mit 2 KH und Weste/beladenem Rucksack: 12 re+li (33,6kg + 17,5kg) / 12 re+li (38,6kg + 17,5kg) / 10 re+li (38,6kg + 20kg)
Bankdrücken: 8
(46kg) / 7 (47,5kg) / 5 (48,5kg)
KH-Flys (11,8kg pro KH): 9 / 7
Frontdrücken:
10 (6,8kg pro Seite) / 5 (9,3kg pro Seite)
Curl-Variationen
(im Sitzen mit Aufstützen am OS, Variante mit LH im Stehen)

Positiv denken, ne? Immerhin gab es lecker Essen heute! :ssmile:

letizia

Well-Known Member

:sbiggrin: ahhh, dein urlaub war also auch schön! viel laufen und viel essen... ich sehe schon, wir würden uns im urlaub sehr gut vertragen ;D und die bilder sind ein traum... (hast du für die so schön fließende wasserbewegung ein stativ genutzt oder bist du noch mit einer ruhigen hand ausgekommen?)

zu deinem training: ich finde deine gewichte im vergleich gar nicht so dramatisch verändert... ein paar wiederholungen weniger, beim KH nur 2,5 kg weniger und bei den KB sogar mehr... und ok, beim BD ist es weniger... aber das wir sicher ganz schnell wieder.

und: ich hab auch eine so brutalen muskelkater in den beinen, das geht mal gar nicht...

skodde

New Member

:sbiggrin: ahhh, dein urlaub war also auch schön! viel laufen und viel essen... ich sehe schon, wir würden uns im urlaub sehr gut vertragen ;D und die bilder sind ein traum... (hast du für die so schön fließende wasserbewegung ein stativ genutzt oder bist du noch mit einer ruhigen hand ausgekommen?)

zu deinem training: ich finde deine gewichte im vergleich gar nicht so dramatisch verändert... ein paar wiederholungen weniger, beim KH nur 2,5 kg weniger und bei den KB sogar mehr... und ok, beim BD ist es weniger... aber das wir sicher ganz schnell wieder.

und: ich hab auch eine so brutalen muskelkater in den beinen, das geht mal gar nicht...

Ja, dass wir uns im Urlaub verstehen würden, dachte ich mir bei deinen Anmerkungen im Log auch! :ssmile:
Für mich persönlich gibt es auch kaum etwas langweiligeres als 2 Wochen in einem Hotelbunker am Pool zu liegen...da erkunde ich lieber alles zu Fuß!

Bei dem Foto hab' ich kein Stativ benutzt, das wäre beim Wandern dann doch etwas doof gewesen ;D - die Fließbewegung kam auch gar nicht mal durch eine längere Verschlusszeit, sondern vielmehr dadurch zustande, dass der Wasserfall einfach ziemlich (!) reißend war.

Und jaaa...es könnte schlimmer sein mit den Ergebnissen, aber gewurmt hat es mich dennoch. Bin auch immer noch nicht wieder auf der Höhe, wie ich gestern gemerkt habe, wobei es grundsätzlich schon wieder besser lief. Aber Danke für die aufbauenden Worte :)

Gestern gab es dann also folgendes:
Kreuzheben: 12 (55kg) / 10 (60kg) / 6 (62,5kg) - (Fehlende) Griffkraft strikes back...
Klimmzüge: 8 - 7 - 6 / +Übungsvariationen - Ich war gestern mal ehrlich mit mir und habe gemerkt, dass ich eigentlich nie richtig runter gehe...klar, schon viel weiter als ganz zu Beginn, aber das ist noch kein Durchhängen! Darum hab' ich am Ende noch 5x negative KZ gemacht, um die Problematik mal anzugehen...Und vergeblich versucht, einen KZ mit OG zu schaffen...scheiße, das geht ja mal gar nicht :sdrool:
Hängendes Rudern: 11 (+10kg) / 8 (+11,25kg) / 8 (+11,25kg) + 1 BW-Satz bis MV
KH-Rudern: 12 re+li (16,8kg) / 10 re+li (17,8kg) / 8 re+li (19,3kg)
Dips: 11 (+10kg) / 8 (+12,5kg) / 7 (+12,5kg)
Pull-Over: 10 (19,3kg) / 7 (19,3kg)
Diverse Bauchübungen

Ansonsten bin ich gerade mit Fortis Hilfe dabei, einen neuen Plan zu basteln. Mal schauen, vielleicht trainiere ich am Sonntag ja schon die erste TE mit diesem...

Viele Grüße, ich muss jetzt arbeiten :smad:

letizia

Well-Known Member

ah - ok, wenn der fluss so (!) reißend war, dann gehts natürlich auch ohne stativ :ssmile: du hast recht, wandern mit stativ ist kontraproduktiv ;)

bin gespannt auf deinen neuen plan!!

skodde

New Member

So liebe Leute, gestern gab es nochmal ein Training nach der alten Routine. Aber ich werde heute schonmal den Plan posten, den forti mir gebastelt hat und den ich aufgrund persönlicher Einschränkungen wegen Equipment o.ä. noch ein wenig verändert habe.

Meine Leistungen sind leider noch immer nicht wieder auf dem alten Level, aber ich gebe mir Zeit, da ich keine Lust habe, mich am Ende noch wegen Selbstüberschätzung zu verletzen. Kniebeugen liefen gut und dass es bei den Ausfallschritten nur 2 Sätze geworden sind, liegt daran, dass ich am Vormittag recht ausgiebig Bulgarian Split Squats und Ausfallschritte nach hinten geübt habe und meine Beine dann irgendwie auch nicht mehr so richtig Lust hatten :sdrool:

Training am 26.09.2010:
Kniebeugen: 12 (65kg) / 12 (70kg) / 8 (75kg)
Ausfallschritte mit 2 KH und Weste/beladenem Rucksack: 11 re+li (38,6kg + 17,5kg) / 10 re+li (38,6kg + 20kg)
Bankdrücken: 9
(46kg) / 7 (47,5kg) / 6 (47,5kg)
KH-Flys (11,8kg pro KH): 8 / 7
Frontdrücken:
6 (9,3kg pro Seite) / 10 (6,8kg pro Seite)
Curl-Variationen
(mit LH im Stehen; Zottman-Curls - erster Versuch. Ist es normal, dass das Handgelenk dabei ein bisschen nervt, oder liegt das an mir?)

Den neuen Plan seht ihr nun folgend. BSS werden erstmal (!) durch normale Kniebeugen ersetzt, weil ich mich in der Technik noch nicht 100% sicher fühle und daher erstmal rumprobieren will. Negativ-Bankdrücken steht hier noch in Klammern, sollte aber klappen - habe gerade eine Konstruktion mit 2 dicken Büchern gebastelt, die stabiler ist als sie aussieht. We'll see.

TE 1-20
TE 1:
3x Bulgarian Split Squats
3x Ausfallschritt nach hinten
3x (Negativ-)Bankdrücken
3x Dips
2x Frontdrücken
2x French-Press
3x Russian Twist

TE 2:
3x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Lh-Rudern
3x vorg. Seitheben
3x Zottman-Kh-Curls im Sitzen
2x LH-Curls im Stehen
3x Gestreckter Crunch

TE 20-40:

TE 1:
4x Bulgarian Split Squats
3x Ausfallschritt nach hinten
4x (Negativ-) Bankdrücken
3x Dips (im letzten Satz 3 Dropssätze)
3x Frontdrücken
3x French-Press im Verbund mit engen Liegestützen bis MV
3x Russian Twist

TE 2:
4x Kreuzheben
3x Klimmzüge
4x Lh-Rudern ab Satz 3 im Verbund mit hängend Rudern
3x vorg. Seitheben
3x LH-Curls im Stehen
3x exzentrische Konzentration-Curls
3x Gestreckter Crunch

Hiermit auch nochmal ein dicker [img17] an forti für die Hilfe! Ich hoffe, ich schlage mich anständig, hehe.

skodde

New Member

So, heute gab es dann die erste Pull-TE.

Ganz leichte Einheit zum Einstieg, waren ja doch ein paar neue Sachen dabei. Zudem habe ich nochmal Zeit in Klimmzug-Übungsvariationen gesteckt. Von ganz unten bis ganz oben (mit minimaler Unterstützung) habe ich es nur einmal geschafft :(...mit Startpunkt im Stehen und verringter ROM hingegen wie üblich (WH-Zahlen so wie in den letzten Einheiten). Zum Abschluss dann noch 5x negative - damit das endlich mal RICHTIG was wird.

PULL (TE 1/20):
Kreuzheben (gestreckt): 12 (57,5kg) / 8 (62,5kg) / 4 (65kg - frühzeitiger Abbruch wegen Griffkraft :smad:) - danach nochmal 12 WH mit 50kg
Klimmzüge: Übungsvariationen (s.o.)
Lh-Rudern: 11 (35kg) / 10 (37,5kg) / 9 (38,5kg)
vorg. Seitheben: 12 (1,8kg pro S.) / 10 (4,3kg pro S.) / 10 (5kg pro S.) - Scheiße, bin ich da schlecht...vorgebeugt ist das auch nochmal 'ne andere Geschichte als aufrecht, wie ich es früher mal im TP hatte.
Zottman-Kh-Curls im Sitzen: 10 (4,3kg pro S.) / 8 (5kg pro S.) / 8 (5kg pro S.) - Könnte ein neuer Favorit werden - da merke ich Muskeln, die ich sonst noch nie bei Curls gespürt habe, sehr geil!
LH-Curls im Stehen: 10 (15kg) / 8 (16kg)
Gestreckter Crunch (+5kg): 12 / 12 / 12

Heute abend geht's zum Griechen...Protein tanken :scool:

Viele Grüße!

skodde

New Member

Guten Morgen, Freunde des guten Geschmacks ;D

Gestern gab es bei mir die erste PUSH-Einheit, die mir viel Spaß bereitet hat und mir mal wieder gezeigt hat, dass Dips nach Bankdrücken a) sauanstrengend sind und b) scheiß dicke Arme zaubern, v.a. wenn man am Ende noch French Press auf dem Plan hat.
Aber war echt toll, Techniktraining mit den BSS lief auch schon besser. Vielleicht werde ich die Kniebeugen dann beim nächsten Mal auch schon ersetzen. Mir gehen eh schon wieder langsam die Scheiben für die Langhantel aus... :sdrool:

Ach und das Negativ-Bankdrücken gefällt mir super. Ist tatsächlich viel angenehmer für die Schulter! :ssmile:

PUSH (TE 2/20):
Kniebeugen: 12 (65kg) / 12 (70kg) / 7 (76kg)
Ausfallschritte mit 2 KH und Weste/beladenem Rucksack: 12 re+li (33,6kg + 20kg) / 10 re+li (38,6kg + 20kg) + BSS-Technik-Training (2 Sätze BW, 1 Satz mit 10kg-Weste)
Negativ-Bankdrücken: 12 (42,5kg) / 11 (45kg) / 7 (47,5kg)
Dips: 9 (+10kg) / 7 (+10kg) / 8 (+10kg) - Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen, so schnell werd ich bei der Übungsreihenfolge wohl nicht an meine alten Dip-Leistungen anknüpen, but who cares...Hauptsache, es haut rein.
Frontdrücken (6,8kg pro KH): 9 / 9
French-Press: 11 (10kg) / 9 (12,5kg) - Geht ganz schön aufs Handgelenk...vielleicht muss ich mir doch mal eine SZ-Stange besorgen, oder hat jemand einen schlauen Rat für mich?
Russian Twists: 3 Sätze á 12 WH

Schönen Freitag!

skodde

New Member

Hab' gerade neue Fotos gemacht, um mal wieder den 'Zustand' zu dokumentieren. Theoretisch müsste man natürlich probieren, Winkel/Posen/Lichteinfall konstant zu halten, um wirklich Unterschiede zu sehen - aber das ist zu umständlich. :sdrool:

Achja, habe auch probiert, mal eine Rückansicht zu machen - gar nicht so leicht alles mit Selbstauslöser...

Naja, seht selbst.

Edit: Bildqualität ist leider scheiße durch das Hochladen...sorry.

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 36
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 35
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 35
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    20 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

skodde

New Member

Naja, ich meinte v.a. die Komprimierungsartefakte...

Danke ;)

königderberge

Well-Known Member

Die Ausgangslage ist schon ok, da hab ich schon mit schlimmerem gearbeitet. ;D
Schön wäre ein GK Foto und eventuell Aufnahmen UK leicht seitlich, dann lassen sich auch sehr leichte Kontouren erkennen.
Vorher eincremen hilft auch, deswegen ölen sich die BB auch ein, damit man mehr erkennen kann.

Da deine Gewichte schon ziemlich gut für deine zarte Figur sind hätt ich dich mir anders vorgestellt.

Hab jetzt nicht den ganzen log gelesen, schaut sich irgendwer mal deine Übungen an?

skodde

New Member

Schon "mit schlimmerem gearbeitet"? Wie darf ich das denn verstehen? :stongue:

UK müsste ich tatsächlich mal fotografieren, der fehlt in der Tat noch völlig für meine persönliche Dokumentation. Einölen wollte ich mich jetzt nicht, ging mir ja nur mal darum, mal wieder bildlich was in der Hand zu haben...trainiere ja für nichts und niemanden - außer für mich selbst natürlich ;)

Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein Video zum Kreuzheben gemacht, was forti sich angeschaut und bewertet hat. Der "Rest" ist Eigenregie mit Spiegelblick und das (durch meine Hinweise geleitete) Laien-Auge meines Freundes, der durchaus auch mal meckert.

Ich werde sicher nie ein Massemonster, aber Kraft hab' ich mittlerweile glaube ich ganz gut.

Danke für deinen Post!

G

Gast

Guest

quatsch...keine zweifel. ich wollt' nur wissen ob dein freund auch trainiert:)

Oben