AW: Neues Jahr, neues Log - Tagebuch von skodde
So liebe Leute, gestern gab es nochmal ein Training nach der alten Routine. Aber ich werde heute schonmal den Plan posten, den forti mir gebastelt hat und den ich aufgrund persönlicher Einschränkungen wegen Equipment o.ä. noch ein wenig verändert habe.
Meine Leistungen sind leider noch immer nicht wieder auf dem alten Level, aber ich gebe mir Zeit, da ich keine Lust habe, mich am Ende noch wegen Selbstüberschätzung zu verletzen. Kniebeugen liefen gut und dass es bei den Ausfallschritten nur 2 Sätze geworden sind, liegt daran, dass ich am Vormittag recht ausgiebig Bulgarian Split Squats und Ausfallschritte nach hinten geübt habe und meine Beine dann irgendwie auch nicht mehr so richtig Lust hatten
Training am 26.09.2010:
Kniebeugen: 12 (65kg) / 12 (70kg) / 8 (75kg)
Ausfallschritte mit 2 KH und Weste/beladenem Rucksack: 11 re+li (38,6kg + 17,5kg) / 10 re+li (38,6kg + 20kg)
Bankdrücken: 9 (46kg) / 7 (47,5kg) / 6 (47,5kg)
KH-Flys (11,8kg pro KH): 8 / 7
Frontdrücken: 6 (9,3kg pro Seite) / 10 (6,8kg pro Seite)
Curl-Variationen (mit LH im Stehen; Zottman-Curls - erster Versuch. Ist es normal, dass das Handgelenk dabei ein bisschen nervt, oder liegt das an mir?)
Den neuen Plan seht ihr nun folgend. BSS werden erstmal (!) durch normale Kniebeugen ersetzt, weil ich mich in der Technik noch nicht 100% sicher fühle und daher erstmal rumprobieren will. Negativ-Bankdrücken steht hier noch in Klammern, sollte aber klappen - habe gerade eine Konstruktion mit 2 dicken Büchern gebastelt, die stabiler ist als sie aussieht. We'll see.
TE 1-20
TE 1:
3x Bulgarian Split Squats
3x Ausfallschritt nach hinten
3x (Negativ-)Bankdrücken
3x Dips
2x Frontdrücken
2x French-Press
3x Russian Twist
TE 2:
3x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Lh-Rudern
3x vorg. Seitheben
3x Zottman-Kh-Curls im Sitzen
2x LH-Curls im Stehen
3x Gestreckter Crunch
TE 20-40:
TE 1:
4x Bulgarian Split Squats
3x Ausfallschritt nach hinten
4x (Negativ-) Bankdrücken
3x Dips (im letzten Satz 3 Dropssätze)
3x Frontdrücken
3x French-Press im Verbund mit engen Liegestützen bis MV
3x Russian Twist
TE 2:
4x Kreuzheben
3x Klimmzüge
4x Lh-Rudern ab Satz 3 im Verbund mit hängend Rudern
3x vorg. Seitheben
3x LH-Curls im Stehen
3x exzentrische Konzentration-Curls
3x Gestreckter Crunch
Hiermit auch nochmal ein dicker
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
an forti für die Hilfe! Ich hoffe, ich schlage mich anständig, hehe.