Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
schönes trainingschön, dass immer wieder blaue zahlen dabei sind
!!
Danke dir fürs regelmäßige Vorbeischauen![]()
Du musst dir mehr trauen, das sind fast immer straight-Sets, sprich: selbes Gewicht ohne Ramping (ähnlich Paramidentraining).Kreuzheben: 12 (56kg) / 11 (57,5kg) / 10 (57,5kg)
Satz 1: 7,5KgHängendes Rudern: 13 (+7kg) / 11 (+8kg) / 11 (+8kg)
Schöne Einheit und ordentliche Gewichte, bei der Methodik und Ausführung will ich aber nochmal kurz dazwischenhaken:
Du musst dir mehr trauen, das sind fast immer straight-Sets, sprich: selbes Gewicht ohne Ramping (ähnlich Paramidentraining).
Warum nicht so:
10x 55
8x 60
5-6x 65
Keine Angst vor Mv, einfach mal machen und Kopf aus. (Bei den Kniebeugen übrigens das gleiche Spiel).
Ähnlich hier:
Satz 1: 7,5Kg
Satz 2: 10Kg
Satz 3: 12,5Kg
Und wenn es "nur" 5-6 reps im letzten Satz werden, sofern sauber ausgeführt ist das völlig legitim.
Wie ich sehe bist du bald bei den 50 auf der Bank und es ist noch nicht mal richtig Herbst. Ich erinnere mich an deine Zweifel die 50 noch zu packen und scheinbar sind 60Kg im Arbeitssatz dieses Jahr kein Problem mehr, große Klasse!
Bis auf das FD war das heute echt geil...Ich denke, beim nächsten Mal seh' ich die 50 beim BankdrückenFreu' mich!
Solche Momente sind halt doch eins der geilsten Dinge!Wurde gestern bei meinem Nebenjob übrigens sogar von einem Kollegen auf mein verändertes Äußeres angesprochen. "Sag mal, machst du eigentlich Sport?" "Ja, schon." "Was denn?" "So ein bisschen Krafttraining, Freihantelübungen." "Dachte ich mir. Ich wollte dich erst nicht ansprechen, weil Frauen und Figur und so - aber hast ziemlich gut aufgebaut, sieht wirklich gut aus." [...]
Hach, danach war ich vielleicht stolz![]()
Ich freu' mich...fast schon schade, dass jetzt der Urlaub kommt, wo es gerade so gut läuft. Naja - Wandern wird auch fein und eine Woche Pause gleicht ja nun wahrlich keinem Totalausfall![/SIZE][/FONT]
... haha, wie schön, dass es nicht nur mir so geht. ich bin auch ab so für 8 tage weg. pass auf... wenn wir wieder da sind, gehts sicher viel besser weiter, als wir erwartet hätten (... hoffe ich zumindest).
wie lange bist du weg und wohin gehts zum wandern?
Nicht nur das, sie nutzen im Endeffekt mehr als sie schaden. Nach längerem Training ist die Pause z.T. nötig und sorgt für eine komplette Erholung von ZNS sowie allen aktiven und passiven Strukturen. Nebenbei entwöhnt sich der Körper dem Trainingsreiz = > strategische Dekonditionierung, dadurch ist er nach der Pause wieder empfänglicher für Mikrotraumata. Merkt man schon allein daran das es nach längeren Pausen wieder schönen MK gibt.Ich glaube, Pausen werden immer viel zu viel dramatisiert...
Nicht nur das, sie nutzen im Endeffekt mehr als sie schaden. Nach längerem Training ist die Pause z.T. nötig und sorgt für eine komplette Erholung von ZNS sowie allen aktiven und passiven Strukturen. Nebenbei entwöhnt sich der Körper dem Trainingsreiz = > strategische Dekonditionierung, dadurch ist er nach der Pause wieder empfänglicher für Mikrotraumata. Merkt man schon allein daran das es nach längeren Pausen wieder schönen MK gibt.
Und wenn es bei dir so weiter geht, sind sogar 70 auf der Bank bis Dezember noch drin, aber selbst mit 60-65 wärst du gut im rennen. Wünsche den beiden Damen viel Spaß und erholsame Tage!
Stimmt, du machst ja auch Urlaub! Hatte ich glaube ich irgendwo schon beiläufig in deinem Log gelesen - Italien, oder? Wo genau? Wir fahren nach Südtirol, genauer gesagt ins Ridnauntal, falls dir das was sagt.
Wünsche den beiden Damen viel Spaß und erholsame Tage!