• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Natural/Stoffer

C-hoernschen

New Member
Im Prinzip ist es mir ja egal was andere machen, warum drüber aufregen?
Ich habs nicht vor mal zu stoffen und gut is, ich denk das sollte jeder für sich entscheiden und von seinen Zielen abhängig machen ;)

Mfg
MiSeRy

hehe, ich glaub die wenigsten hatten vor, zu stoffen ;)
gibt doch auch 10000 verschiedene beweggruende
und es gibt darunter auch sehr wohl welche, die man respektieren sollte!
erst letztens habe ich in der base gelesen, das ein kerl gestofft hat, und mit dem verdienten geld nun ein besseren lebensstandard fuer sich und seine familie erreicht hat und so zB seinen kleinen fuer eine 4stellige summe in ein basketballcamp in die USA schicken konnte, was ohne roid-einsatz und den damit gekoppelten gewinn der preisgelder nicht moeglich gewesen waere
wer kann da sagen, stoffen ist scheisse?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
hehe, ich glaub die wenigsten hatten vor, zu stoffen ;)
gibt doch auch 10000 verschiedene beweggruende
und es gibt darunter auch sehr wohl welche, die man respektieren sollte!
erst letztens habe ich in der base gelesen, das ein kerl gestofft hat, und mit dem verdienten geld nun ein besseren lebensstandard fuer sich und seine familie erreicht hat und so zB seinen kleinen fuer eine 4stellige summe in ein basketballcamp in die USA schicken konnte, was ohne roid-einsatz und den damit gekoppelten gewinn der preisgelder nicht moeglich gewesen waere
wer kann da sagen, stoffen ist scheisse?

Niemand sagt das, aber dieses "sich für Stoff groß machen" find ich lächerlich...

de-fortis

C-hoernschen

New Member
hehe
ok
dann hattichs nur falsch verstanden ;)
sry

aber was meinse mit "sich fuer den stoff gross machen"?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
aber was meinse mit "sich fuer den stoff gross machen"?

Ständig nur subjektiv seine Vorteile zu beschreiben. Ich persönlich bin nicht gegen Stoff, jeder wie er will, doch bekommen viele Neulinge einen falschen Eindruck wenn sie deine Posts in diesem und anderen Threads lesen. Führe dir auch einmal die negativen Seiten von Roids vor Augen ;)

C-hoernschen

New Member
naja, einer muss ja auch ma was positives sagen ;D
negative aussagen waren in diesem thread hier doch scho so viele, hehe
aber klar, hast irgendwo recht

aber is nu ma wie mit allen sachen:
wenig wirkung, wenig nebenwirkung
dementsprechend gibs nich viele schlimme nw
organangriffe sind eher unwahrscheinlich
hodenathropie tritt auf, is logisch, kann nich anders sein
is aber nur temporaer
haarausfall nur bei groesseren dosen
aggros je nach charakter staerker oder weniger... manchmal auch ga nicht

sowas in der art?

MiSeRy

Member
Alter Fred aber meine Meinung hat sich bis heute nicht geändert und wenn ich seh im BB-Forum das 200.000 deutsche stoffen ist das ganz schön schlimm [baeh]

Mfg MiSeRy

Tox

Well-Known Member
Naja, dadurch dass man Stoffer wie Drogenabhängige behandelt und das Thema in der Öffentlichkeit tabuisiert bzw. verteufelt wird, konnte das Ganze erst ins Kriminelle rutschen...

Viel wichtiger ist, wie bei allen gefährlichen Stoffen, dass man objektiv darüber informiert und ärztliche Hilfestellung dazu bietet...

Ich bin sicher nicht proStoff, aber es gibt viele Dinge die man macht, obwohl man genau weiss dass es einem Schaden könnte. Die BB-Elite hat ja stoffen bis zum blutigen Amateur erst Salonfähig gemacht, das wären auch die Einzigen die das Ganze wieder stoppen könnten... (utopisch...;o)

Olli

New Member
ok, ich komm vlt ein bisschen spät, aber ich glaub ich muss hier doch noch mal was klar stellen, auch wenn die meisten leute, die es betrifft nich mehr im forum sind... :-X

ahlso:

ich kann mich nicht erinnern gegsagt zu haben, man müsste sich nur was spritzen und über nacht hat man den 50er oberarm.
das glaub ich auch nicht, natrülich muss man mit stoff mindestens genauso wie vorher weiter trainieren.
aber es ist halt... naja, nicht richtig!^^

ich kann immernoch nicht richtig erklären was ich mit ehre meine, freue mich aber schonmal, dass ein user verstanden hat, was ich meinte.

es ist einfach... ja, ich weiß auch nicht, die ehre eben! :-|
ääm...

wenn man den punkt erreicht hat, an dem man tatsächlcih stoffen müsste, dann hätte man sicherlich shcon eine ganze menge erreicht. aber wer MUSSTE denn bisher shcon wirklcih stoffen?
weil er ein halbes jahr das gewicht nciht erhöhen konnte? Oo
ui, ok, dann nimm mal schnell was dann klappts wieder... ich mein, das ist doch doof!
wie soll cih das nru erklären? *kopfschüttelt*

und ich finde es auch sehr schade, dass bei wettkämpfen nichts mehr natural ist.

an der meinung, dass ich nciht für mcih trainiere, habe ich noch nichts geändert.
jedenfalls wenn es um muskelaufbau geht.
klar, kraft und so mach cih für mcih, umm gewisse leistungen erziehlen zu können, über die ich mcih dann freue.

aber was hab ich von 'nem waschbrettbauch?
ich steh doch nicht den aggnzen tag vorm spiegel und guck mir an, wie toll ich doch ausseh?

auch wenn ich kaum ahnung hab bzgl stoffen, muss ich einfach sagen, dass man doch den ehrgeiz baucht um auhc natural weiter zu amchen, wens mal bisschen hängt.
dann kann ja jeder kommen... :-|

ich glaube, cih kann immer noch nciht richtig rüberbringen was ich wie meine, aber naja, immerhin hat oecdc mal verstanden was ich meine!^^

und was durch die köpfe von leuten geht, die sich synthol spritzen, kann ich jetzt ncoh nicht nachvollziehen... :o_O

CReloadeD

New Member
Hehehe das ewige Stoffer/nicht stoffer gerede ;D
Is wie schwarz und weiss... oder wie ne faust aufs auge, oder senf mit marshmellows ;D Mann könnte ja schon fast sagen "Gut gegen Böse" ;) Wobei gut und Böse sich ständig die Plätze streitig machen ;D

Guidchen schrieb:
Sicher geht man zurück, aber der Körper ist durch seine Memory-Funktion in der Lage, diese schlummernden Reserven in kürzester Zeit wieder zu mobilisieren.
Das ist mit gestofften Muskeln nicht möglich, und wer will den Mist schon sein Leben lang nehmen? Das ist wirklich nur bei Wettkampforientierten Masse-Fetischisten nachvollziehbar.

Falsch (Das mit den Massefetischs scho hehe). Hab vor ettlichen Jahren getsofft. Und auch meine 120 Kilo gehabt. Dann supilange (5,5 Jahre) überhaupt gar nix gemacht (ernährung auch egal und gut abgenommen) und am 10.11.05 wieder angefangen. Der Körper erinnert sich trozdem. Wurde jetzt auch schon als stoffer betitelt obohl ich das aber nicht mehr mache und nicht mehr machen werde. Was kümmerts mich wenn die die mich als Stoffer betiteln, falsch trainieren und halt Jahrelang genauso aussehen wie am ersten Tag des Trainings.

@all
Desweiteren... ich kenne auch leute die wirklich viel Geld ausgaben für deutsche aoptheke, doc usw sich Propis geholt haben und daraus trozdem nix wurde. Nadel rein und fertig is also auch nicht.

Ausserdem ist die Menge das Gift! Dieses Gesetz gilt für alle Stoffe von A bis Z. Salz, zucker usw. ;o)

Ich würde den (wenn wir schon dabei sind) "naturals" hier im Forum gern mal den Tip geben sich etwas informationsintensiver damit zu beschäftigen wenn Lust und Bock besteht. Internet is ja gross.
Anabole steroide sind "normale" Medikamente die eigentlich nicht für den Muskelaufbau gemacht wurden.

Wachs wurde auch nicht für Muskeln entwickelt. IGF-1, insulin, t3 usw auch nicht. Es wird dafür nur missbraucht.

Und leute die nicht wissen wie abgesetzt wird solln überhaupt gar nich damit anfangen. So.

Fazit:
Wer Natural trainieren will soll das tun. Supi. Wer Stoffen will solls auch tun. Auch Supi. Jeder soll tun was er für richtig hällt. Die Reden "du stoffer und ich natural also ich besser" ist hirnrissig und distanziert nur vom wesentlichen:

Vor der Lust ins Studio zu gehen und alles zu geben ! Und Spass dabei zu haben!

blah

PS: Und eins wollte ich noch sagen... der Körper merkt sich ALLES... wie war das Sprichwort... alles was du tust wird dreifach auf dich zurückfallen... ich kanns nur bestätigen :p

Guidchen

New Member
hmmm- du meinst also, daß du die Masse, die du durch kurzzeitiges stoffen aufbauen konntest, auch im Anschluß über mehrere Jahre ohne weiteren Konsum halten kannst?

Ich habe da keine eigenen Erfahrungswerte, habe aber bisher meist gegenteiliges gehört ....

Aber man lernt ja nie aus ...

Gruß

Guido

CReloadeD

New Member
So habe ich das nicht gemeint. Und so hast du es oben nicht dargestellt.

Wir sprachen vom körperlichen Erinnern wenn du wieder trainierst.
Die Masse etwas länger zu halten ohne stoff ist möglich aber nicht unbedingt lange. Körper is ja faul und behällt nur soviel wie er meint zu brauchen ;)
Sich aber Ronnie Coleman technisch aufzublasen und dann meinen das bleibt ewig is natürlich falsch :) Das schwindet. Wäre auch naiv gegenteiliges zu behaupten. Und ich schrieb ja auch das ich viel abgenommen habe.

seal

New Member
ich hab mir das zwar jetzt nicht alles durchgelesen ;D, aber hier meine meinung:

ich würde nie stoffen! ich beteribe krafttraining um fit und gesund zu bleiben. ein schöner körper ist ein wunderbarer nebeneffekt. das ganze durch drogen zu beeinfklussen kommt mir nicht in den sinn! dann hät ich nach dem training nicht mehr das gefühl etwas für mich und meinen körper getan zu haben.

seal.

Franky

New Member
Sicherlich natural, hab allerdings nichts gegen Stoffer, solange sie andere Leute nicht beeinflussen.

Proteine, Crea usw. ok

MichelPoiccard

New Member
ich beteribe krafttraining um fit und gesund zu bleiben. ein schöner körper ist ein wunderbarer nebeneffekt. das ganze durch drogen zu beeinfklussen kommt mir nicht in den sinn! dann hät ich nach dem training nicht mehr das gefühl etwas für mich und meinen körper getan zu haben.

seal.

kann ich mich anschliessen ;) Ich seh es eigentlich wie meine drei Vorredner... Protein, Crea is okay, aber alles andere würde mir das Gefühl für meinen Körper verzerren

Spoony

Member
Ich war bis her Natural und werde es auch bleiben. Ich sehe keinen Grund zu stoffen!!!!

ManuelMMM1

New Member
Voll Spitzen in den Oberschenkel rammen, ohne Respekt und Nachdenken, ganz klar, ohne gehts net und ohne ist lächerlich, ich hols mir direkt ausm Studio - eiskalt!

Der Zulu

New Member
Stoffer sind Opfer :D

Das Schlimme ist das sie mit ihren geschändeten Körpern auch noch Eindruck schinden bei kleinen
halbreifen Milchbubis , die denke wenn sie sich auch mal so eine Kanüle in den A*** rammen zu tollen
und beeindrucken Supersportlern ala absoluter Männlichkeit und Attraktivität werden.

Deshalb tuts mir auch kein Stück Leid ja ich Begrüße es sogar, wenn diese Leute später den vollen Preis dafür zahlen.

Vali

Well-Known Member
Der Zulu schrieb:
ich Begrüße es sogar, wenn diese Leute später den vollen Preis dafür zahlen.

Du vergisst das die allgemeinheit auf den Kosten sitzenbleibt (öffentliche Krankenkasse ;D) zudem wünsch ich keinem auch keinen der Stofft Organwachstum oder ähnliches...

Gruß

Vali

C-hoernschen

New Member
Naja
viele der von euch genannten NW sind so Sachen, die nur bei extremen Dosen oder beim stacken mit anderen Medikamenten auftauchen.
Um euch mal die Luft aus dem Segel zu nehmen.

und Testo in therapeutischer Dosis hat im Alter sogar eine ganz wunderbare Wirkung...

Es ist also wie mit allem - die Dosis machts.

Oben