• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Danke für die Zusprüche euch beiden.

@taurus: Klar, wenns was mit den Rippen wär, würd nichts gemacht werden. Das hab ich schon öfter gehört, dass Rippenbrüche o.Ä. einfach von selbst zusammenwachsen müssen. Aber wenns einfach irgend eine Organquetschung ist? Die hätte ich mir dann gerne anschaun lassen. Aber ich glaub auch, was du sagst, dass ich bei einer ernsthaften Verletzung mich vermutlich verbiegen würde.
Da die Originalverletzung vom Montag ja gestern eigentlich halbwegs wieder gegangen wär, hoffe ich auf eine schnellere Heilung und nicht, wie Andi sagt, ein Monat oder länger.

Mit dem Rücken hab ich sowieso auch Probleme, aber diesmal kommts wirklich vom Gürtel + Vorlage, wie Andi gesagt hat.
Apropos Andi: Was gedenkst du in Punkto Marian zu unternehmen? Der fällt mehr und mehr negativ auf. Ich weiß nicht mal, wer der Typ ist, kann ihm also keine reinhaun, wenn er derjenige ist, der das zwei-Gruppen-Trainingssystem zu Fall bringt... :p

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, heute ist es relativ gut gelaufen (siehe unten), ich bin schwerer geworden (siehe unten) und hab vor lauter Motivation sogar ein höheres Volumen als sonst gefahren (siehe unten). Was sagt da der Mentzer dazu?

Mentzer würde sagen..."so kann das nichts werden..." ABER Eisi sagt "Nur Volumen, bringt Volumen!!!":scool:

Gruß Eisi ...und erhole dich gut, ihr seit zwar da unten alle Naturburschen und habt da irgendwas Verbotenes im Wasser,
aber irgendwie seit ihr auch kleine MuMu`s...was ihr immer rumjammert...:sdrool:;D

(...kommt mir aber bekannt vor, ach Jammern ist sowas schönes...hat sowas Befreienes...:sdrool:;D)

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

königderberge

Well-Known Member

Mentzer würde sagen..."so kann das nichts werden..." ABER Eisi sagt "Nur Volumen, bringt Volumen!!!":scool:

Eisi hat wiedermal recht, lieber lang und hart als kurz und schlapp.
Das Training natürlich.

Und immer dran denken: Der Schmerz ist der ständige Begleiter des Hochleistungssportlers.
Wenn Du als Sportler über 40 bist und morgens aufwachst und es tut nichts weh, bist Du wahrscheinlich tot. [img1]

MondayMassacre

Well-Known Member

war aber eher auf das drei-phasen-schema bezogen.

ganz normale landsleute von mir. wir österreich sind immer am jammern!
richtig. in dem fall empfehle ich für den alltäglichen Kulturschock ein paar Schmankerl vom Helmut Qualtinger. DER Österreichische Parade-Suderant.

MondayMassacre

Well-Known Member

Gerade im Krankenhaus zum Röntgen gewesen, nachdem der Schmerz in der Nacht wieder schlimmer geworden ist. Die insgesamt 2,5 Stunden hätt ich mir aber auch sparen können: Diagnose Rippenprellung.
Was jetzt im train ohne größere schmerzen geht, wird gemacht, alles andere bleiben gelassen. Wird mich in meinem Plan aber sicher 2 Wochen zurückwerfen...

b3rnhard

Active Member

Prellung oder Bruch ist völlig egal. Hoffe es hat sich auch ein richtiger ARzt dort befunden und dir das Stethoskop angelegt/auf dir herumgeklopft. Im Röntgen ist je nach Strahlengang ein Bruch manchmal überhaupt nicht sichtbar.
Aber immerhin kann man gröbere Lungenschäden ausschliessen.

Ibuprofen und Voltaren Gel wenn dus noch nicht hast!

MondayMassacre

Well-Known Member

Prellung oder Bruch ist völlig egal. Hoffe es hat sich auch ein richtiger ARzt dort befunden und dir das Stethoskop angelegt/auf dir herumgeklopft. Im Röntgen ist je nach Strahlengang ein Bruch manchmal überhaupt nicht sichtbar.
Aber immerhin kann man gröbere Lungenschäden ausschliessen.

Ibuprofen und Voltaren Gel wenn dus noch nicht hast!
Der erste hat mich mit Stethoskop abgehört und gemeint, man hört nix, also kanns nix schlimmes sein. Danach zum Röntgen, 2 Fotos, eines frontal, eins schräg von der Seite. Zwei andere Ärzte habens dann diagnostiziert. Auf dem Röntgen hat man nix gesehen.

Danke, Voltaren, das war der Name des gels, der mir entfallen ist. Ibuprofen hab ich noch von meiner Weisheitszahnextraktion vom letzten Jahr zuhause ^^
Hab auch so einen Rippengürtel bekommen. Der ist eigentlich recht fein, vor allem jetzt im Winter *g*

b3rnhard

Active Member

Klingt gut! Gute Heilung!! Dauer im Schnitt 4-6 Wochen, aber siehst ja e, wenns wieder mit "normalen" Training weitergeht!

janden

Well-Known Member

Müsst ohne Gürtel fast alles möglich sein.
Ich konnte damals vor Schmerzen kaum schlafen, aber trainieren ging, aber wirst dann ja selber sehen.

Meine Beckenprellung diesmal dauerte auch 5 Wochen und beim Dipgürtel spür ichs auch immer noch, aber ohne Gürtel war eg auch problemlos

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Saturdaynightfever
Gute Beserung!!! ...wird schon wieder..."Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter!!!"

@Bernhard
...was hälst du von Voltaren Dolos, rezeptfrei, die 25er, finde die immer ganz gut...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Jaja, ich weiß, viel zu kompliziert und überhaupt, aber hier mein Trainingsplan, bzw. Übungssammlung bis zu 110%. Aufgeschrieben, ausgedruckt und ins Trainingstagebuch geklebt, damit ich beim Training nicht nachdenken muss ;)

Kniebeugen 120 kg
Totpunktbeugen
Hip Thrusts
Good Mornings
Ham Raise
Situps am Ball

Bankdrücken 100 kg
Wide Grip Press
Dips
Military Press
LH-Rudern
Cuban Rotations

Kreuzheben 152 kg
Erhöht Heben
Hyperextension
Ham Leg Raise
Beinheben im Hang
Swingcurls

Kniebeugen 128 kg
Box Squats
Belt Squats
Hyperextions
Leg Curl mit Band
Ab-Roller

Bankdrücken 106 kg
Schrägbankdrücken
French Press
Front Raise KH
KH-Curls
Außenrotatoren mit KH

Kreuzheben 162 kg
Speed Heben
Klimmzüge
Beinheben im Hang
Kettlebell Swings

Kniebeugen 135 kg
Speedbeugen
Ausfallschritte
Stiff legged DL
Ham Raise
Plate Cycle

Bankdrücken 113 kg
KH-BD
Tate Press
Aufrecht Rudern (weiter Griff)
Klimmzüge im UG
Außenrot. mit Band

Kreuzheben 171 kg
tiefes Heben
Good mornings
Leg Curl mit Band
Beinheben im Hang
Seitliche Bauchmuskeln (seitlich neigen)

Kniebeugen 143 kg
AOTG-Beugen
Step-ups
Good mornings
Stiff legged DL
Kerze (Beinheben im Liegen)

Bankdrücken 119 kg
Totpunktdrücken / Lockouts
Laying Tri extension
Front Raise Scheibe
LH-Curls
hintere Delts (vorgeb. Seitheben)

Kreuzheben 181 kg
Wide grip DL
Shrugs
Stiff legged DL
Beinheben im Hang
Hang Snatch

Kniebeugen 150 kg
Beugen mit Ketten
Front Squats
Hyperextions
Leg Curl mit Band
Rumpf drehen mit Widerstand

Bankdrücken 125 kg
Speed Bench
Engbankdrücken
KH-Drücken
Hammercurls
Face Pulls (Band)

Kreuzheben 190 kg
Heben mit Ketten
KH-Rudern
Ham Raise
Beinheben im Hang
Swiss-ball alternating step-off (Liegestützposi auf Ball, Beine abw. herunter)

Kniebeugen 105% 158 kg
Totpunktbeugen
Sissy Squats
Stiff legged DL
Ham Raise
Normale (weighed) Situps

Bankdrücken 105% 131 kg
Chain Bench
BD im Untergriff
Seitheben
hintere Schulter: "Band tear" (Band auseinander ziehen)
Cuban Rotations

Kreuzheben 105% 200 kg
Erhöht Heben
Pullover
Leg curl mit Band
Beinheben im Hang
Swing-Curls

Kniebeugen 107% 161 kg
AOTG Squats
Hip Thrusts
Hyperextension
Stiff Legged DL
"Schweizer Messer"

Bankdrücken 107% 134 kg
Board Press
Band Pushdowns
Front Raise (LH)
Bankziehen
Außenrotatoren mit KH

Kreuzheben 107% 204 kg
Speed Heben
T-Bar Row
Ham Raise
Beinheben im Hang
Dumbbell pull-in (KH-Rudern mit abgestützter Hand auf KH am Boden, alternierend)

Kniebeugen 110% 165 kg
Beugen mit Ketten
Front Squats
Hyperextions
Leg Curl mit Band
Rumpf drehen mit Widerstand

Bankdrücken 110% 138 kg
Floorpress
Dips
Military Press
Bankziehen
Face Pulls

Kreuzheben
Wide grip DL
LH-Rudern
Ham Raise
Beinheben im Hang
Kettle Swings

MondayMassacre

Well-Known Member

War gerade trainieren im Fitnesstudio. Hab mir da mal so meine Gedanken drüber gemacht, die sind hier nachzulesen...

Training war Reha-orientiert. Wichtig war mir die Geschichte mit dem Bizeps (Schmerzen im Brachialis) und Mobilitäts-Auslotung fürs Kniebeugen am Montag in Punkto Rippenprellung.

Reha-Train
Kniebeugen 15x30, 10x50, 3x7x70 extra tief und schmerzlos
Reha-Curls 3x9x5
Außenrotatoren 2x5x5
Shrugs 10x30, 10x60, 10x90, 7x100, 5x120, 7x120 jeweils im Supersatz mit
rear Delt und seitheben, verschiedene Übungen jeweils 5x mit 5kg

Nach den Kniebeugen hab ich noch ein wenig "bouncen" reingebracht, also 30 Kilo auf den Rücken und zwischen 10 Zentimeter über und unter parallel hin und her gependelt. Blinde Wiederholungen (Also mit geschlossenen Augen) für das Stabilitätsgefühl und auf Vorlage geachtet (geht gut mit Spiegel. Da ists schon fein, dass man einen hat).

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass meine Vorlage vor allem durch schlampige Technik kommt, verursacht vermutlich durch zu wenig Kraft oder fehlende Kräftemobilisierung: Wenn ich von unten raus nach oben beuge, läufts ein paar Zentimeter gut, im Totpunk hakts dann klarerweise, dann versuch ich, den Arsch noch etwas höher zu bringen, ohne das Gewicht bewegen zu müssen (weil ichs ja nicht schaff). In dem Moment bring ich den Arsch höher und den Oberkörper in eine waagrechtere Position, um das Gewicht nicht zu bewegen. Dadurch entsteht automatisch eine Vorlage, die sich durch den Drive nach oben, den die Füße bekommen haben, verschlimmert, weil ich mit dem Kreuz nicht nachkomm. Sind ja quasi Good-mornings, die ich dann mach.
Abhilfe? Ja klar, Quads stärken, das muss ich sowieso, die sind ja sowieso mein Defizit ;D
Ich fürchte nur, wenn ich die Technik jetzt dahingehend optimieren und meine Beinchen stärken will, dann wirds zumindest beim Kniebeugen nichts mit dem geplanten Progressionsplan... Mal schaun.

Meine Rippenprellung verhält sich dafür relativ brav. Wurde jetzt von Tag zu Tag besser, nach dem Training hab ich sie verständlicherweise etwas mehr gespürt, lässt aber langsam wieder nach. Mal sehen, wies mir morgen geht, aber ich bin zuversichtlich, dass der Heilungsprozess gut von statten geht. Am Montag sinds ja schon 2 Wochen, bis zum kritischen Freitag (Kreuzheben, da muss es schmerzfrei sein, Beugen geht eh ohne Gürtel) sinds dann fast 3 Wochen, da sollte es schon verheilt sein.

So weit die Aussichten :)

b3rnhard

Active Member

zusammengepfercht mit Unbekannten auf engem Raum, und will sich repräsentieren, wie ein eitler Gockel.

^^

Bezüglich BB K3K gebe ich dir völlig recht. Für BB könnte ich mich nicht so motiveren, würde ein konkretes, messbares Ziel vermissen. K3K ist wirklich eine ziemliche schöne Beschäftigung, die ich immer mehr als eigenständige, richtige Sportart schätzen lerne!

MondayMassacre

Well-Known Member

:p ich kann mir denken, worauf du anspielst, aber ein paar Seiten weiter vorne in meinem Log ist nachzulesen, dass ich Probleme mit meinem Bizeps habe / hatte. Andi hat mir daraufhin empfohlen, Curls mit leichtem Gewicht und in Streckung, also zb. auf einer Schrägbank liegend, auszuführen.
Tja, das mach ich seit ein paar Wochen und es geht mir wesentlich besser. Ich reagier generell sehr empfindlich auf irgendwelche Ungleichmäßigkeiten und ich werde in Zukunft auch direkte Bizeps-Arbeit mit einbeziehen.

G

Gast

Guest

hallo

@ mondaymassacre

habe deinen artikel "fitnessstudio mit 3 s" gelesen.[img6]

triffst den nagel auf den kopf!

[img8]

gruss taurus

MondayMassacre

Well-Known Member

habe deinen artikel "fitnessstudio mit 3 s" gelesen.[img6]

triffst den nagel auf den kopf!

[img8]
Danke dir :)

Heute, Beugen
Kniebeugen, 10x20, 8x60, 5x80, 5x100, 2x110, 0x115
Totpunktbeugen 3x4x100
Hip Thrusts 10x60, 12x60, 15x70
Good mornings 3x7x50
Ham Raise 7 / 7 / 9
Situps am Ball 3x15

Also die Beuge lief eigentlich zufriedenstellend. Hab viel Kraft beim Aufwärmen verschissen und die 110 sind vor 2 Wochen noch nicht ohne Gürtel gegangen. Jetzt ohne Gürtel mit Rippenprellung (die ich immer noch spür) und nach über einer Woche Pause und Muskelkater vom Reha-Training am Samstag. Bei den ganzen Ausreden sollt ich mir fast selbst eine Medaille dafür verleihn ;D
Die 115 wären VIELLEICHT mit Ach, Krach, Musik und Motivation gekommen, aber ich war allein im Keller und in der ersten dreiviertel Stunde hatte ich kein Netzteil fürs Notebook. Blah, blah, suder, suder, ich weiß eh :p
Das totpunktbeugen war wieder ganz gut. Gefällt mir immer sehr. Dadurch bekomm ich auch sehr gut die Vorlage und den krummen Rücken oben in den Griff.
Die Hip Thrusts sind schon eine komische Übung. Hab sie heute das erste mal gemacht, den dritten Satz hab ich dann auf dem Hocker und nicht mehr auf der Bank absolviert, da gings gleich viel leichter. Eine richtige Ablage muss ich noch finden, bis jetzt tuts auch mit HAndtuch ziemlich weh... 0o
Bei den Good Morning war der Saft einfach raus, die Ham raises sind dafür gut gekommen. Da wirds endlich was :)

Alles in allem kann ich mit der Einheit zufrieden sein. Ist die erste nach dem neuen Schema, Trainingsdauer waren nicht ganz 1,5 Stunden, aber sehr anstrengend. Meine Beine sind jetzt echt kaputt. Liegt aber wohl noch an der BElastung vom Samstag. Die freuen sich auf jeden Fall auf ein paar belastungsfreie Tage :)

Mack51

Member

Der 3s Artikel......

Ein Meisterwerk.

Oben