• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: MondayMassacre auf Abwegen: KDK statt BB

Heute, Drücken
Bankdrücken: 10x20, 7x60, 5x80, 3x3x90
Tate Press: 12x14, 2x10x19
KH-Schulterdrücken: 8x19, 2x10x19
Außenrotatoren KH: 3x10x7
Klimmzüge UG: 3x10

Bankdrücken easy peasy.
Tate Press mit 19 Kilo schon ein wenig anstrengender, aber da geht noch was.
KH-Drücken: Uii, das hab ich mir leichter vorgestellt. In der Schulter hab ich offensichtlich stark abgebaut
Außenrotatoren: 7 Kilo sind schon schwer, aber so kann ich eine Weile bei dem Gewicht bleiben
Klimmis: Naja, ohne Worte :D

Hab dann nachher noch j4f Military sitzend von der unteren Position mit 60 Kilo probiert. War schon sehr schwer. Die Schultern müssen wieder mehr kommen. Unbedingt!

Ansonsten: Heute hat es über Nacht 15 Zentimeter Neuschnee rausgehauen. So macht der BMW doppelt Spaß ;D;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Und: das erste mal seit drei Wochen wieder abgenommen. Hab jetzt inklusive Trainingsklamotten (!) 74,9 Kilo. Erschütternd. Naja, so lang ich stärker werd, solls mir recht sein.

Langsam merk ich auch, dass sich meine Figur wieder etwas verändert. Jetzt wirds Zeit, ein paar Curls in die Routine aufzunehmen ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

Wieder abgenommen, 74,7 Kilo, aber heute hab ich schlecht, sprich gar nicht gegessen (ein Frühstück, ein Mittagessen am Nachmittag), aber die geforderte Leistung bring ich.
Was mich derzeit stört ist mein rechter Bizeps Brachialis, der sticht und zieht nämlich bei der kleinsten Belastung wie Sau. Hab am Montag beim Beugen irgendwie blöd gegriffen oder so, auf jeden Fall beim Auslassen der Stange dürft ich mir irgendwie den Bizeps angegriffen haben.
Das Ding ist bei mir eigentlich normalerweise immer der erste Indikator für Übertraining, sprich, war schon immer anfällig, aber Übertraining schließ ich derzeit fast aus, wobei ich sagen muss, dass ich derzeit wieder 24 Stunden am Tag schlafen könnte.
Muss etwas mehr Schlaf einplanen in den nächsten Wochen.
Abgesehen davon sind heute die Supplemente für meine Hau-Drauf-Phase gekommen: Kreatin, Glutamin, Protein und Fischölkapsel werden mich bei meiner Rekordjagd ab Anfang Februar für zumindest 6 Wochen begleiten.

Ansonsten:
Heute, Heben
Kreuzheben 10x70, 7x100, 5x120, 3x3x130
Hyperextension 2x15x15, 1x15x20
Ham Raise 6 / 9 / 7 (alles hässliche Wiederholungen)
Reha-Curls mit 5 kg

MondayMassacre

Well-Known Member

Code:
                 bd     kh     kb
100%            125    190    150

[color=seagreen][b]kw51   0,500     60     95     75
kw1    0,600     75    115     90[/b][/color]
[color=seagreen][b]kw2    0.700     90    130    105[/b][/color]
kw3    0,750     94    143    113
kw4    0,800    100    152    120
kw5    0,850    106    162    128
kw6    0,900    113    171    135
kw7    0,950    119    181    143 
kw8    1,000    125    190    150
kw9    1,050    131    200    158
kw10   1,075    134    204    161
kw11   1,100    138    209    165
kw12   1,125    141    214    169
kw13   ??            
Kw14   ??

MondayMassacre

Well-Known Member

Sodale, die erste Niederlage. Beim ersten Versuch die 115 nicht geschafft. War etwas ungewohnt, nach so langer Zeit wieder mit Gürtel und die volle Tiefe hab ich nicht ganz gehalten

Trotzdem noch geschafft.

Heute, Beugen
Kniebeugen: 8x20, 7x70, 5x90, 3x110, 0x115, 2x3x115
Technikgeplänkel Beugen mit 70 und 40 kg. Die Vorlage bekomm ich einfach nicht weg...
Glute Ham Raise 7 / 7 / 8

Tja, die Vorlage krieg ich nicht so richtig weg, da muss ich nochmal schaun, wies mit den Totpunktbeugen voran geht, da hatte ich nämlich vor meiner Pause ein gutes Gefühl, was die Vorlage angeht.
Glute Ham Raise! Endlich mal drei Sätze mit schönen Wiederholungen! Langsam wirds :)

Und nachdem letzte Woche mein rechter Bizeps gestreikt hat, wandert das ganze jetzt in die hintere Schulter. Schon eine Sau. Mal schaun, wie sich das weiterentwickelt. Werd wieder massieren gehen (müssen).

Ansonsten: Fahrt ins Train war eine Katastrofe: Die Leut scheissen sich wegen ein paar Zentimeter Schnee viel zu viel an. Wirklich.
Heimfahrt: Alles schön frei, auf der Autobahn ists mit zusammengeschobenen Schneehaufen aber wirklich nicht lustig, dafür machen leere Parkplätze mit abgeschaltetem ESP und Hecktriebler (BMW) richtig Spaß. Yay! ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sodale, die erste Niederlage. Beim ersten Versuch die 115 nicht geschafft. War etwas ungewohnt, nach so langer Zeit wieder mit Gürtel und die volle Tiefe hab ich nicht ganz gehalten
...nach wochenlang leichten Lasten, muß auch erstmal wieder das Feeling für schwere Lasten kommen...wird schon!!!:ssmile:

Ansonsten: Fahrt ins Train war eine Katastrofe: Die Leut scheissen sich wegen ein paar Zentimeter Schnee viel zu viel an. Wirklich.
Heimfahrt: Alles schön frei, auf der Autobahn ists mit zusammengeschobenen Schneehaufen aber wirklich nicht lustig, dafür machen leere Parkplätze mit abgeschaltetem ESP und Hecktriebler (BMW) richtig Spaß. Yay! ;D
...ich weiß auch nicht was die alle haben, ich fahre mit meinen 3l Hubraum/200PS/Allrad wie auf Schienen...:sdrool:;D

Gestern abend habe ich mit der Fresser`in aus dem Fenster die Leute beobachtet die auf unserem Parkplatz parken wollten,
bei uns ist nichts geräumt, die kamen nicht in die Parklücken, rutschten immer weg...

Als ich heute vom Sport kam, waren massenhaft Parkplätze frei, ich habe locker eingeparkt und wurde ganz böse angeschaut...:sdrool:;D

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

...ich weiß auch nicht was die alle haben, ich fahre mit meinen 3l Hubraum/200PS/Allrad wie auf Schienen...:sdrool:;D
hehe, fährst du nicht so einen überdimensionierten Pickup? ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Anhänge

• bf41bc1fa749ed033e9a31bf023d9394.jpg
    bf41bc1fa749ed033e9a31bf023d9394.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Ja genau, an das Bild hab ich mich erinnert :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Hab mir wohl gestern den Gürtel etwas zu eng geschnallt oder falsch umgebunden, auf jeden Fall dürft ich mir auf der rechten Seite direkt unter dem Rippenbogen irgendwas gequetscht oder so was haben. Gestern wars nur ein leichter Schmerz, heute spür ich ihn öfter, wenn ich mich hinunterbeuge.
Ist nichts schlimmes, aber hoffentlich kann ich am Freitag Heben ohne Schmerzen...

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestern hatten wir in der ersten Trainingseinheit übrigens das erste mal eine HipHop-Einheit, sprich, ordentliche Musik im Hintergrund.
Ich war sofort ungleich mehr motiviert. Die Konzentration durch die ganze Motivation etwas geschwunden, aber das bekomm ich noch hin.

Will sagen, Andi: Ich votiere ganz, ganz heftigst für eine HipHop-Einheit!

janden

Well-Known Member

@bernhard
Solange du in Gruppe 1 trainierst kein Problem, aber wenn ich trainiere läuft kein Hip Hop in dem Haus. Punkt Aus Amen :)

MondayMassacre

Well-Known Member

@bernhard
Solange du in Gruppe 1 trainierst kein Problem, aber wenn ich trainiere läuft kein Hip Hop in dem Haus. Punkt Aus Amen :)
Passt, dann nehm ich das nächste mal einen USB-Stick mit ein paar Tracks mit.
An der Anlage kann man eh auch USB-Sticks anschließen, oder?

MondayMassacre

Well-Known Member

Soda, nachdem ich mir gestern Abend beim Zwiebelschneiden in den linken Zeigefinger geschnitten hab, hab ich mir diesen einen Finger in den letzten beiden Wochen einmal leicht gequetscht und zweimal geschnitten. Super Bilanz.
Meiner "Rippenquetschung" gehts etwas besser als gestern. Für Freitag Heben siehts also nicht so schlecht aus.
Ansonsten hab ich heute Nacht wieder etwas schlechter geschlafen als gestern und merks sofort an der Tagesverfassung: Bin viel langsamer und nicht so richtig fit.
Auch heute morgen leichte Magenschmerzen und die Bizeps / Schulterproblematik rechts ist auch noch nicht ausgegoren.
Es machen sich also wieder erste Ermüdungserscheinungen breit. Mentzer glaub ich wars, der von drei Phasen gesprochen hat: Widerstand des Körpers gegen die großen Reize, Adaption und dann Überlastung. Wenn ich derzeit in der Widerstandsphase bin, muss ich jetzt mit ein bisschen mehr Schlaf und Ernährung gegensteuern, um nicht gleich in die Überlastung zu rutschen.

Werde also diese Woche die Trainings, wenn möglich, leichter gestalten (sprich Nebenübungen leichter und kürzer ausführen) und abwarten (und tee trinken), was die nächste Woche bringt.

ishina

Active Member

Es machen sich also wieder erste Ermüdungserscheinungen breit. Mentzer glaub ich wars, der von drei Phasen gesprochen hat: Widerstand des Körpers gegen die großen Reize, Adaption und dann Überlastung. Wenn ich derzeit in der Widerstandsphase bin, muss ich jetzt mit ein bisschen mehr Schlaf und Ernährung gegensteuern, um nicht gleich in die Überlastung zu rutschen.
Woran liegt das nur, dass kurz nach meinem Lesen des Heavy Duty Journals hier alle frisch fröhlich über Mentzer plaudern? :sbiggrin:

Er hat das so geschrieben, ja. Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.

Also: Ich gebe es zurück: Zurückschalten :ssmile:

Liebe Grüße
Simon

MondayMassacre

Well-Known Member

Woran liegt das nur, dass kurz nach meinem Lesen des Heavy Duty Journals hier alle frisch fröhlich über Mentzer plaudern? :sbiggrin:

Er hat das so geschrieben, ja. Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.
ja eh, habs auch in deinem log gelesen :)

Also: Ich gebe es zurück: Zurückschalten :ssmile:
Naja, heute ist es relativ gut gelaufen (siehe unten), ich bin schwerer geworden (siehe unten) und hab vor lauter Motivation sogar ein höheres Volumen als sonst gefahren (siehe unten). Was sagt da der Mentzer dazu?

Heute, Bank
Bankdrücken: 15x20, 10x60, 6x80, 3x3x95
Military Press: 10x40, 7x50, 0x60, 5x55, 7x50
French Press: 9x12, 5x17 mit Hilfe, 5x14,5 nicht schön, 7x12
Plate Cycle: 3 Durchänge mit 10 Kg
Tri-Extensions mit Band 3x25 Wdh

Bankdrücken ging relativ locker. Den 125 kg max entspricht die Leistung aber noch nicht, mal schaun.
Military war OK. Ich hab von sehr weit unten gestartet und hab von dort die 60 Kilo nicht weggebracht.
French Press waren so lala. Da muss ich wieder mehr machen, beim TRizeps
Plate Cycle und Tri-Extensions waren fein.
Davor ordentlich und gründlich aufgewärmt mit ein bisschen Reha-Curls, vorgebeugtes Seitheben und anderen Schulter und Bizeps betonten Übungen. Und Pre-Aufwärmübung war die Schrauben an der neuen Bank festziehen :)

Die Einheit hinterließ einen durchwegs positiven Eindruck: Die Schmerzen im Bizeps und hinterer Schulter hab ich großteils vermeiden können und die große Überraschung des Tages war ein Gewichtsplus von fast 2 Kilo auf 76,4 Kilo.
Meine "Rippenquetschung" auf der Seite hat sich im Laufe des Plate cycles bemerkbar gemacht. Da bin ich aber noch am Rätseln, obs ein guter oder schlechter Schmerz ist. Während der Übung hatte ich öfter das Gefühl, als würde sich was "einrenken", jetzt ists ein Seitenstechen-ähnlicher Schmerz. Mal schaun, was sich bis morgen ergibt.
Meinen zerschnittenen Finger hab ich zugetaped und der hat keinen weiteren Schaden genommen.
Trotzdem freu ich mich, dass ich erstens morgens trainingsfrei hab und auf den Tag, an dem meine Wehwehchen wieder weg sind :)

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

SO, hab gerade beschlossen, dass ich das Freitag-Training ausfallen lassen werde. Die Schmerzen bei den Rippen sind zu groß, ich hoffe, da ist nichts ernstes. Wenns übers Wochenende nicht gut wird, muss ich mir das am Montag von einem Arzt ansehen lassen.

janden

Well-Known Member

@bernhard

Gute Besserung mit den Rippen, aber wenns wirklich ne leichte Rippenprellung ist, was bei Vorlage mit Gürtel übrigens nichts unübliches ist, dann dauert das ganze recht lange. Mit nem Monat Schmerzen musst rechnen,
Lösung ist oft Gewicht runter und ohne Gürtel weiterarbeiten.

Übrigens
Unser betagteres Vereinsmitglied hat sich schon 2 Rippen durch Vorlagebeugen mit Gürtel gebrochen, ich hab mir auch mal ne Prellung geholt und das ging dann 1 Monat bis ich wieder den Gürtel richtig anziehen konnte.

ahja danke fürs Raufschrauben und sauber machen.
Der Marian war übrigens der Übeltäter der den Schlüssel nicht zurück gebracht hat und heute wieder unentschuldigt gefehlt hat. :)

G

Gast

Guest

SO, hab gerade beschlossen, dass ich das Freitag-Training ausfallen lassen werde. Die Schmerzen bei den Rippen sind zu groß, ich hoffe, da ist nichts ernstes. Wenns übers Wochenende nicht gut wird, muss ich mir das am Montag von einem Arzt ansehen lassen.

hallo

den arztbesuch kannst du dir sparen.
ich hatte mal einen rippenbruch und der arzt sagte: sollen wir dir jetzt den brustkorb eingipsen??

ich verfolge dein log und glaube mir: bei einem bruch oder einer ernsten verletzung (milzriss oder ähnliches) würdest du dich vor schmerz verbiegen

fällt mir noch ein:solche schmerzen kommen oft vom rücken!
frag mal den forti!

gute besserung taurus

Oben