• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute 2 Stunden bouldern

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Kraft

Beuge bis 2x10x80 und 1x5x80+15x40
Bank bis 1x75/85/92,5
Heben bis 1x120/130/140/150
Pronierte LH-Curls 3x10x20 im Supersatz mit
Supinierte Cable Pulldowns 3x10x25
bisschen Bauch

Rotatoren hab ich heute ausgelassen, weil das Studio so voll war, dass ich zu keiner meiner gewünschten Stationen gekommen bin.
Muskelkater hab ich in den Unterarmen trotz gestern nicht, aber bei den 150 Heben ist mir trotz Kreuzgriff fast die rechte Hand aufgegangen. Gemerkt hab ichs auf jeden Fall. Und die pronierten Curls waren eine absolute Überwindung. Jetzt sind die Unterarme leer.

MondayMassacre

Well-Known Member
Hehe danke, aber so stark ist das jetzt auch wieder nicht ;)

MondayMassacre

Well-Known Member
Nein aber stärker als ich. Das kratzt am Ego :D
Dafür lassen sich deine Ausdauerleistungen sehen. Dafür, dass du so selten läufst und dein Fokus eigentlich wo anders liegt, läufst du Strecken in Zeiten, die ich teilweise an guten Tagen nicht erreiche.

MondayMassacre

Well-Known Member
Ach egal, viel wichtiger kennst Du Jujimufu?

http://acrobolix.com/

:oops::eek::eek::eek::eek:
Schaut aus, als wär das der selbe:
gnzx7SH.gif

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute wieder Kraft
Ausfallschritte bis 10x20, 10x24, 14x14 (weit)
T-Bar-Rudern bis 10x40, 7x60
Military 10x20 / 25 / 30
Klimmis + Dips 7+10 / 4+7 / 5+8
Rotatoren, Bauch

Die Ausfallschritte waren GUT! Das hat ordentlich reingehauen. Bei Klimmis und Dips geht nix weiter.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute zuhause Stabilitätsroutine

Die beiden Turnübungen mit wenig Benefit rausgehauen und dafür Körperspannung rein. Schaut jetzt so aus:

Rückentraining
Frog- & Horse-Stance:
Körperspannung: Bein und Arme heben, gegengleich, dann zusammenführen. Spannung! Atmung! Langsam
Körperspannung: Auf allen Vieren am Rücken, ein Bein ausstrecken, mit Standbein langsam nach vorne und zurück schieben
Bauch: Long Arm Crunches
Bauch: reverse Crunches
Side-Planks mit oberem Arm und oberem Bein abgehoben
Klimmis nach Lust und Laune

Weil der Rectus Femoris von den Ausfallschritten immer noch unangenehm zieht und Spannung und Last, hab ich die Horse-Stances heute ausgelassen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Heute zuhause Stabilitätsroutine

Die beiden Turnübungen mit wenig Benefit rausgehauen und dafür Körperspannung rein. Schaut jetzt so aus:

Rückentraining
Frog- & Horse-Stance:
Körperspannung: Bein und Arme heben, gegengleich, dann zusammenführen. Spannung! Atmung! Langsam
Körperspannung: Auf allen Vieren am Rücken, ein Bein ausstrecken, mit Standbein langsam nach vorne und zurück schieben
Bauch: Long Arm Crunches
Bauch: reverse Crunches
Side-Planks mit oberem Arm und oberem Bein abgehoben
Klimmis nach Lust und Laune

Weil der Rectus Femoris von den Ausfallschritten immer noch unangenehm zieht und Spannung und Last, hab ich die Horse-Stances heute ausgelassen.

schöne routine. auf der kletterseite sind auch gute anregungen zu finden. :)

MondayMassacre

Well-Known Member
Gestern Turnen
Salto! Yay! Auf ein Meter Höhe hinauf Salto in die Hocke. Ja gut, mit Federboden, dafür aber auch auf zwei übereinander gelegte Weichböden!

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Laufen
6,5km, 40 Minuten, winstill, Temperaturen knapp über gefrierpunkt. Angenehm! Vor allem für die Seele heute mal wieder richtig gut. Bin ja schon wieder seit 2 Wochen nicht mehr gelaufen. Davor etwa 5 km Radfahren, leichte Steigung.
Danach Bauch, Unterarme

Und jetzt steht noch ein langer Tag mit Vorlesungen, Vorträgen und dann um Mitternacht der Star Wars Premiere an :)

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Stabilitätsroutine

gutes Körpergefühl

MondayMassacre

Well-Known Member
Gestern Kraft

Beuge bis 1x110, 10x60 mit verschiedenen Standbreiten AOTG
Bank bis 3x10x60
Heben bis 1x140
Hammercurls SS French Press, 3x10x10
Bauch, Rotatoren

am Abend dann Soundsystem / Reggae-Fest für ~150 Personen aufbauen ab 16:00 und abbauen ab 05:00. Dazwischen Tanzen.

Heute Dehnen, Rollen

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute wieder Laufen
Standardrunde 6,5km, keine Ahnung wie schnell, hab nicht auf die Uhr geschaut. 3 Grad, bewölkt, windstill.
danach Bauch, Unterarme

Hach ja, die obligatorische Weihnachtsfeiertagepause. Vollgestopft mit gutem Essen und 10 Stunden Schlaf täglich - um zu verdauen klarerweise. Voller Energie und Motivation heute wieder langsam gestartet. Der Lauf war super, die Unterarmroutine ging leicht von der Hand, der Bauch war auch ausgeruht. Morgen geht's mit Stabilität weiter und in den nächsten 5 Wochen heißt es, die Energie auch noch auf der Uni bis zum Semesterende und damit zum Bachelor-Abschluss mitzunehmen.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Spannungstraining
Horse Stance Squats gut, Rückentraining gut, Spannungsübungen nicht gut. Da fehlt noch ein bisschen der Biss.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Kraft
Frontbeuge 3x10x50
KH-Rudern bis 10x28 (mit Stopp)
KH-SBD in zwei verschiedenen Winkeln: bis 7x24+7x16
Klimmis + Dips: 5/5, 5/10, 5/7 (jeweils mit Stopp)
Bauch, Rotatoren

War ganz in Ordnung. Nach dem Dips + Klimmis war ich ziemlich fertig und wollte Bauch und Rotatoren schon fast schmeißen. In den letzten Tagen haperts ein bisschen mit der Motivation. Auch bei der Hausarbeit und beim Studieren. Ist wohl die Feiertagsstimmung.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Laufen
5,4km

Bei -4°C und leichtem Wind war's heute das erste mal ein Kampf gegen die Kälte. Besonders auf den ersten 2,5 km sind mir die Finger eingefroren, die Ohren waren erstaunlich unempfindlich. Auf dem letzten Kilometer hat dann das rechte Knie geschmerzt. Fühlt sich an, als wär das Außenband beleidigt. Dass meine Knie Kälte nicht gut vertragen, weiß ich seit etwa einem Jahr. Das heutige Unwohlsein war das erste mal wirklich akut und ich froh, nach Hause zu kommen.

Danach Bauch, Unterarme

MondayMassacre

Well-Known Member
Faul, Faul, Faul... heute eine halbherzige Stabilitätsroutine

Dicker

Well-Known Member
Oben