Heute Kraft
Beuge 20x20, 15x40, 10x60, 5x80, 3x100, 1x110
Bank 12x20, 10x40, 5x60, 2x80, 2x85
Heben 10x60, 5x90, 3x110, 1x130, 1x150
Oberarm-Supersatz: Supinierte Curls 3x10x10 und Pronierte Cable Pushdowns 10x20/25/30
Rotatoren
Bauch
Heute war ein guter Tag beim Trainieren. Ich bin mit einer ungewohnten Ruhe und Besonnenheit heute schon den ganzen Tag angegangen, und hab mir auch im Training Zeit gelassen. Schon vorher wusste ich, dass ich zumindest beim Drücken wieder mal ein bisschen mehr Gewicht auflegen möchte.
Die Beuge war so gänzlich gegensätzlich, hätte ich mir eigentlich Volumen vorgenommen. Bei den 100 hat auch mal wieder ein Unterhose dran glauben müssen. Meine Form finde ich dafür, vom Gefühl her, Video hab ich keins, sehr gut. Rücken immer gerade und so. Die 110 waren allerdings nicht mehr unter parallel.
Auf der Bank bin ich auch zufrieden. Die 80 kamen in der ersten Wiederholung noch erstaunlich locker und ich hab eine zweite Wiederholung drangesetzt. Selbes dann bei 85, wobei ich bei der zweiten Wiederholung dann wirklich kämpfen musste. Da ist mir die Powerlifting-Legacy definitiv geblieben und meine Schulter hat nicht mehr rumgezwickt.
Heben war auch super. Bis 110 im Obergriff, ohne Probleme. Das Unterarmtraining scheint zu helfen. Die 130 gingen locker wie nichts. Bei den 150 war ich etwas unkonzentriert, hab sie dann mit leicht rundem Rücken aber auch hochgebracht und als Ersatz dafür mit geradem Rücken in Zeitlupe und mit kurzem Stopp knapp über dem Boden runtergelassen.
Insgesamt bin ich hochzufrieden, die Dinge jetzt mit strikter Rücksichtnahme auf Technik und Ausführung nun auch mit ein bisschen mehr Gewicht angehen zu können.