• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute ein bisschen Dehnen und Rollen.
Mann, das Klettern vom Freitag geht vielleicht in die Unterarme. Mörder Muskelkater dort und auch ordentlich in der hinteren Schulter und im Teres Major.

MondayMassacre

Well-Known Member
Eigentlich wollte ich heute wieder Laufen gehen, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. 8 Grad und doch kräftiger Regen. Daher heute etwas Bauch und die beiden Videos aus dud's Log. Puh! Da hab ich noch eine Herausforderung!

MondayMassacre

Well-Known Member
Ach egal, viel wichtiger kennst Du Jujimufu?

http://acrobolix.com/

:oops::eek::eek::eek::eek:
Krasser Typ. Wahnsinn, was man mit seinem Körper alles machen kann.

Heute wieder Turnen!
Heute lief's mal nicht so gut. Das Aufwärmen war diesmal extrem anspruchsvoll für den Kopf. eine Menge Spielchen, die eine große Herausforderung für die Koordination waren, aber kaum Zeit, sich wirklich darauf zu konzentrieren. Das mag ich gar nicht. Dann bin ich auch beim Handstand-Überschlag auch nicht wirklich reingekommen und war überhaupt nicht mehr im Flow. Bis aufs Plaudern mit den Kollegen war auch überhaupt generell heute nicht mein Tag.
So hatte ich heute Zeit, mich aufs Schlechte zu konzentrieren: Ein verrissenes Genick, weil ich am Sonntag in meiner Hängematte und denkbar ungünstiger Lage eingeschlafen bin, meine lästige rechte Schulter und ein verkaterter und überdehnter Sartorius oder Gracilis von den Horse Stances gestern. *seufz*
Naja, es gibt halt Tage, an denen läuft das eine und dann gibt's Tage, da läuft das andere.

MondayMassacre

Well-Known Member
Oh Mann... nach zwei guten Räuschen am Donnerstag und am Freitag hab ich mich gestern nur von Chips und Keksen ernährt. Und heute so dermaßen Bauchweh, dass ich mich kaum bewegen kann.

MondayMassacre

Well-Known Member
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es keine falsche Ernährung war, sondern die Yoga-Einheit am Samstag Abend. Im Sommer ist es mir ja bereits schon einmal so ergangen, dass ich danach starke Bewegungen und Schmerzen in meinen Eingeweiden verspürt habe. Nachdem ich Lebensmittelvergiftungen oder Infektionen mangels akutem Sprühstuhl ausschließen kann, musste es sich wohl um ungewohnte Verrenkungen handeln.
Von gestern auf heute hab ich rund 14 Stunden geschlafen. Das tat unheimlich gut! Und die Bauchschmerzen sind auch weitestgehend verschwunden.

MondayMassacre

Well-Known Member
Jo, die Bauchschmerzen waren verschwunden, dafür ging die Scheisserei los. War wohl nix mit Yoga-Verstimmung. War ein richtiger Darminfekt. Eh ein milder eigentlich. Zwei Tage Durchfall, dann wars durchgestanden. Inklusive der zwei betrunkenen und dem einen Junk-Food-Day war's aber unterm Strich doch eine ganze Woche mit schlechtem oder gar keinem Essen. Darum bin ich jetzt körperlich und geistig ziemlich am Sand.

Gestern hab ich mich das erste mal wieder normal fest ernährt, heute ging's zur Erholung auf den Berg: Von Mariensee auf die Marienseeer Schwaig am Fuße des Niederösterreichischen Wechsel.
Nachdem sich in den letzten Tagen die nunmehr auch schon 10 Tage andauernde Bewegungspause massiv aufs Gemüt geschlagen hat, bin ich da gleich mal raufgehirscht wie ein Blöder und hab die 660 Höhenmeter in unter 1:20 runtergerissen. Die Jause hat dort oben so gut geschmeckt wie selten noch was. Vor dem Runtergehen noch eine Runde meditiert, hat aber irgendwie die Manie auch nicht rausgehaut. In 40 Minuten wieder runter. Einem älteren Wanderer hab ich auf die Strecke 20 Minuten abgenommen.

Von der Anstrengung hab ich jetzt Kopfweh.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Heimtraining

Weil mir die beiden Videos aus dud's log so gefallen haben, hab ich sie heute wieder gemacht. Ich denke, die Routine werd ich noch ausbauen und um ein, zwei Bauchübungen ergänzen. Aktuell denke ich da an Hanging Leg Raise, hab aber in meinem Zimmer leider nichts, was hoch genug wäre, woran ich mich hängen könnte, um den Leg Raise mit ausgestreckten Beinen machen zu können. Die Zielmuskulatur wär der untere Bauch. Hat von euch jemand eine Idee?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

MondayMassacre

Well-Known Member
hast du denn eine klimmzugstange im zimmer?

preiswerteste variante wären wohl zwei schaukelhaken in der decke um da dann ringe oder bauchschlaufen einzuhängen
Jo das wär die preiswerteste Variante. In meinem Altbau getrau ich mich aber ehrlich gesagt gar nix an die Decke zu hängen. Aus den Wänden rieselt teilweise Sand.

Heute Turnen
Ja! Ja! Ja! Hat wieder ganz viel Spaß gemacht. Die eine Woche Pause hat auch gut getan. War nicht mehr so verkopft. Gestern hab ich auch ein bisschen Handstand geübt und heute - siehe da - hab ich den ersten Handstand wirklich tatsächlich lange und stabil gehalten. Hurra!
Next Step: Handstand-Überschlag und dann Überschlag Rückwärts.

MondayMassacre

Well-Known Member
Gestern Laufen geplant, statt dessen einem Freund beim Aufbau eines Messestandes geholfen. Kaum einen Tropfen geschwitzt, dafür leichter Muskelkater im Trapezius. Is auch was wert.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Laufen und ein bisschen Bauch
gut 30 Minuten, ganz locker, 6 km, herrliches Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein und knapp 20 Grad. Unglaublich!

Ich merk schon, dass ich länger nicht mehr gelaufen bin. Hab nicht wirklich einen Rhythmus reinbekommen. Muss ich wieder forcieren.

MondayMassacre

Well-Known Member
Und es sieht auch so aus, als würd's noch länger zumindest trocken bleiben.

MondayMassacre

Well-Known Member
Was für ein Wetter. 8. November, 20 Grad und Sonnenschein. Heute wieder einmal barfuß herumspaziert. Ich hatte nicht gedacht, in diesem Jahr noch einmal eine Chance dazu zu bekommen.

Danach Krafttraining

Frontbeuge 10x20 / 30 / 40 / 50, 7x60
LH-Rudern 10x20 / 30 / 40 / 40
Military 3x10x20
Klimmis 10x-20 / -15, 7x-10 im Supersatz mit
Dips 10 / 10 / 7
Bauch, Rotatoren

Puh, das ist wieder eine andere Belastung. Mittlerweile hat sich mein Körper eher auf Ausdauer und Turnen eingestellt. Längerfristige, vielseitige Belastungen. Konzentrierte Anstrengung nur weniger Muskelpartien haben mir heute ganz schön zu schaffen gemacht. Bin jetzt fix und foxi.
Bei den Militaries hab ich die rechte Schulter wieder unangenehm gespürt. Musste erst ein bisschen Auflockern und mich auf eine korrekte Übungsausführung und Schulterstabilität konzentrieren. Der dritte Satz war dann schmerzfrei.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Turnen
Knapp am Überschlag vorbei. Immer noch Muskelkater in Lat und Trizeps vom Sonntag.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Laufen
6,5km, 45 Minuten, locker flockig, erstmals wieder im Dunkeln laufen, angenehme Luft von ca 10°, wolkenlos, windstill

Danach Bauch, Unterarme

Oben