• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
Soda... lange Pause weil Exkursionen und Familienbesuche.

Heute Laufen, 8 km-Runde, kA wie lange, sauheiß

bisschen Bauch zuhause

pfoah, bist du deppat, das war mal wieder ein Kreislauftraining.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Radfahren, ca. 25km

Über den Nachmittag verteilt. Neue Badeplätze auf der Donauinsel suchen.

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute wieder Eisen

Beuge
10x30, 15x60, 10x80, 5x90r5x80x5x60x5x40

Bank
10x20, 10x40, 10x50, 10x60, 5x65r5x60r5x50r5x40

Heben
10x60, 10x80, 6x110

Bauch

Kurzes und knackiges Training. Der ersten Sommerwoche angepasst. Weils mich immer ein bisschen schleudert, wenns das erste mal richtig warm wird. Das haut mir meinen Rhythmus zusammen. Wenig gegessen die ganze Woche, viel draußen, viel Bewegung (jetzt jeden Tag 15-20km Radfahren zum und vom Baden) und jetzt mal spätabends Training.
Das Training war super! Gemütliche Atmosphäre im Studio, angenehmes Ambiente in der Stadt beim hin und zurückradeln. Die schwereren Gewichte zur Abwechslung taten auch richtig gut. Mal wieder etwas mehr Belastung.
Meine Beine spür ich diese Woche beim Radfahren enorm und es tut richtig gut. Ich freu mich auf die nächste Zeit, wenn ich das ganze intensivieren werde. Mit Laufen, Radfahren und Kniebeugen sollten die Beinchen dann auch mal wieder wachsen :)

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute wieder Eisen.

Dips im Supersatz mit
5 / 10 / 10 / 10 / 10

Klimmzügen weit OG
5 / 10x-15 / 10x-10 / 10x-5 / 3

Military
15x20 / 10x30 / 7x30r7x20

LH-Rudern UG
10x40 / 50 / 5x60r5x40

Bauch, Rotatoren

Heute hab ich nachgeholt, was ich am Freitag ausgelassen habe. Nach Dips / Klimmis waren die Schultern schon ziemlich leer, heute hab ichs auch das erste mal wirklich im Bizeps gespürt, das Klimmen. Und ich bin seit langem wieder ohne Gewichtsunterstützung unterwegs!
Mittlerweile geht's mit der Hitze besser. Essen immer noch zu wenig, aber ich steigere mich. In der Zwischenzeit jeden Tag mindestens 10 km mit dem Rad gefahren. Heute den ganzen Tag auf Exkursion und seit 6 Uhr wach.
Trotz vergleichbarer Uhrzeit vom Freitag heute extrem viel los im Studio.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Laufen, 9km (PR), schwüles Wetter, angenehme 25 Grad (geschätzt), stark bewölkt, manchmal ein bisschen Regen.

Aber zu wenig Regen! Ich wär gern im Regen gelaufen. Nach der heißen Woche wär das richtig fein gewesen.
Zuhause noch ein bisschen Bauch und Unterarme. Kraft ist weg. War beim Laufen auch schon knapp, aber Kondition ist super da. Wär vom Kreislauf her noch lange so weitergegangen. Brauch noch mehr Power und Ausdauer in den Beinen. Powsdauer sozusagen.
Jetzt noch ein paar Tage lernen und dann ist kommenden Freitag das Semester quasi zu Ende. Yay Sommer!

MondayMassacre

Well-Known Member
Gestern hab ich dafür ca. 55 Minuten gebraucht. Das macht einen Gesamtschnitt von 9,8 km/h.
Da sind auch einige Strecken von ca. 10% Steigung dabei. Netto-Höhenmeter sind's 190, das heißt, ich geh von 190 auf 380 Höhenmeter, dazwischen geht's ein paar mal rauf und runter.

MondayMassacre

Well-Known Member
Kraft

Beuge
15x20 / 40 / 60, 20x40

Bank
15x20 / 30 / 40, 20x30

Heben
10x60 / 80, 15x60

Klimmis im Supersatz mit
10x-20, 10x-10, 10x-20

Dips
10x-10, 10x0, 10x-10

Bauch, Rotatoren

Training heute hatte was von Pflichterfüllung. Nicht so leiwand. Studio komplett voll. Zache Partie.

MondayMassacre

Well-Known Member
Boah, die Zeit verschwindet nahezu in den letzten Tagen... heute erst wieder Laufen

6,5km, 47 Minuten. Wetter kühl (<20°C) aber sonnig, leichter Wind

Irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde ich extrem schnell laufen, auf dem Weg zu einem Geschwindigkeitsrekord sein, und tatsächlich war ich so langsam wie schon lange nicht mehr... oh well. Immerhin laufe ich jetzt auch ad hoc eine Runde, die ich vor 3 Monaten als Bestleistung aufgestellt hab. Wenn das so weitergeht, lauf ich bis Winter vielleicht wirklich meine angepeilten "10 km als lockere Runde zwischendurch".

Was anderes: Heute hatte ich einen bemerkenswerten Traum und bin noch halb in Trance aufgewacht. Im geistigen Zwielicht hatte ich mit meinen Fingern Spinnweben und Moder aus meinem verwesendem linken Knie geholt und die Substanz glitt mir noch vor meinen wachen Augen von der Hand, bevor ich mich der Realität besann. Laut einschlägigen Websites sollen Träume von Zersetzungsprozessen auf eine Vernachlässigung des betroffenen Körperteils hinweisen. Als ich gerade in meinem Log zurückblätterte, um nachzusehen, wann ich diese 6,5-km-Runde das erste mal gelaufen war, stellte ich fest, dass ich kurz zuvor eine Notiz im Log vermerkt hatte, dass nach den Forstarbeiten im Dezember mein Linkes Knie gezickt hatte. Ich denke, es könnte an der Zeit sein, mich genauer mit der Physiologie des Knies zu beschäftigen.

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
Aso. Eh nix substantielles :p:D

Heute wieder alles gut gemacht beim Laufen
6,5km (selbe Runde wie vorgestern), bewölkt, warm (>22°C), 35 Minute, 11,14km/h!

Bin heute langsam gestartet und als die zweite Bergwertung begann bin ich einfach mal nicht langsamer geworden und konnte bergab das Tempo auch konstant hoch halten. So schnell war ich noch nie unterwegs. Ich bin sehr zufrieden. War aber auch kurz vor einer Out-of-body-experience, nachdem ich die Stiegen in den vierten Stock hochgetrabt bin ;D

Danach noch ein bisschen Bauch und Unterarme

Dafür, dass ich gestern ziemlich betrunken war, bin ich äußerst zufrieden :)

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute wieder am Eisen

Beuge
20x20 / 40 / 40 / 40

Bank
20x20 / 30 / 30 / 30

Heben
15x60 / 70 / 70

Rudern am Gerät im Supersatz mit
3x20x25

KH-Drücken
3x20x8

Bauch, Rotatoren

Aah, Sonntagabendtraining. Wenige Leute im Studio und die sind auch noch super entspannt. So lässt sichs aushalten.
Lockere Einheit, sehr ausdauerlastig. Das wird sich vermutlich über den Sommer auch nicht ändern. Ich hab heute schon ein bisschen gefragt, ob das überhaupt Sinn macht, so hohe Wiederholungszahlen, aber ich belass das jetzt mal so. Irgend einen Benefit wird dieses Kraftausdauertraining schon noch irgendwann haben.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute kurz Laufen

Keine Ahnung wie lange, keine Ahnung wie weit. Am Dienstag hatte ich die letzte Prüfung für dieses Jahr und seitdem ruft jeden Abend eine Semesterabschlussparty oder sonst eine Sause. Heute mal nüchtern und vom gestrigen Sonnenbrand erholend im Schatten. Wegen akutem Bewegungsmangel jetzt noch eine schnelle Runde draufgesetzt, bei den Temperaturen ist aber an mehr eh nicht zu denken. 22:30, 27°C, windstill.

MondayMassacre

Well-Known Member
Montag Yoga
Und zwar so extrem, dass mir am Dienstag noch der untere Rücken geschmerzt und meine Eingeweide sich spürbar verschoben haben.

Oben