• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

Dicker

Well-Known Member
Für die allgemeine Fitness, für das "Wohlbefinden" bin ich mit taurus und Eisenfresser einer Meinung, da wird es positive Einflüsse haben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, das ist mir klar. Ich bin auch der Meinung, dass sich Maximalkraft und Ausdauer nicht verträgt. Positive Effekte vom Ausdauertraining erwarte ich mir vor allem im Bereich des Arbeitspensums: Ich sollte mehr Wiederholungen bzw. mehr Sätze schaffen.
Wenn ich dann wieder einmal auf Maximalkraft gehe, werde ich auch die Ausdauer wieder reduzieren. Vor nächstem Winter ist das aber nicht geplant. Die Beugen sind ja auch noch im Kraftausdauerbereich.

Anders sieht's aus, wenn man das ganze permanent macht. Wenn ich mir janden anschau, der fast täglich seine Kilometer am Rad runterspult, was zweifelsohne Cardio-Effekt hat, profitiert der enorm in der Regeneration, so wie's aussieht.

Für die allgemeine Fitness, für das "Wohlbefinden" bin ich mit taurus und Eisenfresser einer Meinung, da wird es positive Einflüsse haben.
Wie gesagt alles eine Frage der Intensität, lockere Läufe, auch über 5-8 Km im GA1-Bereich unterstützen eher die Regeneration und schaden NICHT der Maximalkraftentwicklung!!!

Wenn du (@Dicker) läufst, ist das aufgrund deines Körpergewichts und evtl. etwas suboptimale körperliche Fitness natürlich recht intensiv für dich und behindert dann, anfänglich, natürlich deine Maximalkraftentwicklung.

Auf hohem Nivieau ist Beides natürlich nicht parallel möglich. Aber selbst ein Elite-Kraftsportler wird von moderaten Ausdauereinheiten profitieren! bzw. proftiert ja ein Ausdauersportler auch von Krafttraining.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute: Ausgiebig Dehnen und Rollen

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute wieder Laufen

ca 7,75km, 48 Minuten, 9,6km/h, sonnig, hügelig

Mit ein bisschen mehr Höhenabwechslung dieses mal ungefähr wieder die selbe Distanz in der gleichen Zeit, aber ein ganzes Stück anstrengender. Trotzdem durchwegs zufrieden, weil ich eigentlich mit wenig Motivation weggelaufen bin und trotzdem durchgebissen hab. Heute wars das erste mal wirklich warm beim Laufen. Auch im Schatten.

Danach bisschen Bauch und Unterarme

MondayMassacre

Well-Known Member
Pfoah, na a so a tschoch woa des heit!

Kraft

Beuge
15x50 / 55 / 60

Bank
2x15x40, 15x42,5

Heben
10x70 / 80 / 80

Military
15x20 / 20 / 22,5

LH-Rudern OG strict
3x10x42,5

Bauch und Rotatoren recht intensiv im Supersatz

Selten so geschwitzt wie heute. Die Multikombination aus Rotatoren, Rumpf und hinterer Schulter am Kabelzug hat mir zum Schluss noch den Rest gegeben. Ziemlich KO bin ich jetzt. Hatte auch nicht wirklich die große Motivation, heute ins Training zu gehen, habs mir aber vorgenommen gehabt und bin jetzt doch recht zufrieden, es durchgezogen zu haben.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute kurz laufen

5,7km, kA wie lange, flottes Tempo. Sonnig, lau

Nachdem ich das Laufen gestern rausgeschoben und statt dessen Fortgegangen bin, hab ich heute eine kurze Runde eingeschoben um zumindest ein bisschen was fürs Gewissen zu tun.

Dicker

Well-Known Member
Hey mein Lieber, zum heutigen Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und laß dich verwöhnen ;).

MondayMassacre

Well-Known Member
Hey mein Lieber, zum heutigen Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und laß dich verwöhnen ;).
Haha, danke! Das ist mal ein ungewöhnlicher Glückwünsch, gefällt mir. Danke Dicker :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
glückwunsch nachträglich. :)

MondayMassacre

Well-Known Member
Danke euch :)

Heute wieder am Eisen

Beuge
3x15x60

Bank
3x15x40

Heben
3x10x80

Dips im Supersatz mit
3x10
Klimmis weit OG
3x10x-15

Bauch, Rotatoren

Heute hab ich eher wenig gegessen und bin schon gute 2 Stunden in der Sonne gelegen. Das hat mehr gezehrt, als ich mir gedacht hab. Beuge bin ich sehr zufrieden, Bank war ganz in Ordnung, Heben ist das letzte mal leichter gegangen. Die Dips gingen heute das erste mal passabel, bei den Klimmis hab ich noch einen weiten Weg, aber Fortschritt ist erkennbar.

MondayMassacre

Well-Known Member
danke taurus

Heute Laufen, 5,7km, stark bewölkt, windig, kühl, etwa 40 Minuten. Nach Hause gekommen als der Regen eingesetzt hat.

Langsam steckt mir der Sport wieder in den Knochen. Nach einem guten Monat Regelmäßigkeit merke ich, dass ich vorher lange Zeit nichts regelmäßig gemacht hab. Besonders merke ich heute die Fesseln.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Eisen

Beugen
3x15x60

Bank
3x15x40

Heben
3x10x80

Military
15x20, 2x15x22,5

LH-rudern UG
2x15x42,5

Die letzten beiden Tage bin ich nur faul herumgelegen, Filme schauen, kiffen, schlafen und Ella Fitzgerald jazzt ihre Balladen... Ich weiß nicht, obs der Blutdruck ist, der Kreislauf generell, oder sonstwas, jedenfalls ist das System heruntergefahren. Das Training heute war ein bisschen ein krasser Kickstart; beim Heben wurde mir nach dem ersten Satz schon schwarz vor Augen, beim Rudern musste ich abbrechen. Leichte Übelkeit im Magen und verminderte Reaktionsgeschwindigkeit. Bauch und Rotatoren hab ich sein lassen. Das nächste mal muss ich sachter hochfahren. Puh! Ich glaub, ich werd alt.

MondayMassacre

Well-Known Member
jetzt fang du nicht auch noch an! versuchs halt mal mit kaffee statt kiffen;)
Haha, taurus, das sind die Mai-Geborenen. Die haben Ende Mai ein Loch ;D

Und Koffein macht nicht grad das selbe wie THC. Da ist schon ein unterschied in der Wirkungsweise und Applikationsgrund ;)
Die nächsten fünf Wochen wirds viel zu tun geben, da fang ich erstmal langsam mit Schwarztee an. Ich werd unheimlich schnell koffeinabhängig.

Dicker

Well-Known Member
Schwarztee ist wohl genau so "gesund" wie Kaffee :D.

MondayMassacre

Well-Known Member
Schwarztee ist wohl genau so "gesund" wie Kaffee :D.
Naja... die Dosis an Koffein ist erstmal um einiges geringer als bei Kaffee. Und dann gab's da noch so Dinger wie Antioxidantien und Dinger die gegen Krebs wirken sollen im Tee... zumindest sagt das der Volksmund. Irgendwo ists mir ja auch einleuchtend: Das eine sind geröstete Bohnen, das andere fermentierte Blätter. Alleine durchs Rösten gehen beim Kaffee viele Wirkstoffe verloren. Beim Fermentieren passiert im Vergleich dazu (außer Chlorophyllabbau) nix).

aber vorm training ist kaffee schon sinnvoller ;)
Kiffen vor dem Training hab ich schon lange aufgehört :)

Oben