MondayMassacre
Well-Known Member
- Registriert
- 30. Januar 2009
- Beiträge
- 5.653
Jo das ist ein guter Tipp. Und wär ein guter Tipp vor dem Semester gewesenwarum streust du nicht einfach so oft wie es nur geht ein kleines 20 minutenprogramm mit zb. bwe's ein?
ich denke durch die höhere frequenz gewöhnt man sich auch einfach mehr kontinuität an und 20 minuten kann man doch eigentlich immer irgendwie erübrigen.
Wie ich letztes Jahr herausgefunden habe, lässt sich die Energie zum Lernen nicht einfach mit ein bisschen Trainieren wieder aufladen - und umgekehrt. Und wenn ich kaputt von Kopfarbeit bin, dann hau ich mir lieber ne Folge Akte X und was zu Futtern rein, als 20 Minuten mich abzuquälen. Noch dazu in einer Umgebung, die in meinem Geiste als Lern- oder Entspannungsplatz vermerkt ist.
Jo eh... Ausreden, Ausreden, Ausreden... aber was solls. Das Semester ist sowieso vorbei und jetzt hab ich kapiert, dass ich mir meinen Ehrgeiz oder meinen Erfolg nicht in einer willkürlich gewählten Anzahl an ECTS messen muss und damit kann ich jetzt ein ganz neues Studieren und Leben neben dem Studium beginnen. Da hat auch Sport einen eigenen Platz, ohne, ihn irgendwo dazwischenquetschen zu müssen. Wenn sich wieder stressigere Zeiten einstellen, hoffe ich, deinen Post im Hinterkopf zu haben

.
