• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Dicker

Well-Known Member
AW: MondayMassacre's Log

Ich war das letzte Mal demonstrieren (in Berlin) als die Eigenheimförderung gekippt werden sollte, muß Anfang der 2000er gewesen sein ?

MondayMassacre

Well-Known Member

Wie's sportsfreund schon gepostet hat: Wir demonstrieren gegen die Abschaffung des Wissenschaftsministeriums.

Der Populismus regiert in Österreich seit der berühmt-berüchtigten Schwarz-Blau-Koalition 2000 mit dem allseits bekannten Jörg Haider. Seitdem wurden kapitalistische Machtstrukturen etabliert und durch die große Koalition weiter einzementiert - die Sozialistische Partei (SPÖ) gibt dem nur einen heiseren sozialen Anstrich - und das Motto der Regierung ist auch weiterhin Machterhalt wo es nur geht. Mit 51% der Wählerstimmen wurde sie bei der vergangenen Wahl vor knapp 3 Monaten denkbar knapp legitimiert und ist nun unter Zugzwang.

Die Jagd nach Wählerstimmen bestimmt damit die Tagespolitik und führt zu grotesken Auswüchsen: Eine populäre Meinungsforscherin wird Familienministerin, die selbst 2 Tage nach ihrer Berufung gegenüber der Presse verlautbarte, sie brauche Zeit, sich zu überlegen, warum sie das überhaupt macht. Der Agrarminister hatte gar nur eine Minute Zeit, sich zu entscheiden, ob er den Job annimmt. Einen großen Vogel abgeschossen haben die Koalitionsverhandler auch mit der Ernennung eines gewissen Sebastian Kurz zum Außenminister. Der werte Herr ist 27 Jahre alt (!) und verfügt neben einer Tennislehrerausbildung, einer Matura (Abi) und ein abgebrochenes Jura-Studium über keinerlei sonstige Qualifikationen. Aber für die konservative Volkspartei ist er in 10 Jahren ein Kanzlerkandidat. Und der muss halt schon rechtzeitig gepusht werden.

Katastrophale Signale sendet die Regierung nun eben auch in Richtung Wissenschaft und Forschung: Während in den letzten Legislaturperioden der gesamte Bildungssektor (von der Volksschule bis in den tertiären, d.h. Hochschulbereich) zunehmend vernachlässigt wurde (zum Beispiel gehören die Universitätsgebäude nicht den Universitäten, sondern der Bundesimmobiliengesellschaft, die von den Unis Miete kassiert. Für Instandhaltungsarbeiten müssen die Unis Drittanbieter auf eigene Kosten (wohl aber öffentlich ausgeschrieben) anheuern), wird nun das vor rund 45 Jahren eingeführte (und von unserem aktuellen Bundespräsidenten einmal geführte) Wissenschaftsministerium abgeschafft und im Wirtschaftsministerium verstaut. Der Affront ist nicht nur die Abschaffung per se, sondern auch noch die symbolische Unterbringung bei der Wirtschaft, die ja bekanntermaßen nicht sehr forschungsfreundlich ist.

Bezeichnend ist die Stellung der Wissenschaft ja schon in der Österreichischen Politik: Der fachlich kompetente Prof. Töchterle wurde aus dem Wissenschaftsministerium geschasst und an der Regierungsspitze sitzt ein Taxifahrer, der in seinem Leben nur eine einzige Vorlesung besucht hat. Viele unserer Politiker haben entweder nur eine sehr dürfte, oder gar keine akademische Ausbildung und ich weigere mich, von Menschen regiert zu werden, die keine Ahnung von ihrer Materie haben. Unser Vizekanzler etwa war vorher im Außenamt tätig und wechselt - ohne wirtschaftliche Ausbildung - ins Finanzministerium. Wir werden regiert von Idioten, und dagegen geh ich auf die Straße.

Dicker

Well-Known Member

Das ist uns (mir) in Deutschland garnicht so bewußt gewesen.

G

Gast

Guest

und ich weigere mich, von Menschen regiert zu werden, die keine Ahnung von ihrer Materie haben.
demnach müssten in deutschland millionen auf die straße gehen ;)

hier mal unser neues kabinett ;D .....und wenn's mit der politik gar nicht mehr klappt, macht mutti die raute, murmelt was von alternativlos, und sitzt jede noch so große krise einfach aus[img10]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^ja, das grauen überkommt einem an verschiedensten orten auf dem planeten, wenn es um politik geht.

das äquivalent zu eurer abschaffung des wissenschaftsministeriums und der unterbringung der ehemaligen aufgaben im wirtschaftministerium ist in deutschland die berufung von Jörg Asmussen, eines bekannten marktliberalen hardliners zum staatssekrätär ausgerechnet im bundesministerium für arbeit und soziales unter frau nahles.

der witz an der ganzen angelegenheit: die mainstreammedien feiern die aktion auch noch als großen coup der spd. [img10]

überhaupt tun die mainstreammedien so, als ob die spd tatsächlich einiges von ihren eigenen positionen durchgesetzt hätte. [img3]

so schaut es dann wirklich aus, wenn man die ergebnisse des koalitionsvertrages in den wahlomat eingibt:

koalition.jpg >:D

MondayMassacre

Well-Known Member

Interessant, matten! So eine ähnliche Grafik hab ich auch dieser Tage für Österreich gefunden:
1412_7445.png

Euch armen Schweinen geht's also auch nicht besser als uns... naja, auch gut. Dann wird die Revolution halt im Großen beginnen :)

Dicker

Well-Known Member

Ich bezweifle echt das in Deutschland was beginnt !

Magneto

Well-Known Member

der witz an der ganzen angelegenheit: die mainstreammedien feiern die aktion auch noch als großen coup der spd. [img10]

Man will wohl ablenken, dass die SPD in Wahrheit - wie eh und je - froh ist, eigene Positionen von vor der Wahl gar nicht erst umsetzen zu müssen. Wie hat der gute Pispers noch gesagt: "Mit der Linkspartei müsste die SPD ja Teile ihres Wahlprogramms umsetzen und das wollen die ums Verrercken nicht. Da sagt man lieber 'Wir versuchen alles was möglich ist, aber mit der Union ist das ja so schwierig!'" Das ist ein echter Vorteil von Koalitionen .. so kann auch die PKW-Maut durchgedrückt werden, die eigentlich eh jeder der Politikdarsteller haben will. Aber so kann man den schwarzen Peter der CSU zuschieben und sich als kompromissbereit zeigen. Wie war das noch mit "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben?" Achso, das war ja VOR der Wahl. Haha, Bürger!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ Magneto: genau so sieht es aus!

@ Monday:

hier in deutschland hat der kummer mit der spd wirklich eine verdammt lange tradition. der spruch "wer hat uns verraten, die sozialdemokraten" war in den 1920er jahre zu hören.

hier eine neuere interpretation:

inzwischen verhindert aber der einheitsbrei, jegliche kritidesfähigkeit der bevölkerung und deswegen hat Dicker wohl auch vollkommen recht: hier beginnt gar nichts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der Postillonartikel ist echt gut, den hatte ich wohl übersehen [img3]

MondayMassacre

Well-Known Member

der spruch "wer hat uns verraten, die sozialdemokraten" war in den 1920er jahre zu hören.
Wurde bei uns mit dem Addendum "und wer war mit dabei? Die Volkspartei!" skandiert.

Hoch lebe die internationale Solidarität!

Training heute

Frontbeuge
15x20, 10x40 / 60 / 60 / 60

Bauch

Beinbeuger
3x10x70

Hockesenken
10x20, 2x7x30

Deficit DL
7x60 / 80 / 100

Engbankdrücken
10x20 / 30 / 40 / 50, 7x60+7x40

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

Training heute, nach 4 Tagen ordentlich Mästen im heimischen Oberösterreich, wieder einmal mit gut Power. Eine Woche geistig ausspannen löst auch gleich so manche körperliche Verspannung. Daher heute g'hörig:

Beuge
15x20 10x50 / 70 / 80 / 90, 9x100

Drücken
15x20, 10x40 / 60 / 62,5 / 62,5, 9x62,5

Heben
7x50, 5x90 / 120 / 130, 4x140

Schulter: Front Raise + Hold
3x10x12

Bauch, Rotatoren

Die 100 Kilo in der Beuge waren sehr erfreulich. In der letzten Wiederholung ist mir dann ein Atem-/Technikfehler unterlaufen, drum hab ich die 10. nimmer hinbekommen. Dass ich überhaupt so hoch gehen konnte, war schon Freude genug. Damit pendelt sich auch die Drückleistung in Relation zu den anderen zwei Hauptdisziplinen langsam in vernünften Sphären ein. Die fünfte Wiederholung mit 140 war dann wegen Griffkraft nicht mehr möglich: Dass ich die 140 aber immer noch im Obergriff heb, ist neue PB (+10kg)
Ansonsten sehr gechillte Atmosphäre in den Weihnachtsferien im Studio.

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute 25 km Radfahren

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute

Sissy Squats
10x0 / 5 / 10, 8x10, 7x10

Hip Thrusts
10x40 / 50 / 60 / 60 / 60

Russen Rudern
10x40 / 50 / 60 / 60 / 60

Rudern am Kabel
10x40 / 55 / 70SS35

Dips
12 / 12 / 12

Bauch

Sehr erfreut über die Dips. Da darf ich mir fürs nächste mal wieder einen Gürtel fürs Zusatzgewicht besorgen.
Ich merk schon: Ich bin eher im Hypertrophiebereich, als in der Kraftausdauer zuhause.

MondayMassacre

Well-Known Member

[siehe unten]

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Besonders cool Baschi: "Und isch eh niamand dahoam?" ("und ist eh niemand zuhause?")

Eine Übung, die Chris seinerzeit vom Russen-Trainingscamp mitgebracht hat, daher der Name. Ist im Endeffekt normales Langhantelrudern im Untergriff. Die Stange wird dabei an den Oberschenkeln entlang zum Bauch geführt. Ich halte oben dann noch eine Sekunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben