AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er
Trainingsplan v1.0 beta
Nach den Inputs von euch, hab ich mich entschlossen, den Trainingsplan großteils so durchzuführen, wie von mir skizziert, mit ein paar kleinen Änderungen:
* Der Einstieg wird sanfter gestaltet. Ich starte mit 3x6 mit meinem Startgewicht und nehme jede Woche einen Satz dazu, ohne das Gewicht zu erhöhen.
* Military am Mittwoch fällt als Stammübung raus und wird in einen rotierenden Pool mit Shrugs, (fast) aufrecht rudern und hinterer Schulter gesetzt.
* Die Bauchübung am Donnerstag fällt bei entsprechender Belastung weg, da die Rumpfstabi am Dienstag und die hohe Beugefrequenz den Bauch ausreichend belasten sollten.
* Heben wird in den schweren Einheiten auf 4x4 erhöht. Die DL-Varianten halte ich bei einer Gesamtwiederholungsanzahl >= 25 (also zb. 5x5, 3x10 oder dergleichen)
Das heißt:
Montag: 6x6 Beugen, 6x6 Drücken
Dienstag: 4x4 Heben, Klimmzüge (UG / OG wechseln), Beinbizeps, Rumpfstabi
Mittwoch: 4x4 Frontbeugen, 4x4 Engdrücken, Military / hintere Schulter / aufr. Rudern / Shrugs
Donnerstag: 4x4 Heben, 2 Zugübungen (Reps je 2x10+1x5), (Bauch,) Bizeps-(P)reha
Freitag: 6x6 Beugen, 6x6 Drücken
Nächste Woche schieb ich eine leichte Woche ein, 6x6, allerdings Training nur bis Mittwoch und nur mit 75% des Einsteigsgewichts (also etwa 60% des aktuellen Maximums). Danach gehts los mit 3x6. In der letzten Novemberwoche dann noch einmal eine leichte 6x6-Woche und in der ersten Dezemberwoche gehts dann los mit regulärem 6x6.
Anschließend ist eine lineare Gewichtssteigerung geplant, mit der Option auf tagesverfassungsbedingte Änderungen nach oben und unten. Der vorgezeichnete Steigerungsweg wird also nur eine Empfehlung sein.