• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

So, nachdem ich gestern wegen HAlsweh pausiert hab, hab ich das gestrige Training heute nachgeholt. Bin aber immer noch kaputt vom Heben kommt mir vor. Heute keine Power...

Beuge: bis 3x120, 3x3x140, 4x100
Bank Totpunkt: 5x100, 3x105, 2x110
Bank Speed mit blauem Band von unten: ein paar mal 3x60+Band
Engbank: 5x60, 5x80, 4x90

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute:

Beuge: 12x20, 10x60, 7x100, 3x140, 1x155, 0x167,5, 1x167,5 PR, 0x140, 3x140
Bank: 15x60, 3x115 (Stopp), 1x125 (WK-Modus = alle Befehle), 1x130 (WK, PR), 1x132,5 (WK, PR)

Neue Rekorde bei der Beuge und auf der Bank. Bei unseren ungenormten viel zu schweren Gewichten sinds vermutlich eh 170 und 135. Das wären auch meine Ziele für die dritten Versuche bei der LandesMS. Trotzdem kann ich mich irgendwie nicht darüber freuen. Die 132,5 auf der Bank waren relativ stabil und wesentlich besser als die ein wenig eingesunkenen 130. Da bin ich auch zufrieden. Die 167er Beuge war dafür beim ersten mal wieder ein vorlagendesaster und beim zweiten Versuch hatte ich eher das Gefühl, Glück gehabt zu haben, nicht zu sehr in die Vorlage gerutscht zu sein...

Auf jeden Fall bin ich mir jetzt mal über meine Versuche auf der Landes mit mir selber einig:
Beuge 150 - 160 - X (167,5 oder 170)
Bank: 120 - X (127,5?) - X
Heben: 190 - X - X

Nachdem ich im Heben noch keinen einzigen Single über 200 gemacht hab (einen 2er mit 205, dafür aber ein abgestunkener 210er), wirds wohl völlig auf die Tagesverfassung drauf ankommen. Auf der Bank könnte ich vermutlich 5 Kilo höher anfangen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation zu den PR`s!!!

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

denke die 210 kommen schon...ist ne kopfsache..

janden

Well-Known Member

Naja so viel schwerer sind die Gewichte nun auch wieder nicht, aber 2,5kg im gesamten kann man schon rechnen. die blauen und roten Scheiben sind teilweise sogar leichter, die 40er deutlich schwerer, wobei das bei der nicht genormten Waage natürlich auch schwer objektivierbar ist :)

Fakt ist einfach, dass eine richtige Hebeplattform + Adrenalin im Heben sehr viel ausmachen kann. Beuge und Bank ist im 1. Kampf immer etwas schwer, Im Beugen macht die fehlende Orientierung am Anfang viel aus. Ich beuge deswegen vor Wettkämpfen oft mit umgedrehtem Rack um mich an an eine andere Aussicht zu gewöhnen.

Finde im Beugen deine Versuchswahl sehr gut. Im Drücken ists ganz gut wenn man niedrig anfängt, aber im 2. Versuch kannst ruhig auf 130 gehen wenns läuft. Heben 190 ist ganz nach meinem Geschmack, aber der 2. Versuch würde ich sogar auf 210 legen, wenn du Angst hast auf 205, aber bitte nicht niedriger. Bei uns im Keller ist das Heben einfach sehr sehr viel schwerer als sonst wo.

MondayMassacre

Well-Known Member

ist ja auch näher bei mutter erde ^^
wenn, dann liegts dran, dass kennelbach höher liegt, somit mehr masse unter sich und damit auch mehr erdanziehung hat ;D

Heutiges Train:
Heben mit Bändern: bis 200 mit grün + blau
Bankziehen: 10x60, 2x10x70
Band pulldowns: 2x10xgrün, 1x10xblau
Bauch

Irgendwie ist die Luft raus. Morgen noch ein bisschen alternatives Bank- und Beugetraining und dann ist mal wieder Ruhe für mindestens 4 Tage. Nach der Landes werd ich auch glaub ich noch eine weitere komplette Ruhewoche einbauen. Irgendwie bin ich ziemlich kaputt. Wird wohl die Frühjahrsmüdigkeit sein :sdrool:

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestriges Training wieder ohne Biss:

Frontbeuge: 10x20, 10x40, 8x60, 7x80, 5x100, 2x110
Überkopfbeuge: bis 8x40, 50 waren dann zu schwer zu balancieren, nur 2 Wdh
Speedbank: 8x2x60
Liegestütz am Ball

Bei der Frontbeuge sind zwar 2x110 schon einsame PR (bis jetzt hab ich maximal 100 Kilo aufgeladen gehabt), aber mit ein wenig Beißen wären da mindestens 4-5 Wiederholungen drin gewesen.

MondayMassacre

Well-Known Member

wieso hast du nicht gebissen? klingt blöd, aber ich verstehe das nicht...
weil ich einfach keine lust mehr hatte. derzeit ist der biss im training generell weg. keine ahnung wieso. frühjahrsmüdigkeit, leichte erkrankung, aufkommende frühjahrsallergien, wetterumschwung, kurz vorm übertraining... da gibts viele mögliche faktoren. was ich aber sicher weiß, ist, dass ich keinen bock hatte die beine zu überanstrengen, wenn sie mir ohnehin schon wehtun und ich eine woche vor meinem ersten wk stehe. ich hoffe, dass ich die motivation nach dem wk wieder finde. jetzt hab ich wie gesagt 4 tage pause und danach nur mehr spannungstraining bis zum wk. danach werd ich entscheiden, ob ich nochmal ne ruhige woche einleg, oder wieder gas geben kann.

janden

Well-Known Member

DAs Gefühl ist normal und auch erwünscht, wenn es wirklich durch physischen und mentalen Overload geschieht. 1,5 Wochen Pause bewirken da wahre Wunder. spätestens Mitte nächster Woche kommt dann das dringende Gefühl wieder zu trainieren und am Samstag ist man dann extrem heiß aufs Gewicht und vollkommen erholt.

G

Gast

Guest

weil ich einfach keine lust mehr hatte. derzeit ist der biss im training generell weg. keine ahnung wieso. frühjahrsmüdigkeit, leichte erkrankung, aufkommende frühjahrsallergien, wetterumschwung, kurz vorm übertraining... da gibts viele mögliche faktoren. was ich aber sicher weiß, ist, dass ich keinen bock hatte die beine zu überanstrengen, wenn sie mir ohnehin schon wehtun und ich eine woche vor meinem ersten wk stehe. ich hoffe, dass ich die motivation nach dem wk wieder finde. jetzt hab ich wie gesagt 4 tage pause und danach nur mehr spannungstraining bis zum wk. danach werd ich entscheiden, ob ich nochmal ne ruhige woche einleg, oder wieder gas geben kann.

ok...der wk steht vor der tür...leuchtet ein, daß du dich nicht abschiesst..

würde aber den frühling nicht so negativ sehen.:ssmile:

MondayMassacre

Well-Known Member

spätestens Mitte nächster Woche kommt dann das dringende Gefühl wieder zu trainieren und am Samstag ist man dann extrem heiß aufs Gewicht und vollkommen erholt.
na dann hoff ich mal stark drauf :)

würde aber den frühling nicht so negativ sehen.:ssmile:
versteh mich nicht falsch, ich liebe den frühling. beste jahreszeit gleich hinter sommer, fast ex aquo mit herbst :)
aber ich bin leider etwas vorbelastet: meine mutter ist schwer wetterfühlig und hat das an mich weitergegeben. da ist frühling oft migränezeit. dazu kommen meine allergien und meine generelle anfälligkeit für müdigkeit ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

4 Tage lang Freunde besucht, Vorlesungen angehört und unregelmäßig und wenig gegessen. Fazit: 4 Kilo weniger in 4 Tagen. Der Waage zuhause nach zu urteilen bin ich jetzt bei 78 Kilo. Morgen gibt's noch ein wenig Spannungstraining, ansonsten wird das Training bis zum WK wohl eher aus Essen bestehen...

janden

Well-Known Member

hey bernhard

Hast du evtl Di oder Do Vormittag frei?
Da wären nämlich 2 recht erfolgreiche Bodybuilder bei mir im Keller.

MondayMassacre

Well-Known Member

Hast du evtl Di oder Do Vormittag frei?
Da wären nämlich 2 recht erfolgreiche Bodybuilder bei mir im Keller.
Hallo, ich bin Student ;D

Ne, hätte auch an beiden Tagen Zeit. Für morgen hab ich sowieso mein Spannungstraining geplant, da könnte ich auch am Vormittag raufschauen.

janden

Well-Known Member

Leon Schmahl und Armin Memic, Platz 1 und 4 bei der deutschen Meisterschaft der GNBF im Schwergewicht (über 85kg)

Denke ist sicher nit schlecht, mal andere Inspirationen zu holen. So viel besser als du und ich sind die nämlich auch nicht beinander und du wolltest ja mal in diese Sparte.

Oben