• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

lol. JA! Das bin ICH!
Naja, da war ehrlich gesagt schon ein bisschen Kreatin dabei ^^

G

Gast

Guest

:ssuprised:super unterarme und tolle vaskularität!! wie hast du das hinbekommen??:scool:;D

MondayMassacre

Well-Known Member

sag ich ja: Kreatin ;D

G

Gast

Guest

...jetzt musst du nur noch den posing-slip überstreifen...und rauf auf die bühne;D;D;D (ich geh' jetzt los und besorg mir nen zentner kreatin;D)

MondayMassacre

Well-Known Member

Bin gespannt, was die Einheit heute bringt. Bin gerade eine Stunde in der Sonne gelegen. Normalerweise macht mir das nix aus, aber irgendwie bin ich ein wenig angeschlagen und hab zu wenig gefuttert. In einer knappen Stunde gehts ins Training. Mal schaun :)

b3rnhard

Active Member

fahr einfach voll drauf ohne dran zu denken was ist oder sein könnte oder sein wird ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

suizid-mission, yessir! ^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gib ALLES...immer daran denken...kotzen nach dem Training macht einen flachen Bauch...:sdrool:;D

MondayMassacre

Well-Known Member

Puh, das war mal wieder eine katastrophale Einheit, die ich mir in dem Ausmaß hätte ersparen können...

Drücken: 10x20, 10x60, 10x80, 3x100, 3x112,5, 2x3x117,5 im dritten Satz verkackt, siehe unten
Engbankdrücken: 2x10x60
Speed-Beugen: 6x3x60

Drücken lief eigentlich relativ gut. Aufwärmen war in Ordnung. Meine vom Wochenende beleidigte rechte Trizepssehne hat sich vorerst nicht gemeldet, also hab ich ganz normal die 117,5 probiert. Im dritten Satz allerdings hab ich bei der zweiten Wiederholung komplett die Bahn verloren, bin herum gewackelt und hab mir irgendwas bei der Bizepssehne gemacht. Zumindest meint Baschi, es sei die Bizepssehne: Bereits beim runtergehen hats ein wenig in der linken Schulter gezwickt, unter dem vorderen Delta, das wurde ein Stechen, welches sich über den Brachialis bis fast zum Brachioradialis-Ansatz zog. Beim raufdrücken mit den Schmerzen absolut keine Chance. Die zweite Wiederholung hab ich grad noch so durchgedrückt, bei der dritten keine Chance.
Danach noch leichtes Engbankdrücken probiert, allerdings hat sich dort im zweiten Satz dann der rechte Trizeps gemeldet. Jetzt hab ich also vorerst eine kaputte linke Schulter und einen beleidigten rechten Trizeps. Super geil. Dazu kommt, dass ich mir in dieser Nacht irgendwie den Rückenstrecker verrissen hab. Tut weh wie Sau, fast wie eine Prellung. Höchst unangenehm, wenn ich mich beweg.
Dazu kommt, dass ich diese Woche viel zu wenig gegessen hab. Bin seit Mittwoch um 2 Kilo runter. Katastrophal. Nach dem Speedbeugen natürlich keinen Bock mehr gehabt, also heimgefahren.
Das einzig positive: Von der Kraft her wären die 117,5 locker 3x3 gekommen. Spannung konnte ich auch jeweils über die absolvierten Wiederholungen halten, also es geht auf jeden Fall vorwärts.
Generell fühl ich mich die Woche aber nicht wohl. Ich hab seit Montag Schluckbeschwerden und einen komischen Geruch im Rachenraum (kommt mir vor). Ist auch leicht schleimig. Üble Geschichte. Es läuft einfach unrund derzeit. Es ist ein ungutes Gefühl, ich kanns nicht beschreiben. Einfach, als wär Sand im Getriebe. Kann mich die Gartenarbeit vom Sonntag so nachhaltig fertig gemacht haben?
Ich hoffe jetzt auf ein stark regeneratives Wochenende und dann wird jetzt wieder gefressen, was geht. Vor meiner Urlaubswoche in 3 Wochen müssen die 3x3x120 noch kommen, sonst kann ich meinen 130er Peak vor meinem großen Urlaub vergessen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich sich an, als solltest du öfter mal leichte Wochen zwischenschieben,
manchen können halt lange am Limit polken, du anscheinend nicht, ich kann das auch nicht,
ich meine, was spricht dagegen nach 2 schweren Wochen 1 leichte folgen zu lassen,
z.B. 1 Woche schweres Volumen, 1 Wochen Intensität, 1 leichte Woche und wieder von vorne...

Der Schlüssel zu erfolgreichen Kraftaufbau liegt darin, den passenden Rhythmus für sich zu erkennen,
wie oft, wie lang, wie schwer, wann leicht etc.

Bleib dran, du bist trotzdem auf einem guten Weg!!!

Gruß Eisi

b3rnhard

Active Member

ich unterschreib mal bei Eisi, du erwartest immer eine steigerung, mach doch einfach mal mehr volumen dazwischen quasi ohne zwang, mit technikaugenmerk (warum mach ich das eigentlich nciht, achja, will mich auch jedes mal steigern....)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich unterschreib mal bei Eisi, du erwartest immer eine steigerung, mach doch einfach mal mehr volumen dazwischen quasi ohne zwang, mit technikaugenmerk (warum mach ich das eigentlich nciht, achja, will mich auch jedes mal steigern....)
...ich hatte ja vor Wochen schon einen sheikoähnliches Vorgehen vorgeschlagen,
also einfach Volumen mit mittleren Lasten, alle paar Wochen mal eine Intensitätsspitze...

Mir gefällt es einfach nicht schon für Wochen irgendwelche fiktiven Zahlen vorzugeben,
hat bei mir noch nie hingehauen, vor allem da man auch mal schwache Tage zwischendurch hat...

Gruß Eisi

deadlifter1

Active Member

Das hört sich echt sch... an-gute Besserung!

MondayMassacre

Well-Known Member

die idee mit der leichten woche ist mir gestern abend auch noch gekommen. normalerweise passt mir ja so was überhaupt nicht in den kram, aber ihr werdet wohl recht haben.
nächste woche dann vermutlich 75% vom jetzigen 3x3-gewicht... ich überleg mir nur gerade aufgrund des schönen wetters könnte ich ja am mittwoch ausnahmsweise laufen gehen statt kreuzheben.

MondayMassacre

Well-Known Member

tja, das nicht ganz total regenerative wochenende hab ich heute mit einem brandneuen sonnenbrand abgeschlossen. hab den ganzen nachmittag am see verbracht, zu wenig getrunken und zu wenig gegessen. kommende woche wird leicht werden: 70% 3x3
dafür aber ordentlich fressen und gut schlafen und das ganze die woche drauf auch noch, damit ich in der dann neue 3x3-rekorde aufstellen und bei lust und laune sogar auf singles gehn kann.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich gut an!!!

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Hmm, 4:04, Eisi, Nachtschicht und nichts zu tun? :p

Heute leichte Einheit...
Beuge: 10x20, 10x60, 7x80, 3x3x95
Military: 2x10x20, 2x10x40 (leichtes Ziehen im rechten vorderen Delta)
Bankversuch: 10x70, immer noch leichte Schmerzen in der linken Schulter / Bizepssehne, Abbruch
Reha-Curls: 3x10x7,5kg
"Band-Benchpress": 8 / 8 / 8 (blaues Band hinter dem Rücken und nach vor Drücken)
hintere Schulter: 10x5, 10x7,5

Tja, easy Einheit heute, wie angekündigt. War auch schon total drauf eingestellt und eigentlich recht bewegungsfaul, aber die Kniebeugen fühlten sich gut an, obwohl Ass on the grass (und zwar wieder mal fast sprichwörtlich).
Auf der Bank hätte ich mir eigentlich 3x10xBW (also 80 Kilo) vorgenommen, aber nach dem Satz mit 70 Kilo hab ich bei den letzten Wiederholungen in der linken Schulter wieder genau die gleichen Schmerzen wie letzte Woche verspürt, daher Abbruch und eine kurze Trainingsdauer von etwa 45 Minuten. Das wird hoffentlich die letzte direkte Schulterbelastung bis nächste Woche gewesen sein, damit sie sich ordentlich erholen kann.
Am Mittwoch werde ich vermutlich laufen gehen: Wetter ausnutzen, Kondition schinden und Farbe holen. Das ist doch eine schöne Kombination :)
Für Freitag werd ich vermutlich das Banktraining durch Speed-Heben ersetzen, um die Schulter zu schonen.
Sonstiges Wohlbefinden: Müde und leicht schlapp, aber eigentlich OK. Die mentale Einstellung für die leichte Woche trägt sicher genauso ihr Schäufelchen bei, wie die derzeit herrschenden Temperaturen um etwa 30°C.

S

Solos

Guest

Ich würde dir empfehlen mehr präventiv wirkende Übungen, gerade für den Schulterbereich (Rotatorenmanschette, Scapulastabilisatoren und Rotatoren), zu machen.
Vielleicht irre ich mich auch, aber es scheint mir das du sehr viele Nebenübungen machst, die direktunterstützend für die Hauptlifts sind. Das geht in der Regel nicht gut. Deine zickende Schulter spricht ja momentan dafür.

Oben