AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er
Puh, das war mal wieder eine katastrophale Einheit, die ich mir in dem Ausmaß hätte ersparen können...
Drücken: 10x20, 10x60, 10x80, 3x100, 3x112,5, 2x3x117,5 im dritten Satz verkackt, siehe unten
Engbankdrücken: 2x10x60
Speed-Beugen: 6x3x60
Drücken lief eigentlich relativ gut. Aufwärmen war in Ordnung. Meine vom Wochenende beleidigte rechte Trizepssehne hat sich vorerst nicht gemeldet, also hab ich ganz normal die 117,5 probiert. Im dritten Satz allerdings hab ich bei der zweiten Wiederholung komplett die Bahn verloren, bin herum gewackelt und hab mir irgendwas bei der Bizepssehne gemacht. Zumindest meint Baschi, es sei die Bizepssehne: Bereits beim runtergehen hats ein wenig in der linken Schulter gezwickt, unter dem vorderen Delta, das wurde ein Stechen, welches sich über den Brachialis bis fast zum Brachioradialis-Ansatz zog. Beim raufdrücken mit den Schmerzen absolut keine Chance. Die zweite Wiederholung hab ich grad noch so durchgedrückt, bei der dritten keine Chance.
Danach noch leichtes Engbankdrücken probiert, allerdings hat sich dort im zweiten Satz dann der rechte Trizeps gemeldet. Jetzt hab ich also vorerst eine kaputte linke Schulter und einen beleidigten rechten Trizeps. Super geil. Dazu kommt, dass ich mir in dieser Nacht irgendwie den Rückenstrecker verrissen hab. Tut weh wie Sau, fast wie eine Prellung. Höchst unangenehm, wenn ich mich beweg.
Dazu kommt, dass ich diese Woche viel zu wenig gegessen hab. Bin seit Mittwoch um 2 Kilo runter. Katastrophal. Nach dem Speedbeugen natürlich keinen Bock mehr gehabt, also heimgefahren.
Das einzig positive: Von der Kraft her wären die 117,5 locker 3x3 gekommen. Spannung konnte ich auch jeweils über die absolvierten Wiederholungen halten, also es geht auf jeden Fall vorwärts.
Generell fühl ich mich die Woche aber nicht wohl. Ich hab seit Montag Schluckbeschwerden und einen komischen Geruch im Rachenraum (kommt mir vor). Ist auch leicht schleimig. Üble Geschichte. Es läuft einfach unrund derzeit. Es ist ein ungutes Gefühl, ich kanns nicht beschreiben. Einfach, als wär Sand im Getriebe. Kann mich die Gartenarbeit vom Sonntag so nachhaltig fertig gemacht haben?
Ich hoffe jetzt auf ein stark regeneratives Wochenende und dann wird jetzt wieder gefressen, was geht. Vor meiner Urlaubswoche in 3 Wochen müssen die 3x3x120 noch kommen, sonst kann ich meinen 130er Peak vor meinem großen Urlaub vergessen...