• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Mit Österreichs momentaner politischen Realität bin ich mir sicher das jetzt viel Geld vom Asylwesen für Kultur frei wird :p

wieso das? die neuen grenzanlagen und das ganze dort eingestzte personal kosten ja nun auch nicht gerade wenig. wenn dann noch wirtschaftliche einbußen wegen des eingeschränkten grenzübergreifenden verkehrs dazukommen könnte die aktion sehr schnell nach hinten losgehen. ;)

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Bauch und Klimmis

Wegen Kulturverein: Wir haben bereits eine Übergangslösung, bis das neue Haus der Studierenden ab 2018 fertig ist.
Die Österreichische Hochschülerschaft (ÖH) ist eine gesetzlich eingerichtete Studierendenvertretung, der eine gewisser Prozentsatz an universitärer Fläche für Lernräume, Administration, etc. zusteht. Die ÖH der Universität für Bodenkultur (ÖH BOKU) hat vor gut 20 Jahren beschlossen, Teile dieser Fläche dem TüWi zur Verfügung zu stellen. Bevor der Neubau unter Dach und Fach gebracht wurde, haben der TüWi, die ÖH und das Rektorat einen Vertrag abgeschlossen, der nicht nur Räumlichkeiten im neuen Gebäude, sondern auch eine Übergangslösung vorsieht. Derzeit sind wir daher im Container. TüWitainer nennt sich das ganze jetzt und ist eigentlich ein ganz passables Arrangement.

Zur politischen Realität: Der Bundespräsident hat in Österreich faktisch wenig zu sagen. Es ist natürlich ein krasses Statement der Bevölkerung, doch erst einmal ist die Stichwahl am 22. Mai abzuwarten und bis sich dieses Statement dann auch in der Regierung festsetzt, vergehen noch einmal ein paar Jahre. Bedenklich ist die Entwicklung natürlich auf jeden Fall.

MondayMassacre

Well-Known Member
Wieviele Klimmis schaffst du?
Im Studio mach ich immer so 7 oder 8 für drei Sätze (im Supersatz mit Dips), das geht sich mit Ach und Krach sauber (d.h. mit Stopp oben) aus. Zuhause hab ich (i. d. F) erst active arching hang zuvor gemacht, dann direkt danach 5 Klimmis und das ist im dritten Satz schon Limit. Dafür aber auch immer schön mit Stopp oben. Keine Ahnung, wie viel ich unschön (ohne Stopp, ohne aushängen, mit Schwung, schmalerer Griff) schaffen würde.

MondayMassacre

Well-Known Member
Nachtrag zum Samstag: Ganz viel dehnen

Heute: Radfahren, 50 min, >16km

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute wieder Physio für mein rechtes Knie. Und die Welt ist klein; mein Therapeut war heute Oliver Klettner, der schon bei Dominik Feischl's Naturtraining-Blog und Jürgen Reis' power-quest zu lesen war. Da haben wir uns gleich über gemeinsame Bekanntschaften gefreut.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Spannungstraining

rustinxcohle

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
Etwas mehr Details, bitte:)
Sehrwohl der Herr :)

Haltungstraining:
Körperspannung: Bein und Arme heben, gegengleich, dann zusammenführen. Spannung! Atmung! Langsam
Körperspannung: Auf allen Vieren am Rücken, ein Bein ausstrecken, mit Standbein langsam nach vorne und zurück schieben (zb. mit rutschigen Socken)
Körperspannung: Pezziball Unterarmstütz und Stir the pot
Bauch: Long Arm Crunches
Bauch: reverse Crunches
Bauch: Side-Planks mit oberem Arm und oberem Bein abgehoben

rustinxcohle

Well-Known Member
Sehrwohl der Herr :)

Haltungstraining:
Körperspannung: Bein und Arme heben, gegengleich, dann zusammenführen. Spannung! Atmung! Langsam
Körperspannung: Auf allen Vieren am Rücken, ein Bein ausstrecken, mit Standbein langsam nach vorne und zurück schieben (zb. mit rutschigen Socken)
Körperspannung: Pezziball Unterarmstütz und Stir the pot
Bauch: Long Arm Crunches
Bauch: reverse Crunches
Bauch: Side-Planks mit oberem Arm und oberem Bein abgehoben

Danke dir. Werde das bei Gelegenheit mal "durchturnen":)

MondayMassacre

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
MondayMassacre, zum heutigen Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und paar kleine Geschenke.
Genieße den Tag und feier schön.

MondayMassacre

Well-Known Member
Oha! Danke für die Glückwünsche! :)
Hab meinen Geburtstag in anregender Gesellschaft und gutem Wetter auf Exkursion genossen :)

Seit letztem Dienstag unterwegs und daher auch kein Sport.

Heute dafür wieder Physio und Stabitraining.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Radfahren, 16km, in 50 Minuten, bei starkem Gegenwind in - ich schwöre - beide Richtungen

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Spazieren, 2,5 Stunden zügig bergauf, bergab; Knieschmerz provozieren. Hat leider funktioniert.

Oben