• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
Na endlich!
yIsbuPCEOgNHO.gif
hahaha ;D

(war aber vor einer woche auch schon mal im gym :))

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
Mein Arsch war die halbe letzte Woche im Bett.

Letztes Wochenende hab ich einem Freund beim Umziehen geholfen. Das Wetter war schön, die Arbeit schweißtreibend und die Erkältungsgefahr hoch. Naja...

MondayMassacre

Well-Known Member
Danke!

Dicker

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
In den letzten Tagen hab ich angefangen, wieder irgendwann am Vormittag meine Aufsteh-Routine zu praktizieren.

Heute das erste mal ein bisschen BW-Training zuhause mit Fokus auf Core-Stability und Hängen.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute gemütlich Radfahren. Meinen alten Badeplatz an der neuen Donau aufgesucht. Natürlich noch nicht Baden gegangen, aber ein bisschen in die Sonne gelegen und gelesen.

17 km in 45 Minuten = 22km/h Schnitt

MondayMassacre

Well-Known Member
30 min BW-Training

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Eisen

Hüftmobi, dann
Beuge bis 2x10x50, 10S30
Bank bis 2x10x40, 10S30
Heben bis 2x5x100
Klimmis + Dips 7+8, 7+9, 5+7
Bauch

Beuge mit voriger Mobilisation, geringem Gewicht und besonderem Augenmerk auf die Ausführung war sehr angenehm. Das gibt morgen bestimmt einen schönen Muskelkater.
Bei den Klimmis macht sich das aktive Hängen bemerkbar; der erste Satz war easy. Training hat ziemlich genau eine Stunde gedauert, und jetzt bin ich genau richtig kaputt.

MondayMassacre

Well-Known Member
55 min BW-Training

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Eisen

Beuge bis 2x7x70, 21x30
Bank bis 7x60, 15x30
Heben bis 2x125, 12x60
Klimmis + Dips 7+8, 7+9, 5+7
Bauch

Vor der Beuge wieder ein bisschen gedehnt, daraufhin war's sehr angenehm, tief und technisch schön zu beugen. Hat mir gefallen.
Bank war total easy, vor allem die 15x30 (jeweils 5 Wdh das untere Drittel, 5 das obere, 5 full ROM) gingen fast nur aus der Spannung raus.
Auch beim Heben kamen die 125 so was von leicht, dass ich mir überlege, das nächste mal noch höher zu gehen. Überhaupt sollte ich nur beim Warmup und Techniktraining mit hohen und sonst mehr mit geringeren Wiederholungszahlen arbeiten; Hypertrophie ist ja nicht das primäre Ziel und Kraftausdauer hab ich bei den BW-Einheiten und expliziten Ausdauereinheiten eh genug.

MondayMassacre

Well-Known Member
Sonntag ausgedehnt und quer durch den Wald spazieren gehen (Einlagen-Fuß-Training), 4h

Heute Radfahren, 17,6km, 50 Minuten (Schnitt 21,12), 90hm, herrlichstes Frühsommerwetter, kein Wind, Sonnenschein und ein wunderbarer Ausgleich zu einem Tag voll Telefonieren und Organisieren

MondayMassacre

Well-Known Member
Ein einwöchiges Festival zu Ehren des TüWi-Kulturvereins, dessen Haus in diesen Tagen abgerissen wird.
War eine riesen Sause mit über 50 Bands und DJs und gut 9.000 Besuchern (davon alleine 2.500 am besucherstärksten Samstag). Ich bin unheimlich stolz, eine Rolle dabei gespielt zu haben, war aber danach eine ganze Woche völlig fertig und hab mich dann auch noch erkältet.

In den letzten Tagen viel Radfahren, ein bisschen Messeaufbau und heute Kraft
Beugen bis 5x70
Drücken bis 10x60
Heben bis 5x100
Dips + Klimmis 7+7, 7+8, 7+7
Bauch
Rotatoren

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Ein einwöchiges Festival zu Ehren des TüWi-Kulturvereins, dessen Haus in diesen Tagen abgerissen wird.
War eine riesen Sause mit über 50 Bands und DJs und gut 9.000 Besuchern (davon alleine 2.500 am besucherstärksten Samstag). Ich bin unheimlich stolz, eine Rolle dabei gespielt zu haben, war aber danach eine ganze Woche völlig fertig und hab mich dann auch noch erkältet.

habe mal die suchmaschine bemüht. coole sache! hoffentlich findet sich rasch eine neue behausung. :cool:

Oben