• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mit Minimalismus zum Ziel

Magneto

Well-Known Member
AW: Mit Minimalismus zum Ziel

Back In The Saddle Again

Zurück im Training nach 5 Tagen Ausfall. Freitag auf Samstag wegen heftiger Magenschmerzen gar nicht geschlafen und insgesamt bis Sonntag Abend zwangsweise Nulldiät gemacht. Gewicht hab ich nicht gemessen, der Blick in den Spiegel hat dicke gereicht [img5]
Ich muss euch nichts erzählen, Trainingseinstiege nach Krankheit sind einfach beschissen. Die Erwartungen waren dementsprechend gering, aber es lief dann doch erstaunlich gut. Beweglichkeit noch top, Körpergefühl aber weitestgehend abwesend. Bin aber heilfroh, wieder Sport machen zu können. Selbst 5 Tage hinterlassen deutliche Spuren, wenn man tägliches Training gewohnt ist, vor allem mental.

Frontkniebeugen

120 x 1
110 x 2/2
100 x 3/3
90 x 5/5

Kurzhantelrudern

40 x 10/10
50 x 8/8

Mal völlig ohne Bank o.ä. gemacht, also einfach mit einer Hand auf dem Knie abgestützt. Gefällt mir besser und ist irgendwie echt "raw" ;D

Magneto

Well-Known Member

Auf meinem Leistungshoch bin ich garantiert nicht. Schätze, dass es mindestens 2 Wochen dauert, bis das alte Kraftlevel wieder hergestellt ist. Allerdings...

There will never be a day when you walk in the gym and can't lift the bar. If it's one of those days, lift the bar... a lot. (Broz)

G

Gast

Guest

Auf meinem Leistungshoch bin ich garantiert nicht. Schätze, dass es mindestens 2 Wochen dauert, bis das alte Kraftlevel wieder hergestellt ist. Allerdings...

There will never be a day when you walk in the gym and can't lift the bar. If it's one of those days, lift the bar... a lot. (Broz)

wird schon...

Magneto

Well-Known Member

Mittwoch, 18.03.

Drücken mit Stop
60 x 5/5/5/5/5

einarmiges KH-Drücken
rechts: 30 x 5/5/5
links: 25 x 5/5/5

Engbankdrücken
100 x 1
90 x 3/5/8
100 x 1

=====

Donnerstag, 19.03.

Kniebeugen
150 x 1
140 x 3/3
130 x 4/5/4

Ruderzug OG
80 x 5/5/5/5/5

Fazit: Toll, wieder trainieren zu können. Irgendwie hat die Krankheit dazu beigetragen, dass ich mich sehr erholt fühle. Es geht zwar schleppend, aber es geht bergauf.

Magneto

Well-Known Member

Samstag, 21.04.

Training bei taurus im Homegym, einfach spitze!!!

Frontkniebeugen
140 x 1
120 x 3/4

Kreuzheben Trapbar
180 x 5
200 x 1

Das erste Mal Trapbar/Hexbar überhaupt. Macht mehr Spaß als normales Heben, weil sich die Form deutlich leichter halten lässt. 210 sicher möglich, 220 denkbar. taurus hat Videos gemacht, ebenso von den Frontbeugen.

Viking Press
60 x 5
65 x 4
60 x 5

sehr ungewohnt und damit auch schön schwer.

Überkopfkniebeugen
40 x 5
60 x 5/5/5

Insgesamt mit der heutigen Leistung sehr zufrieden. Geht viel auf das Konto des klasse Homegyms und vor allem des hervorragenden Trainingspartners! 100% Motivation! [img17]

G

Gast

Guest

Samstag, 21.04.

Training bei taurus im Homegym, einfach spitze!!!

Frontkniebeugen
140 x 1
120 x 3/4

Kreuzheben Trapbar
180 x 5
200 x 1

Das erste Mal Trapbar/Hexbar überhaupt. Macht mehr Spaß als normales Heben, weil sich die Form deutlich leichter halten lässt. 210 sicher möglich, 220 denkbar. taurus hat Videos gemacht, ebenso von den Frontbeugen.

Viking Press
60 x 5
65 x 4
60 x 5

sehr ungewohnt und damit auch schön schwer.

Überkopfkniebeugen
40 x 5
60 x 5/5/5

Insgesamt mit der heutigen Leistung sehr zufrieden. Geht viel auf das Konto des klasse Homegyms und vor allem des hervorragenden Trainingspartners! 100% Motivation! [img17]

:scool::scool::scool:

...video kommt heute mittag!!:ssmile:

The Wicker Man

Well-Known Member

uh, saubere tiefe kniebeugen. das sieht man ja immer seltener heutzutage. :ssuprised:

Magneto

Well-Known Member

Danke fürs Hochladen! Interessant, was man durch ein Video bemerkt. Beim 140er unnötig schwer gemacht durch das Nach-hinten-schieben der Hüfte. Bei den 200 hätte ich noch hochgehen sollen. Sieht hier schneller aus, als es sich angefühlt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gefällt mir auch ausgesprochen gut alles, deine Beugen sind wirklich schön anzusehen!!![img17]

...vor allem sehr stark!!! 140 Kg vorne ist eine Hausnummer!!! ...ich bin daran immer gescheitert, 130 Kg gingen noch, 140 Kg habe ich dutzende male abgeworfen...:sdrool:

Magneto

Well-Known Member

uh, saubere tiefe kniebeugen. das sieht man ja immer seltener heutzutage. :ssuprised:

Video sieht gut aus. Schöne und saubere Technik!

er ist der meister der frontbeuge! wahnsinnig beweglich der junge!!!:scool:

...gefällt mir auch ausgesprochen gut alles, deine Beugen sind wirklich schön anzusehen!!![img17]

...vor allem sehr stark!!! 140 Kg vorne ist eine Hausnummer!!! ...ich bin daran immer gescheitert, 130 Kg gingen noch, 140 Kg habe ich dutzende male abgeworfen...:sdrool:

Danke euch! Ihr wisst gar nicht, wie glücklich es mich macht, sowas zu lesen. Ich denke dann nämlich immer ein paar Jahre zurück, als ich noch am Anfang stand. Wenn ich die alte Diagnose des Orthopäden noch finde, poste ich sie mal. Meine ersten Trainingsziele waren, dass man meine Rippen nicht mehr sieht (hätte mit 1,90m in der 69er starten können) und dass ich meine Haltungsschäden korrigieren kann (Skoliose und nach vorne hängende Schultern, sah aus wie ein Fragezeichen). Damals bin ich auch zur Krankengymnastik aufgrund "katastrophaler Unbeweglichkeit". Macht einem nochmal bewusst, dass keine der tausenden Trainingsstunden umsonst war und dass jede einzelne davon heute noch ihren Wert hat. Schaut öfter mal in eure Logs von vor 3-5 Jahren, das gibt zumindest mir enorme Motivation.

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

kann ich gut nachvollziehen was du da schreibst und ich kann auch betonen, wie geil es einfach nur oft ist, alte aufzeichnungen/logs zu lesen. da merkt man richtig, wie man sich verbessert hat und sowas hilft auch mal mental nach schlechteren einheiten.

wann bist du jetzt nochmal wieder in mainz? nicht, dass wir uns da zu oft in die quere an racks und geräten kommen, zumal ich langsam wieder eine etwas größere crew zusammenbekomme ;)

kecks

Active Member

nice! sieht echt gut aus.

Magneto

Well-Known Member

wie wirst du dann weiterverfahren? im verein trainieren oder auch wieder im sporttreff (beides dann)?

Ist noch nicht entschieden. Wenn ich täglich im Verein trainieren kann, brauche ich gar kein Studio. Falls das nicht geht, brauche ich nur ein Zweitstudio, dass dann auch nicht so teuer sein sollte. Sporttreff scheidet dann leider aus. Was noch dazu kommt: Ich kann mit ein paar Kollegen aus der AG zusammen trainieren und für die ist Bretzenheim zu weit. Vielleicht kann ich aber mal für ein gemeinsames Training vorbeikommen, wenn die das dort nicht so eng sehen. Der Manuel kann das sicher als Probetraining tarnen ;)

von Seite 11 :stongue: Bin ab dem 1. Mai wieder in Wiesbaden/Mainz. Dann schau ich direkt mal beim AC Mainz-Weisenau vorbei. So oder so hast du freie Schussbahn *g*

Derfel

Member

Wirklich geile Beugen! War bestimmt ne coole Session mit taurus:scool:.

Oben