• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mit Minimalismus zum Ziel

Magneto

Well-Known Member
AW: Mit Minimalismus zum Ziel

Montag, 23.04.

Kniebeugen
160 x 1
150 x 2/2
140 x 3/3
130 x 5/5

Latzug/Klimmzüge Supersatz
70 kg/BW x 5/5 *2

Diesmal kein Ziehen in der Wade beim Beugen, freut mich :) Lats und Rhomboiden offenbar noch etwas lädiert von der Einheit mit taurus. Lag sicher am Heben mit der Trapbar. Jedenfalls hats heute ordentlich gezogen, weil teilweise noch MK da war. Aber egal, Leistung hat gepasst heute. Donnerstag müssten dann wieder die 170 kg gehen.

Magneto

Well-Known Member

Dienstag, 24.04.

Frontkniebeugen
130 x 1
120 x 3/3/3
110 x 5/5

...Regeneration noch zu langsam

Kreuzheben einbeinig
mehrere Sätze mit 60 kg

Überkopfkniebeugen
40 x 5
60 x 4/4/4/4/4

Countdown: Noch 6 Tage, dann geht's in den Verein (inklusive neuem Log)! :scool:

Kemper90

New Member

ich auch :ssmile:

Magneto

Well-Known Member

Mittwoch, 25.04

Drücken
60 x 5/5
65 x 4
60 x 6

Kurzhanteldrücken sitzend
27,5 x 5/5
30 x 5
27,5 x 5

Engbank
90 x 3/4/5/6

ishina

Active Member

Noch zum Video mit Taurus: Krass, wie weit deine Knie bei den Frontbeugen nach vorne gehen! Das habe ich noch selten so präsent erlebt.

Magneto

Well-Known Member

Ich gebe zu, dass ich auch sehr darüber verwundert war, als ich das Video gesehen habe. Meines Erachtens liegt es an der Perspektive. Ich mache bald mal Aufnahmen von der Seite zum Vergleich. Allerdings stimmt auch, was taurus sagt und bei 1,93m gehts eh nicht anders :D

Magneto

Well-Known Member

Freitag, 27.04.

Kniebeugen
170 x 1
150 x 2/2
140 x 3/3
130 x 5/5

freies Kurzhantelrudern mit Absetzen
50 x 5/5
rechts 60 x 5/5/5
links 55 x 5/5/5

Wollte unbedingt wieder den alten Trainingsstandard erreichen. Für ein normales Tagesmax waren sie aber noch zu langsam, bin dann auch direkt um 20 kg runter, statt um 10.

Heute war außerdem mein letzter Diensttag (ja, Doppel-T ;D) in Bamberg. Werde am Wochenende wieder nach Wiesbaden umziehen und dann gehts endlich los mit dem Gewichtheben. Die Vorfreude ist kaum noch auszuhalten :sdrool:

Magneto

Well-Known Member

Samstag, 28.04.

Frontkniebeugen
140 x 1
130 x 2/2
120 x 3/3

Kreuzheben
200 x 1 PR
180 x 3

Letztes Training im Bamberger Studio. Aufgrund des guten Wetters und der noch besseren Laune hab dann auch mal die längst überfälligen 200 kg gezogen. Müsst mir aber nicht gratulieren, ein echter Maxversuch war's nicht. Falls sich jemand fragt, warum ich mit einem PR so lange warte oder warum ich nicht komplett hoch gehe beim Heben:

- ich mag maximales Heben nicht besonders. Muss mich sehr konzentrieren, die Form zu halten und ziehe dann oft noch weiter, obwohl der Rücken schon zu krumm ist. Habe mich aus diesem Grund schon zweimal leicht verletzt.

- meine Leistung im Heben ist mir nicht sehr wichtig, solange sie über der Beugeleistung liegt.

- die Regenerationszeit ist beim Heben bekanntlich deutlich höher als beim Beugen und verträgt sich ganz schlecht mit täglichem Training, vor allem nicht, wenn man eh schon 5 mal die Woche beugt.

- maximales Heben hatte zumindest bei mir nie einen guten Trainingseffekt. Mittlere Lasten waren hier stets deutlich effektiver.

G

Gast

Guest

trotzdem stark! ...ich gehe mal davon aus, daß die hantel hochflog wie die trapbar letzte woche:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation!!!

The Wicker Man

Well-Known Member

- ich mag maximales Heben nicht besonders. Muss mich sehr konzentrieren, die Form zu halten und ziehe dann oft noch weiter, obwohl der Rücken schon zu krumm ist. Habe mich aus diesem Grund schon zweimal leicht verletzt.

- meine Leistung im Heben ist mir nicht sehr wichtig, solange sie über der Beugeleistung liegt.

- die Regenerationszeit ist beim Heben bekanntlich deutlich höher als beim Beugen und verträgt sich ganz schlecht mit täglichem Training, vor allem nicht, wenn man eh schon 5 mal die Woche beugt.

- maximales Heben hatte zumindest bei mir nie einen guten Trainingseffekt. Mittlere Lasten waren hier stets deutlich effektiver.

Magneto

Well-Known Member

trotzdem stark! ...ich gehe mal davon aus, daß die hantel hochflog wie die trapbar letzte woche:)

Danke! Bis ich an deine super Leistungen im Heben rankomme, wird's wohl noch ein Weilchen dauern ;)
Geschwindigkeit ist gefühlt immer irgendwie zu lahm, aber auf den Videos siehts ja dann doch ganz passabel aus, wenn ich mal ans Heben mit der Trapbar denke. Luft war jedenfalls noch ein wenig da.

Danke, Eisi!

============================

Sonntag, 29.04.

Drücken sitzend
70 x 5/5/4
65 x 5

Kurzhanteldrücken mit Stop
26 x 3/3/3/3/3

Engbank
90 x 4/5/5

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

gratuliere!

Geschwindigkeit ist gefühlt immer irgendwie zu lahm, aber auf den Videos siehts ja dann doch ganz passabel aus

ist bei den slow lifts doch immer so:)

Oben