• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

Insomnia

Well-Known Member
(obwohl „bedee aufm bodytrip“ schon was hatte, träum….)
Woohiee ... ich kann mich erinnern .. geile Zeit war das :cool:
Isses heute auch noch..und ich kann eisi nur recht geben..Deine Begeisterung springt einen förmlich an!
Gefällt mir Dein neuer Logtitel [img17][img17]

girl = Mädel (ja, immer noch! Ich verrat euch was: jetzt, mit fast 61 fühl ich mich nicht wirklich anders als damals mit 16. Außer dass ich nicht mehr davon überzeugt bin, alles zu wissen)
Zu geil!! Hat hohen Wiedererkennungswert [img3]

Wenn ich mir die Liste der verstorbenen Kollegen anschaue (letzten Monat die Geburtsjahre 67/69) dann bin ich ja schon erfolgreich ein Stück durchs Minenfeld gewandert (die Einschläge kommen immer näher, hat mal ein Ex-Kollege gesagt.
Hmmhmm...da kann ich auch ein Liedlein von singen..:scry::sconfused::sconfused:
Da kann man echt nur sagen: jetzt leben und zwar in vollen Zügen und den Alltagskram nicht allzuernst nehmen..gibt wichtigeres..

[img24] Grüßle

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
ist definitiv der coolere ohrwurm:D

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hi Kinders, wenn ich den Song von der Frau Keys so im Ohr gehabt hätte, dann hätte mein Log vielleicht doch nen anderen Titel gekriegt. Aber passt schon so und ich hoffe, dass die bloßen Worte nicht jedem gleich den Ohrwurm aktivieren....

Montag, 20.7.15
Muss mich ranhalten wenn es diese Woche noch 3 TEs werden sollen. Am Freitag gehts nämlich mit Vereinskollegen nach Prag (keine HGs, Stadt- und Burgbesichtigung und Festigung der Kontakte)
Also Numero Uno:

UK-TE
LH-Frontkniebeugen 25 kg: 6 / 6 / 6 / 6 / 6 / 6 / 6 / 6 WH
LH-Frontkniebeugen 27,5 kg: 4 / 6 / 6 / 6 WH

Und jetzt kommt die spannende Frage: erst den Shake oder erst duschen?

bedee

Team Ernährung
Moderator
Dienstag, 21.7.15

Wenn man schon stinkig zum Schmeißen geht, dann sollte man doch weiter/höher schmeißen, oder?
Hat nicht so funktioniert, kam aber dennoch sehr viel entspannter nach Hause:
Hochwurf
Steinstoßen

Haben uns auf die Übungen beschränkt die im Schatten lagen. Könnte 10 ° weniger brauchen, eine Abkühlung in Form von H2O würde mir ganz gut bekommen. Und dem Rasenplatz auch.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Mittwoch, 22.7.15

OK-TE
Klimmzüge eng neutral: 1 / 1 / 1/3+2- / 1/2+2- / 1/2+2- / 1/2+2- / 1/3+2- / 0+2-
im Susa mit
LH-Frontdrücken 27,5 kg: 4 / 4 / 4 / 4 / 4 / 4 / 3 / 5

75° Schrägbank, Curls im UG 7,5 kg: 10 / 10 / 6 / 6
im Susa mit
Dips mit rotem Band: 5 / 5 / 4 / 5

und fertich, aber so was von!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Donnerstag, 23.7.15
Einen extrem stressigen Arbeitstag hinter mich gebracht, dafür aber jetzt ein langes WE vor mir (muss erst am Di wieder antreten, Überzeit abbauen :))

Danach beim Verein
Gewichtweitwurf leicht
Gewichtweitwurf schwer (schwer rumgeeiert)
Stein in verschiedenen Variationen, Formen und Größen (2,8 bis 12,5 kg)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

etwas sehr ähnliches hat mein bruder sich für den bruchteil des preises aus dem baumarkt besorgt. lediglich die die griffstange ist viereckig, aber er kommt bestens damit zurecht.

ich will ja nicht fies sein:D, aber ich war heute bei meinem bruder und habe nochmal nachgefragt und ausprobiert:

die dinger hießen im baumarkt unterstellböcke und sind bis auf das vierkant oberrohr und der verschweißung anstelle der verschraubung genauso geformt und konstruiert. die belastbarkeit ist ebenfalls mit 200kg angegeben.

ich konnte darauf sehr gut dips machen, allerdings fände ich ein paar cm höhe besser.

der HAMMER ist jedoch der preis: 14,95 € :cool:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Wenn ich jetzt Sternbild Jungfrau wäre, würde ich mich bis an mein Lebensende darüber ärgern :D
In den hiesigen Baumärkten (Obi und Globus) hatten die aber keine geeigneten Teile da also hab ichs dann doch online bestellt. Die SChrauben sind aber immer noch nicht gekommen (mecker!)
Wenn die nach Prag immer noch nicht da sind, dann geb ich denen mal Zunder!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Freitag, 24.7.15

UK-TE 50%
LH-Frontkniebeugen 27,5 kg: 4 / 6 / 6 / 6 WH
LH-Frontkniebeugen 30 kg: 4 / 6 WH

So, die für heute geplante TE ist auch im Sack (mir selber auf die Schulter klopf :D). Bin mal gespannt bis zu welchem Gewicht ich bis zum nächsten Trainertermin mit den FKBs komme.
Nachher noch eine ganz lange Autofahrt, danach im Hotelzimmer ne Portion Hüftheben und son Kram.

S

Solos

Guest
Hi!

Magst du mal ein paar Hintergrundinformationen (Ziele, Dauer, Aufbau, etc...) zu deinem derzeitigen Training geben? Schließlich hast du professionelle Unterstützung und da würde mich interessieren, wie an die Sache rangegangen wird.

Danke!

Gruß

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hi Solos,
ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten:

Ziele:
Mehr Musklen, mehr Kraft und gerne auch den Schwabbel am Bauch weg. Muskeln und Kraft kann man immer gut gebrauchen und die sind mir vor Allem für die kommenden Jahre wichtig (habe das Gefühl, dass ich eher abbaue). Wenn mir das beim Schmeißen was bringt ist das ok, ist aber nicht speziell darauf ausgerichtet. Dass der Coach für alle seine Athleten besseren Schlaf und einen höheren Energielevel anstrebt war mir schon vorher bewusst. Ohne geht nix vorwärts und scheinbar ist das mein Hauptproblem.

Dauer:
Ich habe 6 Termine zur Beratung/Faltenmessung gebucht und dazu 6x1 Trainerstunde, in der das neue Trainingsprogramm (oder ein Teil davon) im Studio abgearbeitet wird. Es stehen noch 2 Termine an und ich denke, ich werde noch ein paar Termine dranhängen. Dann aber nur Beratung und Faltenmessung ohne Trainerstunde. Schließlich hab ich für solche Sachen auch nur ein begrenztes Budget.

Training:
Der erste Zyklus
war ein alternierender GK-Plan (Post 1818, 13.4.15) :
TE 1
LH-Kniebeugen, Fersen erhöht, 5x6-8 WH
Horizontale Backext. mit KH vor der Brust, 3x6-8 WH
negativer Klimmzug im schulterbreiten UG, laaangsam runter (wenn ich 30 sek schaffe, soll ich mir ein Gewicht umbinden :eek: Jungs, das meint ihr jetzt nicht im Ernst?)
im Susa mit
KH-Schrägbankdrücken, 5x6-8

TE 2
LH-Kniebeugen, Füße flach, 5x6-8 WH
45° Backext. mit KH vor der Brust, 3x6-8 WH
Klimmzug im schulterbreiten UG, 5 Durchgänge so viele wie möglich
im Susa mit
KH-Flachbankdrücken, 5x6-8

Im 2. Zyklus gab es einen OK/UK-Plan (Post 1847, 18.5.15):
UK
LH-Kniebeugen 10x10
45 ° Backextensions 3x6-8

OK
Klimmzug eng, Neutralgriff, 30 sek ablassen
45 ° KH Schrägbankdrücken
Rudern sitzend mit Seil zum Hals
LH Nackendrücken sitzend
Reverse SZ Hantel Curls stehend

3. Zyklus (Post 1875, 15.6.15)
Die UK-TE wird einzeilig:
LH-KB (ass-to-grass) 12 x 5 WH
Heute warens 37 kg, was in den nächsten 4 Wochen auf 45-48 kg steigen soll (in jeder TE steigern :eek:)
Die Kniebeugen seien aber schon besser als beim ersten Mal, hieß es :)

Die OK-TE für die nächsten 4 Wochen ist auch nicht besonders spannend:
Negativer Klimmzug im schulterbreiten Untergriff: 6 x 30 Sek. ablassen
im Susa mit
15 ° Schrägbankdrücken, neutraler Griff: 6 x 6-8

Rudern sitzend mit Seil zum Hals: 4 x 6-8
im Susa mit
Nackendrücken stehend, oben Pause: 4 x 4-8

Bei der OK-TE auf einen schweren Satz hin steigern.

Zyklus 4 (Post 1905, 13.7.15):
OK-TE Klimmzüge eng neutral: 8 x max (brauche noch Unterstützung, darf aber keine Bänder nehmen. Da muss wohl Göga herhalten...)
im Susa mit
LH-Frontdrücken stehend: 8 x 4-6

75° Schrägbank, Curls im UG: 4 x 6-10
im Susa mit
Dips mit Bändern: 4 x 4-8

UK-TE
LH-Frontkniebeugen: 12 x 2-6

Was aus den Beschreibungen nicht sehr deutlich hervorgeht ist die Betonung des exzentrischen AQnteils der jeweiligen Bewegung.
Vielleicht erkennst du ein Konzept hinter der Übungsabfolge, mir ist das noch ein Rätsel. Irgendwann kriege ich auch Kreuzheben aber die Kniebeugen werden mir wohl erhalten bleiben. Ich werde mal fragen ob seine Topathleten auch so trainieren bzw. was denn der Unterschied von deren Training zu meinem sei.

Supplemente:
W. setzt sehr stark auf Supps. Beim ersten Termin wurde mir ein Multivitaminpräparat, Magnesium und Inositol verpasst. Beim 2. Termin kam Chlorella dazu (zur Entgiftung weil die vord. und hintere Oberschenkelfalte angestiegen sind. Ich weiß, warum) und das am 3. Termin erhaltene Süßholzpräparat soll an den Stresshormonen rumschrauben. Beim Multi steige ich jetzt wieder auf mein Präparat um (habe noch für 5 Monate) welches sich vom Poliquin-Supp außer beim Mg nur geringfügig unterscheidet. Ansonsten ist wieder ein Vit. D Test angesagt, wenn ich da über 80 liege, kann ich Vit.D auf Erhaltungsdosis setzen.

Biosignatur-Messungen:
Die Körperfettmessung an den 12 oder 13 verschiedenen Stellen finde ich richtig spannend. Da ändert sich definitiv mehr, als auf der Waage oder auch optisch zu erkennen ist. Man kann natürlich darüber streiten, ob man wirklich am Speck an der Wade erkennen kann wie gut einer schläft. Und es stört mich auch dass man in keinem Buch und auch nirgends im Internet nachlesen kann was es mit der Biosignatur-Methode auf sich hat. Man kann natürlich nen Kurs beim Meister persönlich machen, für 1500 Euronen oder so….
Eigentlich geh ich an die Biosig-Sache recht offen und mit einer Portion Neugier ran und setzte die Ergebnisse bzw. vor Allem die Veränderungen in Beziehung zu dem, wie ich meinen Körper erlebe. Bisher haben sich noch keine Widersprüche aufgetan, eher im Gegenteil.

So, ich hoffe ich habe deine Fragen soweit beantwortet. Falls du etwas Anderes gemeint haben solltest, einfach nochmals nachfragen. Mir ist schon klar, dass wir aus ganz unterschiedlichen Welten kommen :D

LG und viel Spaß beim Lesen :D:D

bedee

Team Ernährung
Moderator
24. bis 26.7.15:
Ausflug nach Prag mit den Vereinskollegen.
Hab leider keine Bilder, da ich mein Handy zuhause vergessen habe :(. War besonders doof, während alle anderen am Tisch auf ihren Smartphones rumgedaddelt haben......
Neee, mir fehlte die Fotofunktion :p
Prag ist eine wirklich beeindruckende Stadt und nach einem Tag Sightseeing tun einem ordentlich die Füße weh vom Pflaster. Asphaltwege/-straßen gibts da wohl nicht.
Nachdem ich mich gewundert habe, dass unter dem Boden der Kathedrale so viele Leute begraben sind (ich komm mir vor als würde ich über einen Friedhof laufen) ist mir der Kommentar des Clanchefs in ERinnerung geblieben: Manche Leute bauen Kathedralen, andere dagegen Pyramiden.
Am letzten Tag noch das jüdische Viertel besichtigt und im Zusammenhang mit dem Friedhhof noch mehr über Bestattungsrituale gelernt.

Montag, 27.7.15:
U.a. Kartoffeln ausbuddeln im Garten (komischerweise hab ich welche gefunden im betonharten Lehm). Dabei wollte ich mit meinem freien Tag eigentlich was anderes anfangen :rolleyes:
Training: nada, da einfach nur MÜDE.

Dienstag, 28.7.15, beim Verein:
Gewichtweitwurf
Schottenhammer

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
cool, prag ist großartig. aber besonders gefällt mir, dass ihr solche ausflüge mit dem verein macht. [img17]

bedee

Team Ernährung
Moderator
cool, prag ist großartig. aber besonders gefällt mir, dass ihr solche ausflüge mit dem verein macht. [img17]
Naja, waren aber auch nur die üblichen Verdächtigen dabei :D. Ist irgendwie schwierig den Kontakt zur Oldie-Fraktion unseres Vereins herzustellen, sehr distanziert die alten Herren und Damen.

Mittwoch, 29.7.15:
Kopfschmerzen. 3 Aspirin und immer noch ne bescheidene Nacht.
Mann, wie mich sowas nervt! Bringt meine ganzen Pläne durcheinander!!

Insomnia

Well-Known Member
Naja, waren aber auch nur die üblichen Verdächtigen dabei :D. Ist irgendwie schwierig den Kontakt zur Oldie-Fraktion unseres Vereins herzustellen, sehr distanziert die alten Herren und Damen.

Mittwoch, 29.7.15:
Kopfschmerzen. 3 Aspirin und immer noch ne bescheidene Nacht.
Mann, wie mich sowas nervt! Bringt meine ganzen Pläne durcheinander!!
Wie lästig!
Ich wünsche Dir gute Besserung!!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Danke, Somchen, für die Besserungswünsche. Scheint geholfen zu haben :)

Donnerstag, 30.7.15
Leichtes Training beim Verein für meine müden Knochen:
Gewichthochwurf
Steinstoßen
Hab mich hinterher definitiv besser gefühlt mit einem klareren Kopf und auch viel entspannter.

Heute Freitag, Freu!

bedee

Team Ernährung
Moderator
Freitag, 31.7.15:

OK-TE
Klimmzüge eng neutral: 1 / 3/4 / 1/2+2- / 1 / 1/3+2- / 1/2+2- / 1/2+2- / 1/3+2-
im Susa mit
LH-Frontdrücken 27,5 kg: 6 / 6 / 6 / 6
LH-Frontdrücken 30 kg: 2 / 2
LH-Frontdrücken 28,5 kg: 6 / 6

75° Schrägbank, Curls im UG 8,5 kg: 6 / 6 / 6 / 7
im Susa mit
Dips mit rotem Band: 5 / 5 / 4 / 5

Und jetzt gibts den verdienten Shake mit ner halben Banane und Brombeeren (falls letztere noch was sind :confused:)

bedee

Team Ernährung
Moderator
Sonntag, 2.8.15

UK-TE

LH-Frontkniebeugen 27,5 kg: 5 / 6 / 6 / 6 WH
LH-Frontkniebeugen 30 kg: 3 / 4 / 5 / 6 / 6 WH
LH-Frontkniebeugen 32,5 kg: 3 / 4 / 6 WH

Oben