• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

königderberge

Well-Known Member
AW: Training und andere Veranstaltungen

Über meinen Job konnte ich mich bisher eigentlich nicht beklagen. Den einen oder anderen Stress hat ja jeder mal und meiner Ansicht nach gehörte ich mit der Jobsuche noch zu den glücklichen Jahrgängen. Dass die jetzt aber mit so extremen Arbeitszeitforderungen ankommen und gleichzeitig laufen Aktionen zu Burnout und Work-Life-Balance finde ich schon etwas krass.
Das Gehalt ist auch ok, hab halt nur das Gefühl dass Leute wie ich den Hauptanteil an Steuern zahlen.

Sorry, aber wenn man mal 30min unbezahlt in seine Arbeit investiert finde ich das alles andere als extrem. Für mich ist es völlig normal daß sich nicht jeder Furz gleich in Geld auszahlt und wenn man was macht was einem Spaß macht ist das, zumindest für mich, auch ok.
Irgendwie hab ich den Eindruck daß viele hier in D Arbeit strikt vom restlichen Leben abtrennen und am liebsten nur bis 16:00 arbeiten. Habe Freunde in den USA da ist bei qualifizierten Jobs die Vermischung mit dem Privatleben viel stärker und 14-16h im office sind keine Seltenheit, dafür gibts es auch areas zum entspannen oder firmeneigene Fitnesscenter die man zwischendurch benutzen kann. Am WE gibts dann mal ein Barbecue oder eine Charity Veranstaltung wo man sich mit der eigenen Firma zeigt, die Identifikation mit seiner Arbeit ist dort viel höher.
Bei uns kommen höchstens alle bereitwillig zur Weihnachtsfeier wenn der Chef zahlt, Mitarbeiter für die eigene Firma zu begeistern ist hier ungleich schwerer.

G

Gast

Guest

Irgendwie hab ich den Eindruck daß viele hier in D Arbeit strikt vom restlichen Leben abtrennen und am liebsten nur bis 16:00 arbeiten. Habe Freunde in den USA da ist bei qualifizierten Jobs die Vermischung mit dem Privatleben viel stärker und 14-16h im office sind keine Seltenheit, dafür gibts es auch areas zum entspannen oder firmeneigene Fitnesscenter die man zwischendurch benutzen kann. Am WE gibts dann mal ein Barbecue oder eine Charity Veranstaltung wo man sich mit der eigenen Firma zeigt, die Identifikation mit seiner Arbeit ist dort viel höher.
welch grausame vorstellung[img1]

@ hüpfer

diese abnehmsendung im privatfernsehen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das mit der Trennung kann ich aber auch vollends verstehen. Schließlich arbeitet man um zu leben und nur die Wenigsten würden sich jede Woche die gesetzten 40 Stunden in den Plan schreiben, wenn man ohne Arbeit vernünftig leben könnte. Was man Arbeiten möchte ist einem natürlich freigestellt, Arbeiten zu müssen ist jedoch praktisch ein Zwang und Zwängen unterwirft sich eben nunmal nicht jeder gerne.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

warum sollte ich freiwillig für einen arbeitgeber mehr tun als dieser mir bezahlt? der arbeitgeber tut auch nichts freiwillig und unbezahlt für mich.

mal völlig davon abgesehen, daß es bei mir ständig vorkommt, daß ich auch in der freizeit mit der arbeit zu tun habe, weil mich leute aus meinem team anrufen oder mir eine sms schicken, weil sie etwas wissen wollen/müssen oder mich die gedanken an meine arbeit überkommen bzw. nicht loslassen, ich meine privaten telekommunikationsmittel einsetze uswusf.

aber all das tue ich nicht freiwillig, sondern gezwungener maßen und bin der ansicht, daß ich dafür eigentlich eine entschädigung bekommen müßte. das dem nicht so ist bezeichne ich als unverschämt.

königderberge

Well-Known Member

Ihr habt euch in der Regel den Beruf selbst gewählt und wenn ihr so über eine Tätigkeit denkt mit der ihr einen Grossteil eures Lebens verbringt, dann tut ihr mir echt leid.
Vielleicht sollte man sich in diesem Fall überlegen ob man seine Zeit nicht besser verbringen könnte und sich was suchen daß einen zumindest überwiegend mehr Befriedigung verschafft.

@wayne
Kein Mensch zwingt Dich zu arbeiten, in der Regel ist es dein eigener Lebensentwurf der Dich dazu zwingt.

matten

Admin

meine arbeit bereitet mir größtenteils spaß und bringt einiges an befriedigung mit sich - das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

königderberge

Well-Known Member

Wenn ich etwas gerne mache rechne ich nicht kleinlich auf und viele Arbeitgeber machen eine Menge freiwillig für ihre Leute, je nach finanziellen Möglichkeiten.

Für mich gehts auch um das was ich erreichen will und da wünsche ich mir Mitarbeiter die dasselbe Ziel im Auge haben und nicht nur einen warmen und sicheren Arbeitsplatz haben wollen.
Ich würde mir mehr Loyalität auf beiden Seiten wünschen, aber das ist wohl Sozialromantik.
Ist es denn nicht schön zu sehen was man mit gemeinsamer Arbeit erreichen kann?

matten

Admin

im grunde genommen ist es so, daß mein arbeitgeber mein engagement und meinen willen etwas zu bewirken ausnutzt, um sich davor zu drücken ausreichend personal einzustellen und das ist gerade im sozialen bereich und natürlich nicht nur dort, kein einzelfall.

das geht auf kosten (z.b. auch der gesundheit) derjenigen, die sich eben nicht einfach nur zurücklehnen und ihre eier schaukeln. die faulpelze indes bekommen das gleiche geld. sorry, aber das nagt dann schon an der motivation.

aber was solls, wir sollten das log hier nicht völlig zerschreiben.

Muskelbiber

Active Member

Ihr habt euch in der Regel den Beruf selbst gewählt und wenn ihr so über eine Tätigkeit denkt mit der ihr einen Grossteil eures Lebens verbringt, dann tut ihr mir echt leid.

Wenn schon dieses Niveau angeschlagen wird: Ehrlich gesagt tun mir eher Leute mit dieser Einstellung leid, denn als wirklich gefragter Arbeitnehmer hat man es nicht nötig sich unter Wert zu verkaufen, das heißt unentgeltlich mehr zu arbeiten.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 1.12.13:

Training beim Verein:
Steinstoßen (bis 5,55m)
Schottenhammer (max. 11,80, kläglich)
Gewichthochwurf

Danach die Ehrungsfeier des Vereins. 2 Vereinsmitglieder wurden für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. 70 Jahre! WOW!!

Am Abend im Hobbyraum, Workout C:
Mobis

Hipthrust mit 3 Sek Pause: 17,5 kg x 12 WH, 20 kg x 8/10 WH
KH-Rudern auf Schrägbank, 10 kg: 12/12/12 (Gewicht rauf!)

Kniebeuge parallel, 30 kg: 20/20/20
Schrägbankdrücken, 20 kg: 12/12/12

Backextension reverse, BW (sollte mal meine Gewichtsmanschetten finden!): 30/30/30

Side lying clam: 30 pro Seite (linke Seite schrecklich unbeweglich)

Häng. Knieheben: 20

Muskelbiber

Active Member

Backextension reverse, BW (sollte mal meine Gewichtsmanschetten finden!): 30/30/30

Wenn damit praktisch "poor mans reverse hyperextensions" gemeint sind, kann ich anstelle von Gewichtsmanchetten (die teuer sind und man benutzt sie für sonst nichts) folgendes empfehlen und zwar extra lange, extra stabile Klettverschlusskabelbinder (gibt es beispielsweise von Wolfcraft bei Amazon, manchmal gibts entsprechendes auch beim Discounter im Angebot). Damit lassen sich leicht Scheiben an Fußgelenken (oder zwischen den Fußgelenken) befestigen. Vorteil: Sitzt bombenfest, ist billig, es lassen sich bestehende Scheiben verwenden und der Load lässt sich (vor allem mit Micro Plates) viel genauer steuern.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Das ist jetzt aber mal ne richtig gute Idee! Danke dir!!
Wenn damit praktisch "poor mans reverse hyperextensions" gemeint sind....
Ja, ich mach die aufm Pezziball weil ich kein Backextension-Gestell zuhause habe.

....kann ich anstelle von Gewichtsmanchetten (die teuer sind und man benutzt sie für sonst nichts) folgendes empfehlen und zwar extra lange, extra stabile Klettverschlusskabelbinder.....
Hab die bei Amazon gesehen. Aber was noch besser ist: bei meinem Tubes-Satz sind ein paar Bänder mit Klettverschluss dabei, damit kann ich auch Gewichtsscheiben an den Knöchel befestigen. Dass man selber nie auf sowas kommt !?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hab die bei Amazon gesehen. Aber was noch besser ist: bei meinem Tubes-Satz sind ein paar Bänder mit Klettverschluss dabei, damit kann ich auch Gewichtsscheiben an den Knöchel befestigen. Dass man selber nie auf sowas kommt !?

Ha, Perfekt! Bin selbst schon die ganze Zeit auf der Suche nach billigen Manschetten-Alternativen. Habe ja die gleichen Tubes zu hause =)) Muss nur mal nach den Dingern Suchen... Benutze meistens nur die Tubes an sich, ohne die Griffe etc.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 2.12.13:

Workout A
Mobis

LH Hip Thrust 17,5 kg: 20/20/20 --> Gewicht steigern!
vorg. KH-Rudern 11 kg: 8/8/8

LH Box Squat 32,5 kg: 10/14/16
Liegestütz: 6/5/5

rum. Kreuzheben 37,5 kg: 10/14/16

Aduktion seitlich liegend + 0,5kg: 30/Seite

Crunch auf Ball, + 8 kg: 30x

"half-kneeling cable anti-rotation press", rotes Tube: 10 x pro Seite --> hab endlich mal den Stab dazu gebastelt. Die Beine waren aber verkehrt rum. Und damit ich das nicht vergesse, zur Erinnerung ein Video wies richtig geht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Admin

will ja nicht nörgeln, aber mit solchen sachen oder einfach nur schnürsenkeln, reepschnüren etc. haben mein bruder und ich schon ende der 80er jahre gewichte an die füße gebunden. ;D

ne, im ernst, ich schleppe in meiner sporttasche ein sammelsurium an bandschlingen (das beste überhaupt, was man sich besorgen kann, auch um z.b. schnell mal einen fuß am kabelzug zu befestigen), reepschnüren, karabiener, ja sogar ein stück kette uswusf. mit mir rum. man weiß nie wann man es gebrauchen kann. ;)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Der Rest der letzten Woche war sportmäßig echt mau:
Lange Arbeitstage, dann noch Husten und Heiserkeit (Nase dicht blieb mir glücklicherweise erspart). Also viel Tee, heiße Bäder und bald ins Bett. Scheint geholfen zu haben, der Hals ist wieder ok.

Sport am Do, 5.12.13, Hallentraining beim Verein:

20 min Seilhüpfen (max. 55 Seildurchgänge am Stück ;D)

Danach Zirkel 60/20, 9 Übungen mit jeweils 3 Durchgängen
(wenn mir die Übungen noch einfallen, trag ich die noch nach. Der Statistik wegen....)

Sonntag, 8.12.13 Schmeißen draußen:

Steinstoßen 3,4 kg Naturstein
Stand bis ca. 6,70
mit Anlauf deutlich weniger [img5]

Gewichtweitwurf
10 x bis ca 8,80/8,70
Drills mit 4er KB (ca. 5-6)
10 x bis 9,38 ;D;D

Schottenhammer 10 x bis 13,15

War insgesamt 2 Stunden aufm Platz. Ohne Quatschen und Anstellen! Sollte man gar nicht denken, bei so wenig Würfen ???

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

20 min Seilhüpfen (max. 55 Seildurchgänge ;D)
;D Genial, das sind ja ca. 2 durchgänge pro Minute!! Deine Technik scheint anscheinend echt nicht die beste zu sein=))

Oben